Beiträge von Mars

    Heiße dich herzlich willkommen.


    Meine erste Frage an dich. Von wo bei Kiel kommst du genau ? Ich Wohne nämlich in Kiel ;) bietet sich an für nen nachmittags Treff mit smal talk.


    Denke ich kann dir auch recht viele Fragen beantworten. Wäre schön wenn du da auch Interesse hättest.


    Gruß Mars

    hab im werkstatthandbuch zum 2000er modell die Getriebe bezeichnung 31TH gefunden.


    damit hätte sich das dann erledigt nur taucht nirgends so eine bezeichnung auf um danach teile zu bestellen :?

    Hi


    mein brüderchen fährt ja mittlerweile auch neon und nun steht bei seinem 2gen 99er LX automatik nen getriebe öl wechsel an.


    nun meine frage an euch. welchen code hat das 3 gang automatik getriebe ? meines wissens nach hatten die modelle die ende 99 gebaut wurden nen 3 gang getriebe. will den neuen dichtungssatz bestellen weiß aber nicht welche bezeichnung das getriebe genau hat.


    auf dem getriebegehäuse selber ist nichts zu erkennen. alles n bisl dolle dreckig.


    wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


    gruß Mars

    schöne bilder. bin selber kaum dazu gekommen welche zu machen.


    denkt ihr bitte daran alle eure bilder und videos an Knizka zu schicken ! Sie sammelt das ganze material um es dann an Fabfive weiter zu leiten damit dieser dann eine DVD daraus machen kann.


    Oki.. also bitte alles was ihr habt via..


    I C Q : 99 278 750


    ..MSN : <!-- e --><a href="mailto:knizka@gmx.de">knizka@gmx.de</a><!-- e -->


    ..per Post : Adresse über PM


    zu kathrin.


    Danke und Gruß


    PS: warum darf man hier nicht mehr "I C Q" schreiben und warum taucht statt dessen "assi kram" auf ???

    oh ha das is ärgerlich.


    hab letztes we beim zahnriemenwechsel auch gesehen das meine buchsen schon recht doll eingerissen sind. und du hast wohl recht mit deiner aussage in nem anderen Thread das die buchsen vom aufbocken bzw. vollem ausfedern einreißen. die dinger werden dabei ganz schön stark beansprucht.


    da kommt auch noch ma was auf mich zu aber dauert noch bisl.


    aber um dich n bisl auf zu muntern ... radlager wechsel vorne und hinten beim neon is n kinderspiel ... :lol:

    original sind champion kerzen drin. kannst aber auch auf NGK oder Beru wechseln je nach dem was es sonst noch passendes gibt.


    empfehle dir iridium kerzen. sollen zuverlässiger zünden.

    das ab ich jetzt erst geschnallt ... du hast vorne auch scheiben tönen lassen ?


    hast wenigst gleich diese black mirror efeckt folie genommen ? find die genial und ärger mich n bisl das ich damals noch keinen plan davon hatte

    Hi


    Habe das wochenende genutzt um meinen zahnriemen wechsel in angriff zu nehmen.


    eins gleich vor weg ... " Einmal un NIE NIE wieder "


    Also der wechsel des reimens sowie spannrolle und wapu is ja mal absolut spielkram. da is ja nun echt nichts bei


    ABER


    wer es selber noch nicht gemacht hat kann sich gar nicht vor stellen was man alles abbauen muß und wie schwer der weg zum blick auf den zahnriemen ist. hartes stück arbeit.


    da ja aber immer irgendwas schief geht passte bei mir natürlich die spannrolle nicht.


    fragt mich nicht wieso aber bei mir war was anderes drin und nicht das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www244.pair.com/oldguys/TS26245Mc.jpg]


    die spannrolle die bei mir eingebaut war hatte keine mittige bohrung und die spannfeder ist in der rolle drin und nicht wie auf dem bild zu sehen dahinter.


    recht ärgerlich da die eingebaute rolle schon bisl spiel hatte.


    was ich auch recht lustig fand war die tatsache das der alte riemen ( steht chrysler drauf) noch der erste ist aber aussieht wie neu :shock:


    hab ihn mir ganz genau angeschaut und nicht einen kleinen riss im gummi gefunden. der is ansich noch tip top.


    also denke ich mal man kann ohne weiteres die 96t km fahren egal wie alt der riemen ist. meiner hatt nu sein 7. jahre hinter sich gehabt.


    wundert mich dann auch nicht das mir vom ex meister bei chrysler kiel gesagt wurde ich solle mir nicht so arg doll nen kopf drum machen das der riemen jeden moment reißen könnte " er hätte selber noch keinen gerissenen riemen bei chrysler erlebt " ...

    das kabel ist eigentlich fest geschraubt. kann dir auch zeigen wo ... muß erstmal bild suchen ;)


    EDIT:


    so hab deins verwendet. selber keins gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/Kabel_Neon.jpg]


    da wo der pfeil ist kommt ne schraube durch den halter der beiden schläuche und das ganze wird auf den alu halter für die motor aufhängung geschraubt. dazwischen sitzt als erdungskabel für den motor eigentlich das was du da in der hand hälst.


    wurd bei dir schon der zahnriemen gewechselt ? gut möglich das da vergessen wurde das kabel wieder ran zu schrauben. wäre jetzt der einziege grund warum man das von seinem platz entfernen müßte ...

    die bra ist bestimmt aus usa und die scheibentönung is net eingetragen aber da braucht er sich auch nicht all zu viel gedanken drüber machen :lol: macht er auch nicht :wink:

    Zitat von "Germaneon"


    Die Blinker lassen sich übrigens bei den 2000er Neons nicht nachträglich beim öffnen/schließen aktivieren, da dort noch ein anderes Steuergerät eingebaut ist. Hatten dieses Thema schon mal vor geraumer Zeit hier im Forum.



    stimmt soweit zu 50%. die blinker nicht aber im 2000er neon war dafür ne standlichansteuerung vor gesehen. nen anderes steuergerät ist nicht verbaut. sind ab 2000 bis zu letzt immer die selben geblieben.


    hab mich damit schon ausführlich befasst was ich in nem andern thema schon mal erwähnte ...


    mein neon und der meines schnuckis leuchten übrigens mit dem standlich beim öffnen und schließen :P

    klar kannst auch eine nachrüsten lassen. sollte kein problem sein und hat denk ich mal der ein oder andere schon machen lassen.


    das aufleuchten beim öffnen und schließen mit der FB ist beim 2000er zwar vom werk aus installiert aber ebenfalls von chrysler deaktiviert worden. warum kann ich dir nicht sagen ... ich vermute mal weil in der EU das aufleuchten der blinker standard ist. So ist es ja ab Bj. 2001


    so ich geh jetzt schlafen ... euch viel spaß beim arbeiten ;)