Beiträge von Mars

    habs nicht weiter verfolgt da ich den neon eh bald verkaufe.


    aber in Dt. sind nur die kompletten kiphebel mit rolle und hydro drin zu bekommen.


    ich wollt nur die hydros haben da man die nur rausziehen muss und neue rein stecken.


    bisher hab ich nur bei ebay.com welche finden können. kosten im set um die 70 -90 $


    wäre über <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dollnerclassics.com">http://www.dollnerclassics.com</a><!-- w --> leicht zu bekommen.

    jup so ist es. warum auch immer. der bowdenzug ist recht kurz und geht direkt dort hin wo das Tempomat servoelement hin kommt. nur sitzt da nen elektrischer übersetzer, sag ich jetzt mal so. Sieht so aus als würde der bowdenzug dort nen poti betätigen welches das signal dann an steuergerät und DK weiter leitet.


    denke mal für den 1.6er war nie nen tempomat vor gesehen. beantworten kann das aber nur chrysler denn die müßten einem sagen können ob es den tempomat überhaupt beim 1.6er als bestell option gab.

    der vergangene sonntag war doch recht viel versprechend.
    im moment bin ich noch dabei das beste versicherungsangebot zu finden aber soweit steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im wege.


    das auto würde noch dieses jahr eintreffen aber da ich noch nicht fest zu gesagt habe kann ich nur schätzen das es im november oder dezember hier ist. ich rechne eher mit anfang november. ab dann würde auch der neon zum verkauf stehen.


    wer jetzt schon interesse hat und bereit wäre noch bisl zu warten kann sich natürlich auch jetzt schon mit mir in verbindung setzen. wäre für mich von vorteil. ansonsten steht mein neon ab ca. november hier und in diversen online märkten dann zum verkauf.


    gruß Mars

    kostet so ne umrüstung nicht über tausend eus ? also ich würd dann eher extrem sparsamm fahren und mit ruhigem gewissen fahren. woher willst du wissen das dir nach ner gewissen zeit dadurch nicht nen schaden entsteht ?

    kommt zwar spät aber ja das wirds wohl sein.


    zieh den kopf einfach wieder raus. der ist da recht stramm drinn aber wenn du ihn erstmal raus hast kannst ihn wieder auf die richtige länge bringen. kommt meist wenn man die türen wie beim panzer zu schmeißt oder den gurt mit einklemmt. dann gibbet kontaktprobs und da die alarmanlage den spannungsabfall der innenraumbeleuchtung bemerkt wenn sie angeht macht sie alarm.


    aber du hast dir die nicht aktivieren lassen und dafür aufs hupen verzichtet oder ? das bringt ja sonst gar nichts.

    ET ist die einpresstiefe. die stahlfelgen vom neon haben z.b. ET40 und die meisten Felgen für den neon ET35.


    bei ET32 sehe ich schwierigkeiten mit der tüv abnahme. jedenfalls sofern du noch das serien fahrwerk hast.
    bei ET32 steht die felge weiter nach außen raus als bei ET35. das heißt dann radkästen ziehen oder in irgendeiner anderen art und weise die radkästen verbreitern.


    wenn der neon tiefer ist dann passt das meist wegen der einzelradaufhängung.


    nabendurchmesser beim neon ist 57.1 mm. felgen die einen größeren durchmesser haben sollten mit passenden distanzringen ausgeliefert werden. ansonsten gibts die auch bei ebay.


    bei 205er reifen gibts keinen felgen schutz mehr. ist das kleinste was man auf ne 8 zoll breite felge packen kann. 215 haben nicht alle felgenhersteller in ihren abe stehen daher genau gucken. meine durfen aufm neon z.b. nur mit 205er oder 225er gefahren werden. heißt aber nicht das der tüv das nicht per einzelabnahme trozdem einträgt.


    solltest du vor haben deinen neon noch tiefer zu legen (falls er es nicht schon ist) mache das bevor du die felgen beim tüv vor stellst. nach ner tieferlegung müssen die räder bzw. die fahrwerks/räder kombination dann eh nochmals überprüft werden. also am besten beides zusammen abnehmen lassen. somit spart man sich einen besuch und auch das geld.


    18er sind nicht so einfach zu montieren. da muß einiges im radkasten nachgearbeitet bzw. entfernt werden. besonders wenn der neon tiefer ist.


    hab ich was vergessen ???


    Mars

    Richtig !!!


    Bitte nicht verwechseln. Mein neon hat eine Autogas anlage auch bekannt als LPG


    Erdgas ist CNG.


    aber autogas ist auch billiger und man kommt mit der tankfüllung meiner LPG anlage genauso weit wie mit der benzin tankfüllung.


