Beiträge von Mars

    also meiner hat nur zu einer seite gezogen beim bremsen und dabei tierisch geruckelt. das ist jetzt weg durch die neuen scheiben. wieder buttersanftes bremsen.


    wenn er zu einer seite rüber zieht solltest du vielleicht mal die spureinstellung kontrollieren lassen.


    also radlager wurden auch kontrolliert. kein spiel spürbar.


    muss aber dazu sagen das ich seit längerem schon ein dumpfes poltern höre wen ich über extrem bescheidene straßen fahre also mit vielen schlaglöchern.


    bah nicht das ich nach und nach alles neu machen muss vorne.

    Moin


    Wer rätselt gerne ? Ich hab die Nase voll davon.


    Folgende Fakten:


    2gen. Neon


    Felgen sind super aus gewuchtet 2 mal kurz nacheinander machen lassen bei verschiedenen Werkstätten.
    Nagelneue Bremsscheiben drauf hinten und vorn. Heute gewechselt.
    Zentrierringe sind auch alle dran.


    Meine letzte Hoffnung war das die Bremsscheiben verzogen sind (was sie auch waren) und dadurch mein Lenkrad zwischen 80 und 120 km/h sich immer ca. 1 cm von links nach rechts bewegt. Stellt es euch wie force feedback beim pc Lenkrad vor ^^.
    Aber nein das war es auch nicht. Scheide ... naja nu kann ich wenigst wieder vernünftig bremsen.


    Als ich ihn im märz gekauft hab waren die Winterreifen drauf. also Stahlfelge. alles i.o. keine Unwucht gar nüscht.
    Dann kamen die Sommerreifen mit Bremsplatten vorne ,auch Stahlfelge, aber auch kein sich schütteldes Lenkrad. Jetzt hab ich die 17x 8" Alus drauf und seit ich die dran hab hab ich auch das Problem.


    Jetzt frag ich euch. Wer ne Idee hat woran das jetzt noch liegen kann der schweige nicht sondern tippe sie hier hin. Bin für jede Idee dankbar denn so langsam kotzt mich das ziehmlich an. Man macht und tut und nichts bessert sich.


    Gruß Mars

    @ MI-MK warum soll sich an der leistung nichts ändern ?


    der K&N filter läßt 40 % mehr luft durch als papierfilter. das sieht man schon wenn man ihn sich genau an schaut. wenn der deckel vom kasten ab ist kann der filter auf min. 3/4 seiner gesamt oberfläche luft ansaugen.


    das wiederum bedeutet das mehr sauerstoffreiche luft in den verbrennungsraum gelangt egal ob turbolader, kompressor ja oder nein.


    mehr sauerstof heißt mehr freigesetzte energie beim verbrennen und daraus ergibt sich wenn auch nur minimal mehr leistung.


    so einfach ist das.


    und das du mehr spritverbrauch hast Nesneon, liegt wohl eher daran das du öfter mal den luftfilter brüllen lässt :)


    ich schafe mit immernoch 6 liter.

    ich finde es mit schöner. man kann sehen was es ist und nen bisl chrom hat noch nie geschadet. und ich muss (notiz an Knizka) mich auch nicht für meinen motor schämen :P


    ok meine schriftzüge verlieren ihre chromschicht :( wäre der einzige grund warum ich sie entfernen würde aber hätte dann doch gern wieder ersatz.


    was ich nicht schön find ist wenn man aus seinem chrysler nen dodge macht. das bringt ja doch schon irgendwie ne botschaft rüber " ich fahre zwar chrysler aber hätte doch gern dodge "

    also ich habs mal wieder probiert und sage und schreibe 300 km mit einer halben tankfüllung geschaft. strenge 120 auf der autobahn. ok war echt öde und mein gas fuß hätte auf der hälfte fast nen krampf bekommen aber was tut man nicht alles für den geldbeutel. hab mir da echt nen tempomat gewünscht.


