Beiträge von Mars

    hi


    da musst du dir keine gedanken machen. sofern du nicht vor hast dir ne SRT-4 auspuffanlage unter zu basteln welche keinen schalldämpfer hat ist das kein problem.


    wichtig ist das der abgasgegendruck in der auspuffanlage gleich bleibt wegen der abgasrückgewinnung und messdaten der lambdasonde. deren werte werden von der gasanlage peinlichst genau abgefragt.


    sportschalldämpfer haben meist nur nen anderen klang aber dadurch das sie halt noch schalldämpfer sind bleibt der gegendruck im abgassystem gleich.


    also alles was ne ABE hat kannste ohne bedenken anbauen.

    hi


    ich wollt schon sagen. normalerweise gibts adapter für jeden anschluss auf jeden anschluss.


    oft bekommt man nen sortiment wo alles für alles drin ist oder ein adapter ist gleich für mehrere anschlüsse tauglich.


    nen franzose muss ja im germany urlaub auch in der lage sein können an unseren tanken zu tanken :D ;)


    hast du das nur beim gas geben oder auch wenn deine anlage sich einschaltet ?


    was ist das denn für eine gasanlage ? eventuell filter mal sauber machen oder ersetzen sofern vorhanden.
    wie alt ist die anlage und wie viel kilometer hat sie gelaufen ?
    wurden die service intervalle eingehalten ?

    hi


    habe auch rost in einem zünkerzenkanal. rost an den steckern der zündkabel solltest du am besten etnfernen. kontrolliere am besten beide kabelenden und auch die kontakte er zündspule.


    hast du die zündkerzen leicht lösen können ? ein möglichkeit ist auch wie bei mir das die kerzen lose sind und dann säuft dir der motor fast ab.


    muss aber nicht zwingend an der zündung liegen. bau mal deinen leerlaufdrehzahlregler aus der drosselklappe aus und mach ihn sauber. der setzt sich mit der zeit mit ruß zu und kann dann verkleben bzw. dann nicht mehr richtig arbeiten. ist der stecker oben auf der drosselklappe. nicht der an der seite das ist der drosselklappen poti.


    wie siehts mit dem steuerriemen von der lichtmaschine aus ? eventuell zu lose ?


    lambdasonde kann auch ne ursache sein. wenn die ein an der murmel hat und falsche werte liefert spinnt dementsprechend auch deine einspritzung. hab ich auch wenn der motor kalt ist da die heizung in der lambda nicht mehr richtig funzt.


    hat auch sehr lange gedauert bis die so schlechte werte geliefert hat das es das steuergerät dann geschnallt und bemängelt hat :D kam in knapp einem jahr nur 2 mal vor. beim 2. mal hab ich dann den fehler auslesen lassen und meine fehlersuche diesbezüglich hatte ein ende ^^

    die jungs hab ich hier gleich um die ecke und diesbezüglich schon befragt aber die können diese nicht mal aus den USA beziehen sondern nur über chrysler.


    bei chrysler hab ich gerade mal durch geklingelt. dort hat man die hydros nur als komplettes teil sprich kiphebel mit rolle und hydro im system aber die lagersoftware konnte mit der teilenummer aus dem system nichts anfangen. war allerdings nur nen mechaniker da. werd nächste woch enoch mal mit nem lageristen sprechen.


    habe bei ebay.com einzelne hydros zum tauschen gefunden.


    aber vielleicht hat der ein oder andere noch nen tipp ?


    danke shconmal ;)

    irgendwo nen Teilehändler gefunden der für den 2nd hydrostößel im angebot hatte ?


    suche momentan verzweifelt nach ner möglichkeit an hydros zu kommen ohne sie bei chrysler zu beziehen. da muss ich erstmal nen preis erfragen und schätze sie werden nicht billig.


    bisher bin ich nicht fündig geworden vielleicht könnt ihr mir da nen tipp geben.


    danke Mars

    hi


    danke erstmal für das schildern deines problemes hier. Damit hast du mir schon mal geholfen :D


    also ich hatte es letztens genauso wie du. habe mich gewundert warum mein motor wenn er kalt war beim anlassen gleich wieder fast abgesoffen ist. habe dann mal nach den zündkerzen geschaut und siehe da sie waren selbst bei warmen motorblock fast lose. hätt eich mit 2 fingern raus drehen können. ein kerzen schacht ist sogar bis oben hin braun mit weißen hitzeblasen vebrannt was dann wohl wie du es sagst verbranntes öl ist.


    habe dann dieses mal die kerzen einfach nach gefühl fester angezogen. 28Nm ist nen fliegenschiss und mir ehrlichgesagt zu wenig. wenn man bedenkt das der motorblock starken vibrationen ausgesetzt ist und dann der wechsel von hitze nach kälte und das x mal da wundert es mich nicht das sich die kerzen lösen.


    ist meine meinung ;)

    hmm wenn die kraftstoffzufur schlecht ist ändern sich ansich auch die abgaswerte was dazu führt das sich eigentlich das motorsteuergerät beschweren sollte mittels dem motor lämpchen im kombiinstrument.
    zündkerzen schon gecheckt ? zündkabel ? eventuel nen kaumsichtbaren maderbiss ?


    zylinderköpfe ? du hast doch nur einen zylinderkopf :shock: oder meinst du die dichtung ?
    kühlwasser oder öl in den brennräumen wäre auch noch ne ursache.
    auch die lambdasonde(n) können einen an der waffel haben.