    Also nen preis wollte ich eigentlich noch nicht nennen da der neon nicht verkauft wird bevor der mustang vor unserer tür steht. da wir noch nicht wissen wie lange das importieren dauert kann ich auch schlecht abschätzen wann das sein würde. am sonntag lassen wir uns ein angebot von nem guten importuer machen und dann kann ich bisl mehr zu der ganzen sache sagen.
    wenn wirklich ernstes interesse bestehen sollte soll der oder die jeniegen mir ne PN schicken.

    wäre euch mein Neon, so wie er jetzt ist, wert würde ich ihn jetzt zum verkauf anbieten ?


    da wir momentan mit dem gedanken spielen uns einen Mustang an zu schaffen aufgrund des guten dollarkurses interessiert uns natürlich auch was wir für meinen neon noch bekommen würden.


    nen händler hat mir heute für ne inzahlungnahme 3500 geboten.


    zur erleichterung hier nich ein paar fakten.


    -2000er Chrysler/Dodge Neon LE 2.0l
    -Metallic Silber
    -102000km
    -Autogasanlage mit einer laufleistung von nun 42000km der marke Stargas
    -Nebelscheinwerfer
    -Dodgegrill
    -heckspoiler
    -6 fach mopar CD wechsler
    -CD / Kassettenradio
    -Audiotech Fischer Frontboxen
    -Alu Tachoringe im Kombiinstrument
    -H&R 40/40 sportfedern
    -RT Auspuff
    -Weiße Seitenblinker
    -weiße Seitenmakierungsleuchten
    -17"x8" Dezent S Alufelgen mit neuen 215/40 R17 Continental Sport Contact 3
    -rotlackierte Bremssättel
    -Frontblinker standlich
    -Dodge Mopar Einstiegsleisten aus gebürstetem Alu mit geprägtem DODGE
    -K&N Tauschluftfilter
    -Neue querlenkerbuchsen, traggelenke, spurstangenköpfe und stabischrauben + stabigummis
    -Dodge Emblem auf Airbag
    -Dodge schriftzug auf heckklappe
    -Dodge schriftzug an den türen
    -Standlicht ansteuerung für ZV vernbedienung
    -NICHTRAUCHER Auto
    -KEINE Beulen nur hier und da kleine kratzer
    -Innen wie Außen gepflegt
    - satz winterreifen vorhanden
    -aus 2. hand.
    -bekommt demnächst neue Lambdasonde
    -bekommt demnächst neue bremsscheiben und steine vorne.


    die roten us rückleuchten/blinker lass ich jetzt hier mal außen vor. das is eh nicht verkaufsfähig.


    bin mal auf eure meinung gespannt.


    gruß Mars

    also den auspuff hab ich so nur am srt 4 gesehen. aber das weißte ja schon ;)


    zu den vibrationen. das kann ich so nicht bestätigen. habe selber das flex stück nicht mehr und habe dadurch nicht mehr an vibrationen. wäre auch schlimm wenn ... zumal der auspuff an dicken gummis hängt und der motor, falls nun einer auf die idee kommt das würde sich darüber übertragen, auch mehrfach gelagert ist wobei man wiederum nicht vergessen darf das der kat auch nen federbalg zum krümmer hat.


    und wie man auf dem bild sieht hat knizka solch ein flex stück auch nicht und da sind vom auspuff her null vibrationen zu spüren.


    ;)

    habe auch schon was für meinen neon über ihn bestellt. ging alles sehr gut über die bühne.


    warum sollte er keine bodykits verschicken ? um so teurer der artikel um so besser für ihn.


    er bekommt die tiele ja schon im karton und muss diesen nur weiter schicken. wird halt nur der versand teuer.

    lol kann es euch nur so sagen wie es bei mir war. alte kerzen von mopar knappe 400 km bei sparsammen fahren mit 45l gas. neue iridium kerzen 550 km bei sparsammen fahren mit 45l gas.


    jetzt erzähl mir von euch noch einer mit kraftstoffsparen ist da nichts.


    autogas ist nicht gleich benzin. beides verbennt unterschiedlich zu einander und zündet auch anders. da ist gerade der zündfunke ausschlag gebend dafür wie effizient das jeweilige kraftstoff-luft gemisch verbennt.

    oh der is ja auch schon von der älteren sorte. der muss bestimmt im ganzen getauscht werden.


    meinen kann man auf machen und dann den filtereinsatz wechseln.


    aber mal was anderes .... was sind n das für zündkabel bitte ? gabs die im laufenden meter irgendwo günstig ? raus damit und richtige rein. müssen ja keine original mopar sein aber passende ausm zubehör.