    wenn man das mal so duch rechnet komm ich da auf nen verbrauch von ca. 4.5 l is n bisl wehr wenig. hab ich mich verrechnet ?

    bitte was tut er ? der verbraucht kein bischen mehr sprit und leistungsverlust hast du auch keinen. lass dir nichts erzählen.


    durch den k&n filter hast du schon mehr leistung und dadurch das der kasten offen ist kann der filter mehr luft an saugen. ok was richtig ist das er warme luft zieht ABER es ist immer noch mehr luft als durch die kleine öffnung im kasten.


    ich habs genauso wie du und mein neon verbraucht kein bischen mehr als sonst und ich hab den wechsel auf k&n gemerkt. hängt wesentlich besser am gas als vorher.


    der sound ist einfach genial da geb ich dir recht und das wurde mir auch schon von kollegen bestätigt die ich überholt habe 8)

    Hi ein herzliches Willkomen.


    Glückwunsch zu deinem Kauf. Hoffe wirst damit auch so glücklich und zu frieden bleiben wie wir ;)


    Umklapbare Rückenlehne ? Redest du von den Sitzen hinten ? Die sind bei mir auch geteilt umklapbar. Beim bj. 2001 sind sie es auch.


    Sag mal ist dein Neon ein Dodge ? Habe noch keinen Chrysler Neon mit Schiebedach gesehen. bisher nur Dodge.


    Mich wundert überhaupt das in dem auto so viel Extras sind. Ist SE nicht eigentlich die Ausführung mit den wenigsten Extras gewesen ?! Oder irre ich da ? Dann wird der Ami seinem neon wohl so einiges nachträglich gespendet haben.


    225 er Puschen. Respeckt. Finds etwas überzogen. Fährt sich das überhaupt noch gut ? Und der leistungsverlust autsch.


    Gruß Mars

    hm im letzten gang nur bis 3800 U/min also wenn der motor alle anderen gänge bis 5000 durch zieht glaube ich nicht das zu wenig kompression die ursache ist. würde doch eher das getriebe verdächtigen.

    ja möglich ist es. wen die gänge mit nem kleinen ruck rein gehen. besonders vom 1 zum 2 dann sind meist die lamellen runter. deswegen würd ich ja gern mal wissen wie viel der neon schon runter hat.


    wenn das öl mal zu heiß wurde und verbrannt ist hat man im automatikgetriebe auch keine leistung mehr. also ich würds nicht aus schließen. Soll aber auch nicht heißen das es das nun ist.

    Hi


    Kann mir jemand sagen ob beim bj. 2000 schon die Scheinwerferansteuerung beim öffnen und schließen der Türen mittels Fernbedienung vorhanden war ? Hab gestern mal geguckt ob die nötigen Kabel vorhanden sind und ja sie sind dort wo sie sein sollen. Das RKE-Steuergerät hat auch die nötigen Steuerausgänge.


    Wenn ich im Handbuch nach schlage find ich bloß ne Beschreibung wie ich den gedämpften Hupton abschalten kann. Bekomme aber nicht mal das hin. Also wenn einer die Kombination weis um das Steuergerät um zu Programmieren damit es beim auf und zu machen wieder leuchtet dann soll er es bitte sagen !


    Gruß Mars

    naja 6.5 liter schafft man eigentlich nur wenn man ne lange strecke am stück fährt bevorzugt landstarße oder autobahn. natülich sinnig und keine 200 km/h :)


    in der stadt besonders in der großstadt (viel verkehr) sieht das schon wieder ganz anders aus. da komme ich auch auf 8 - 9 liter. das viele beschleunigen und abbremsen macht im stadtverkehr einfach keinen niedrigen verbrauch möglich obwohl ich auch da benzinsparend fahre.


    wer also im schnitt bzw. kombiniert bei 8 litern liegt ist im normalen bereich. sag ich jetzt einfach mal so.


    und nen automatik braucht eigentlich immer 0.5 liter mehr als der schalter. ist bei jedem fahrzeug so.