    mich wundert immer wieder auch bei mir wie schlecht der motor mal laufen kann ohne das sich die ganzen sensorischen kontrollen nicht beschweren. hab mir mal die fehlercodes im werkstatthandbuch angeschaut und wenn man sieht was da alles vor kommt und dementsprechend abgefragt wird ... :roll:

    18 monate ? ne ne das geht viel schneller. bin allein im letzten jahr knapp über 40tkm gefahren. war aber ausnahme. denke mal bis september sind die 20tkm geschafft. muss nur mein neon noch n bisl halten.
    bis 200tkm wollt ich ihn gerne noch fahren nur im moment kränkelt er son bisl. man merkt ihm die 9 jahre langsam an :D

    Es handelt sich dabei um Iridium kerzen von NGK extra für den Bivalenten betrieb. Wenn man diese kerze für den neon haben will ist sie recht speziell von ihrer bauart her was dazu führt das man sie nicht überall in jeden regal bekommt. Habe diese nur über ebay bekommen. dort hat mich eine 14 euro gekostet was sich aber sehr gelohnt hat. der verbauch ist damit um einiges gesunken.


    im grunde muss man das aber nicht. normale standard kerzen gehen auch, halten im schnitt aber nur halb so lange wie wenn man nur benzin fahren würde. der verbauch ist halt etwas höher. einfache iridiumkerzen sind da schon besser weil sie einfach höherer temperaturen aushalten.


    der grund dafür ist ganz simpel. LPG verbrennt mit einer höheren temperatur, wofür standard kerzen halt nicht ausgelegt sind, als das benzinluft gemisch. zudem bieten sie keinen optimalen zündfunken für das LPG wodurch der verbrauch höher ist.


    der motor ist dafür ausgelegt. dem schadet das nicht im geringsten. ganz im gegenteil. man sagt: da benzin öl weg wäscht und LPG dieses nicht macht ist LPG sogar motorschonender sprich der motor bleibt mit LPG länger fit.


    lohnen tut sich ein umbau allemal. LPG ist allerdings nichts für bleifüße... da lohnt nen diesel eher hi hi


    ich brauche noch knappe 20tkm bis ich die anlange raus habe dann geht das richtige sparen los :D

    das klappern kenn ich. das gleiche wie bei dir. kopfsteinpflaster oder schlagloch und es klappert metallisch. dachte auch erst traggelenke aber nu hat sich raus gestellt das der Spurstangenkopf auf der fahrerseite bei mir ausgeschlagen ist.


    einfach zu testen. auto vorne aufbocken und einmal kräftig an der spurstange wackeln. wenn du spiel in der sange spurst ist es wie bei mir der kopf. beifahrerseite is bei mir noch ok. nix spiel drin aber der kommt trozdem mit raus.


    gruß mars

    hmm das POR15 hört sich gut an. ist ansich genau das was ich brauche. denke da sollte ich ruhig mal ein wenig geld investieren. da kann man recht viele stellen am auto mit behandeln.


    und ne firma die die holraumversiegelung von mike sanders anbietet gibts hier ja auch um die ecke :) da werd ich einfach mal anfragen was das kosten würde.


    hab das verfahren auch shcon paar mal im TV gesehen und es überzeugt da schon sehr. der Auto Bild test is natürlich noch besser und zeigt wie gut diese versiegelung ist.


    Denke das kann man nur empfehlen.

    also ich kann nur sagen das ich die lackierung nicht als schutz einstufe.


    mein unterboden rostet an der radmulde mitlerweile so imens durch diese grundierung das mir das momentan echt kopfzerbrechen bereitet was ich da nun tun kann.


    aber auch an dem nur spärlich vom werk aus aufgetragenen unterbodenschutz rostet es hier und da deutlich.


    kann jedem der noch nicht sehr viel rost unterm auto hat empfehlen beim profi vorbei zu schauen und darin zu investieren.


    gibt mittlerweile glaube ich sogar unterbodenschutz der auch auf rost aufgetragen werden kann und den rost prozess stoppt.


    bin mir da aber nicht sicher und wüßte selber gern ob es sowas wirklich gibt.

    kann den anderen da nur zustimmen. dir wird auch kein gewerblicher diese felge mehr reparieren. wenn dann nur du selber.


    an die stelle wieder mit schweißen zu füllen würde viel zu viel spannung in die felge bringen und das material gefüge wird dort auch nie wieder so sein wie beim rest der felge.


    im kurzen und ganzen ab auf den schrott damit oder halt als trommel fürn gartenschlauch nutzen ;)

    das is quatsch. der is nicht platin beschichtet. lasst euch keinen mist erzählen. der besteht aus stink normalem 0815 blech wie nen normaler endtopf. und wer nicht viel fährt und seinen neon nur draußen stehen hat sollte die finger davon lassen da euch der RT topf dann genauso schnell weg rostet wie der serien topf. oder gut versiegeln mit auspufflack.


    der RT topf den ich gekauft hatte, hatte sogar schon leichten rost als er bei chrysler ausm lager geholt wurde.


    genau deswegen ist der preis mehr als nur übertrieben ... chrysler preis halt.

    geht mir da genauso. nutze die klima deswegen kaum noch. stinkt einach nur ecklig ...als hätt irgend nen vieh in meine lüftungskanaäle gepinkelt.

    sorry aber dafür müßt man dich gleich noch hauen .... wat fährst du auch so ne strecke in der nacht und dann noch müde ... man man man.


    hast doch schon mal nen auto auf die art demoliert.

    Die sitzt unter dem Armaturenbrett. ungefähr genau da, wo die Antirutschfläche über der Mittelkonsole ist.