    ne richtig funktionierende zündung ist das A & O für den sorgenfreien gasbetrieb.

    sollte man. ich hab es gemerkt im verbrauch sowie auch an der laufkultur des motors.


    stargas hat nen filter wo der jetzt sitzt kann ich dir nur sagen wenn du mal nen bild vom motorraum machst.
    normalerweise wird die gasanlage auch in regelmäßigen abständen, nach bestimmten kilometerzahlen, gewartet und auf dichtigkeit sowie verstopften gasfilter überprüft.


    schadet auf jeden fall nicht wenn du dir nen gasumrüster suchst der stargas anlagen verbaut. die können dir meist am besten weiter helfen.


    EDIT:


    wenn was an der drosselklape wäre würdest du das auch beim benzinbetrieb merken.
    du sagst sonst läuft das ding gut. Hast du das stottern nur wenn der motor kalt ist ?


    wenn meiner kalt ist macht er das bei mir genauso wie du es beschreibst aber das macht er auch auf bezin jedenfalls das huckeln beim beschleunigen. im leerlauf beim gasantippen kommt auf benzin sofort wärend er sich auf gas einmal verschluckt.


    bei mir ist es nur so das meine lambdasonde schon 2 mal nen fehler ausgespruckt hat da diese ne defekte heizung hat. ich hoffe mal wenn ich jene gewechselt habe hat sich das bei mir erledigt ansonsten muss wohl mal die gasmenge nachgeregelt werden.


    was bei dir auch gut sein kann ist das du irgendwo unterdruck verlierst. hatte ich auch bis vor kurzem. ausgelöst durch rumgebastel am ansaugkanal :shock:


    der verdampfer benötigt nämlich unterdruck um richtig zu arbeiten.


    da solltest du vielleicht mal die unterdruckschläuche kontrollieren welche von der ansaugbrücke abgehen und den gummifaltbalg zwischen drosselklappe und ansaugbrücke. kann sein das dieser porös ist und kleine risse hat an denen der motor nebenluft zieht.


    im benzin betrieb merkt man davon nicht sehr viel aber der verdampfer reagiert da sehr empfindlich drauf.


    hab es selber auch erst nicht für möglich gehalten aber der unterschied nach dem alles dicht war ist schon krass gewesen ;)

    bist du wohl ruhig ! :mrgreen: :mrgreen:


    immerhin sind sie wieder drin ...


    ging mir gestern auf arbeit auch so. große reperatur gehabt mit allerlei umbauten und zum schluss:


    " ich habe ne schraube über ! wie jeder gute schlosser. Wer will sie haben ? "


    :mrgreen:


    mein motto: wo 4 schrauben dran sind reichen auch 2 :lol:

    Türpappe :o :o


    wir fahren doch keinen Trabant :lol: :mrgreen:


    das geräusch kenn ich sehr gut. entsteht wenn es an der schließmechanik mal ne verklemmung oder blockade gegeben hat.


    im ZV motor selber ist ein feinverzahntes PTFE Ritzel. Also nen Zahnrad aus Teflon. dieses wird über einen kleinen E-motor angetrieben welcher ein metallzahnrad hat.
    über weitere hebel und zahräder wird dann die mechanik vom motor bewegt.


    auf jedenfall hat der E-motor recht viel kraft und bei ner blockade fräst dieser die zähne vom PTFE Ritzel auf gut 1 cm ab. wenn danach das schloss betätigt wird oder die ZV kratzt das Ritzel vom E-motor nur noch an den nicht mehr vorhandenen zähnen des PTFE Ritzel und es entsteht dieses kreischende geräusch.


    Hab vor Kurzem bei Miondel seinem Neon versucht den motor zu reparieren aber da das PTFE Ritzel eine ganze umdrehung macht kann man da leider nichts machen.


    bleibt dir bloß schrottplatz oder im zubehör versuchen solch einen motor zu bekommen.
    bei Chrysler kostet einer für den 2nd 130 euro. vielleicht ist der vom 1st billiger oder teuerer. Musst du mal fragen.


    wechseln kannste ihn aber selber.
    der motor selber ist mit 3 schrauben an der tür fest welche du lösen mußt. um ihn aber raus zu bekommen musst du in der tür noch die führungsschiene der scheibe ausbauen. sind 2 schrauben und dan kannste die nach vorne in die tür ziehen damit du platz hast.
    dann das schloßgestänge aushaken und du hast ihn in der hand.


    wie du die türverkleidung am einfachsten ab bekommst kannst du hier lesen http://www.neon-meeting.de/for…?forum_id=25&thread_id=64