Beiträge von Mars

    Hi


    Also kann dir nur Clarion empfehlen. Die Radios haben einfach den besten Klang. Du musst dir keine sorgen machen das der bass schlechter wird als wie mit dem original radio. im gegenteil es kann eigentlich nur besser werden wenn du nicht gerade son billig ding für 99 euro oder sowas kaufst.


    Clarion bietet zur zeit ein Radio mit USB an. brauchst einfach nur bei denen auf die i-net seite gehen <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.clarion.de">http://www.clarion.de</a><!-- w --> und dann lächelt es dich da auch schon an ;)

    Zitat

    von bis zu einen Liter auf 100 kilometern als normal


    Hm du meinst wohl auf 1000 km. sonst würde man ja öl tanken und benzin nachfüllen.


    Also Chrysler hat mir gestern gesagt "bis zu" 1/4 liter öl auf 1000km ist normal beim neon.


    auf jedenfall ist bei meinem neon alles in bester ordnung. nur der OT geber hat warscheinlich ne leichte undichtigkeit. ist in im bereich um den sensor minimal feucht. jetzt verpass ich ihm erst mal nen öl wechsel und dann werd ich den ölstand genauer beobachten.


    Gruß Mars

    ist doch das richtige. steht doch auch im handbuch das man das oder 10w30 verwenden soll. also alles i.o.

    jup so ist das halt. na ich bin gespannt ob chrysler nen leck findet oder was anderes. irgendwas muss ja sein. öl löst sich ja nicht in luft auf es sei denn die ventilsitze oder ventilschaftdichtungen sind nicht mehr dicht dann löst es sich beim verbrennen in luft auf ^^

    hoch schieb.


    also ich wollt heut schön in urlaub fahren. kann ich nu vergessen. hab heut kurz vor der abfahrt noch mal flüssigkeits check durch geführt und siehe da motorölstand nen halben cm unter min. !!! Klasse. Und ich weis nicht was für öl drin ist zwecks nach füllen.


    Hab aber beim bremsscheibenwechsel am freitag mal drunter geschaut und war alles trocken.


    naja bin eh dran mit ölwechsel. Soll sich chrysler mal anschauen. mein motor wird auch immer lauter wenn er kalt ist. hab letztens mal mit nem anderem 2.0l neon verglichen. beide motoren hatten identische laufleistung von ca. 50t km. meiner lief nicht so ruig wie der andere und nagelt und klingt wie n diesel

    jup. die löcher in den alus für die radbolzen haben zwar dort wo die felge an der bremsscheibe an liegt ne großzügige fase aber die scheibe ist etwas größer im durchmesser. deshalb sitzt die felge nicht hunderprozentig plan an der bremscheibe an. hast dann ne axiale unwucht.


    ich könnt mir vor stellen das man das bei stahlfelgen nicht merkt weil bei denen die wuchtgewichte an der äußersten stelle angebracht sind und somit diese axiale unwucht eventuel mit neutralisieren.


    is aber nur spekulation ...

    Soooo


    Versuch durch geführt. Hab die Nabe und den Zentrierring vermessen.


    Folgende Daten:


    Nabentiefe: 11.10 mm


    Nabenaußendurchmesser : 57.00 mm


    Zentrierringinnendurchmesser: 57.10 mm


    Zentrierringausßendurchmesser: 60.00 mm


    Zentrierringtiefe:10.00 mm



    Aber jetzt zum wesentlichem Teil. Dickes DANKE an dich René !!!


    Diese kack Sicherungsscheiben waren der Kern allen Übels.


    Also für jeden der Alus fährt und dieses zitternde Lenkrad hat lohnt es sich mal zu gucken ob die Sicherungsscheiben noch dran sind und diese dann auch gleich zum Teufel jagt.


    ach is das genial wie schön sich das fährt *schwärm*


    Gruß Mars

    laut ja aber aber so laut das es sich auch gut an hört kann leider nicht jeder. und power zieht lautstärke nach sich. verweise da auf lamborgini, ferrari, porsche, die guten V8 usw. ;)

    ja der bleibt drauf fält nicht runter oder sowas falls du das meinst.
    also werd morgen noch mal die felgen ab nehmen und die sicherungsscheiben entfernen. kan in dem zusammen hang j amal den ring und die nabe vermessen. hab hier nen schöne digitaschieblehre. dann wissen wir es ganz genau für die nächsten die das problem haben.


    und wenn das auch nicht hilft bleibt mir halt nur noch querlenkerbuchsen und so lange weiter fahren bis ich das fahrwerk hab

    hmm wenn ich mich recht erinnere ist da bei mir kein absatz sondern ne 45 grad fase. der zentrierring an sich wird in die felge geklippst wo er auch richtig stramm rein geht. mal bleibt einer in der felge mal bleibt einer auf der nabe hängen. is unterschiedlich.


    wenn die felgen aber nicht durch die radmuttern zentriert werden würden hätte ja jeder der AEZ felgen fährt und somit diese zentrierringe hatt automatisch ne unwucht. dem ist aber nicht so.


    die sicherung für die scheiben hab ich natürlich wieder dran gemacht.


    weis noch bei meinem alten auto waren die scheiben vorne mit ner senkkopfschraube gesichert. eine ist mal ab gerissen hat auch ohne funktioniert und kam nie zu ner unwucht


    aber sitzt der ring nicht eigentlich weiter auf der nabe ? also ich bin jedenfalls der meinung das er in etwa so auf der nabe sitzt.

    man gewöhnt sich schon an so vieles. ich finds nervig. lässt du die buchsen machen oder machst du das selbst ? ich weis nicht. kann mich erinnern beim bremsscheibentauschen da mal zu den buchsen geguckt zu haben und so wirklich schön sa das nicht mehr aus. hab da jetzt abr keine erfahrung wann man erkennt das die raus müssen. Aber ich verweise da auf das dumpfe poltern wenn ich über schlechte straßen fahre. hängt da das eine mit dem anderem zu sammen ? schlechte dämpfer + querlänkerbuchsen. also an den spurstangenköpfen hab ich mal versucht dran rum zu wackeln und zu drehen. nichts zu machen die sind fest. soll doch so sein oder ?

    boah das is die radikale version. alles neu. na klasse. also er hat jetzt knappe 50000 km auf der uhr und glaube nicht das die buchsen schon gemacht wurden. nen kleines bischen spiel haben die gelenke der antriebswelle. auf beiden seiten gleich. stoßdämpfer weis ich auch nichts drüber. aber soll ja eh kw gewindefahrwerk rein von daher. dauert halt nur noch n bisl.


    Zentrierringe die zu den felgen gehören ^^ also von 60.1 auf 57.1 sind aus PVC und stramm auf der nabe sitzen die doch nie ?!?! sind angeschrägt. sind ja meines wissens nach auch die radmuttern die die felge richtig zentrieren.


    wurd das thema denn schon mal hier im forum diskutiert ? wenn das so neon typisch ist.

    wünsch ich dir auch. ach was neues zum spielen ist doch immer genial ;) aber nicht gleich kaputt machen ! :D

    so hab jetzt 2.9 bar drauf aber hat sich nichts geändert. schade wär ja auch zu schön gewesen.


    mir is eben aufgefallen das wenn ich beschleunige das lenkrad wieder ruhig wird. sobald ich wieder geschwindikeit halte fängt es an zu zittern. dann hab ich einmal auf 120 beschleunigt und bin dann auf 100 runter mito motorbremse und mit mal war das zittern weg. für ca. ne halbe minute. danach kam es dann wieder. is doch komisch.