Beiträge von Mars

    dein kniegelenk könnt es sein :mrgreen:


    nein scherz. Knacken beim lösen der bremse is mir neu. Hatte sowas bei noch keinem auto. Hätte jetzt auch keine idee wo man ansetzten kann.

    naja wenn ich so schon weis das es sich nicht lohnt brauch ich da erst gar kein benzin mehr zu verbraten fürs hin und her fahren.

    Hi


    Hat von euch schon wer Erfahrung mit Flegenreparatur beim Profi gemacht ? Was das kostet und wie das mit spezial Lackierungen aus sieht ? Mein ehaben ne so genannte High Gloss lackierung.


    Obwohl ich ich eigentlich noch nagelneue felgen hab hab ich dank der tatsache das sie etwas aus dem radkasten gucken schon 3 mal ordentlich den bordstein mit genommen. 2 mal davon ne kurve zu eng durchfahren und zack ratsch am bordstein lang :( die beifahrer seite sieht aus als wenn die felgen schon nen paar jahre hinter sich hätten oder als wenn jemand mit ner sehr groben feile bei gewesen wäre. zum heulen.


    naja wenigst ist die fahrerseite noch 1A in schuss. Wollt jetzt mal in erfahrung bringen ob es sich lohnt die felgen im winter reparieren zu lassen oder doch gleich 2 neue zu kaufen. kostenpunkt pro neuer felge 155 euro.


    Gruß Mars

    Also hab beim kauf meines neons ne neu bekommen wurd aber wieder die benutzer automatik eingebaut :D bin mir nicht sicher ob es von chrysler ne automatisch egab da das serien radio keinen steuerausgang für solch eine hat.


    Denke aber mal das man bestimmt ne andere verbauen kann und im zusammenhang mit nem neuen radio diese dann auch benutzbar ist.

    is eigentlich schon mal einer n 1/4 meilen rennen gefahren ? mein jetzt nicht illegal sondern auf ner veranstaltung. Also legal mit zeitmessung.


    Würd mich mal interessieren was ihr so an werten efahren habt.


    Ich hab als bestzeit 17.5 sekunden und ne endgeschwindigkeit von 125 km/h erreicht.
    Muss aber dazu sagen das ich bei ca. 5600 U/min schon geschaltet hab und krimskram wie ersatzrad und andere zusatzgewichte waren noch im auto.


    also denke mal ne 16er zeit wäre eigentlich machbar

    kann sein MIMK hab nal nen stück brot im motorraum gefunden aber keine angeknabberten kabel (zum glück).

    bei meinem ist die drehzahl im stand auch relativ niedrig aber nur wenn der motor richtig warm und es draußen auch schön mollig ist so wie momentan :)


    als dies das erste mal auf trat dachte ich erst der motor wäre aus. bei der niedrigen leerlaufdrehzahl ist bei mir vom motor nichts mehr zu hören und auch keine virbrationen mehr zu spüren.


    solange der motor nicht aus geht ist ne niedrige leerlaufdrehzahl meiner meinung nach in ordnung bzw. nicht weiter schlimm.

    sacht mal. hab da auch n problem mit meiner klima.


    bin heut mit eingeschalteter klima gefahren hab dann das auto ca. ne stunde stehen lassen und wollt dann wieder weiter. kaum das die zündung an war und die lüftung ansprang stank es im auto wie auf nem raststetten WC *würg* nach in der sonne getroknetem urin. das war jetzt bei diesen heißen tagen schon das zweite mal und davor roch es auch schon merkwürdig sobald die klima an und innenraumluftzirkulation eingeschaltet war.


    Keine ahnung wie alt die klima flüssigkeit ist.

    also ich bin gestern ne 370km strecke gefahren und davon die hälfte landstraße und die andere hälfte autobahn.


    bin von nem Ami treffen gekommen und gemütlich in ner kolonne von mehreren amis mit getuckert. so 80 bis 90 km/h auf der landstraße und 120 bis 130 km/h auf der autobahn. habe keinen gang höher als 2500 U/min (außer autobahn) und nicht weniger als 1500 U/min gefahren.


    hatte nen vollen tank und hab am ende meiner reise (zu hause angekommen) laut tankanzeige noch die hälfte drin gehabt. na ich sag mal es waren so um die 24.5 liter die ich gesammt für die 370 km verbraucht hab.


    Das macht nen gesammt verbrauch von ca. 6.5 litern auf 100Km und ich bin die ganze zeit mit klimaanlage gefahren.

    also ich hab nen schalter und bei mir steht im handbuch ne erläuterung zum tempomat. es steht sogar dabei das beim schaltgetriebe das betätigen der kupplung den tempomat deaktiviert.


    also gabs das auch für den schaltgetribenen neon.

    Also beim LX Automatik ist der Tempomat standard. Bei allen anderen Neons konnte man, glaube ich, den Tempomat gegen Aufpreis beim kauf mit bestellen.


    Bzw. man kann ihn sicherlich auch noch nachrüsten. Die nötigen Löcher in der Lenksäule für die Bedienelement haben ja alle Neons. Sind halt nur PVC Stopfen drin. Bin auch der Meinung bei Ebay schon mal einen Tempomat zum nachrüsten gesehen zu haben.

    ich wollte nur auf nummer sicher gehen. denn der 2.gen hat nen luftmengenmesser ! Würde mich auch schwer wundern wenn nicht denn das hat heut zu tage jedes modernere auto.


    Ich weis nicht was der neon mit nem ansuaglufttemperatur fühler soll ? Zumal sich die luft auf dem weg bis zum motor eh noch weiter erwärmt.
    Sinn würde das nur dann machen wenn der ansaugkanal so gebaut wäre das wärend der kaltlaufphase der luftweg so um geleitet wird das dem motor warme luft vom krümmer zugeführt wird was aber nicht der fall ist.


    So war es jeden falls bei meinem alten auto und der neon hat das nicht.

    oh da würd ich sagen du hast den luftmengenmesser ab gezogen. das war nicht so gut da das steuergerät dessen messwerte braucht um ein vernünftiges sauerstoff-benzin gemisch in der brennkammer zu errechnen.


    hab aber keine ahnung wie du das jetzt wieder hin bekommst. sorry

    Ich werd demnächst zu nem US-Car treffen fahren wo jeder mal die 1/4 mile fahren kann. Werd dann mal berichten wie viel zeit ich mit meinem neon gebraucht hab ;)


    Gruß Mars


    so hab mit normal benzin ohne gewichtsreduzierung und schalten schon bei 5500 U/min ne zeit von 17.5 sek. gehabt.


    Hat gereicht um nen vw passat mit V& und 200PS um 0.2 sek. zu schlagen.


    Steckt aber noch mehr im neon. Beim nächsten mal fahr ich ne 16er zeit :) dieses mal war nur der schnupperkurs ;)

    Ja diese geschwindigkeits begrenzung ist schon übel. Das erste mal ist auch das schlimmste mal. Denn wer rechnet schon damit das er bei 215 abrupt 25 Km/h ab gebremst wird so das schon fast der gurtspanner aktiv wird :)


    Wie schwachsinnig ist das eigentlich die begrenzung so hart zu vollziehen. Man stelle sich mal vor man weis es nicht und exakt in dem moment wo der begrenzer eingreift hat man mit 1,50 m abstand nen drängler hinter sich. Das resultat davon kann sich ja wohl jeder vor stellen. Totalschaden !

    Hi


    Hab meinen neon seit 3 monaten und mit 41000 Km gekauft.


    merkt man das irgendwie wenn die buchsen gewechselt werden müssen ?
    Ich mein entwickelt sich vieleicht beim fahen irgendwie n geräusch an dem man das erkennen kann ?


    Gruß Mars

    Hi


    Kannst dir auch nen sport luftfilter kaufen. kann auch ruhig n tüv unzulässiger sein (pilz). der ist ja eh im luftfilterkasten versteckt und keienr sieht ihn. dann noch den ansugkanal optimieren (resonatorkasten im radkasten ausbauen) und schon hast du dezent mehr sound und dein neon hängt besser am gas da wesentlich mehr und ungebremster die luft zum filter gelangt.


    was wirklich nichts bringt außer lärm ist den luftfilterkasten auf zu machen. Ok wenn du deinen neon dann unter last richtig hoch drehst ist das schon n genialer sound aber gleichzeitig saugt der motor die ganze heiße luft aus der umgebung auf was eher ne leistungs reduzierung ist.


    Ich werd bei meinem bald nach und nach die ganze PVC ansauggeschichte rausschmeißen und dann gegen Alu teile aus den staaten austauschen. Sprich Alu ansaugbrücke, polierte alu drosselklappe und die pvc rohre vor dem luftfilterkasten.