Beiträge von Mars

    du glücklicher. bei mir wollt man es nicht machen da chrysler kiel schon mal ärger mit ner fehlfunktion bei nem anderen neon hatte.


    die mußten dann, da das auto noch garantie hatte, das steuergerät gegen nen neues austauschen wo die alarmanlage noch deaktiviert war.


    in wismar is chrysler zu doof sie zu aktivieren ... will die auch aktiv haben :(

    der neon hat eine serienmäßig drin. diese wurde aber von chrysler deaktiviert da sie nicht den vorschriften der deutschen gesetzgebung entspricht. nach deutschem gesetz darf eine alarmanlage nur maximal 30 sek. lang akustische signale wieder geben. Die anlage im neon macht ca. 4 -5 min lang krach. bei fehlauslösungen kannst da böse ärger bekommen wegen lärmbelästigung.


    einmal aktiviert kann sie nicht mehr deaktiviert werden.


    die meisten chrysler händler wissen gar nicht das es geht und daher auch nicht wie es geht. von den wenigen die es wissen machen es einige schon gar nicht mehr weils da auch für chrysler bei fehlfunktionen ärger geben kann. Oder was zum beispiel bei Neon-Star der fall ist ... man hat ihm die alarmanlage aktiviert aber dafür das hupen deaktiviert was zur folge hat das
    A. er es nicht hört wenn sein auto aufgebochen wird
    B. im selben zuge auch das hupen beim schließen mit der fernbedienung auch nicht mehr geht ...


    und


    C. das voll die verarsche ist :shock:


    in den schaltplänen vom 99er bzw. 2000er baujahr ist auch die rede von einer diebstahlwarnanlage. also denke ich ist sie auch dort schon vorhanden.


    versuch dein glück. fragen kostet nichts und wird dir keiner den kopf abreißen wenn du fragst ;)

    gut zu wissen ... wenn ich mal nen neues originales brauche weiß ich nu wo ich eins mit code bekomme :twisted: :twisted: :P :P

    was willst denn beim srt-4 sonst für front scheinwerfer einbauen ???


    wo steht das das is Dt. pflicht ist ? bei meinem alten auto wurde durch flüssigkeit der scheinwerfer verstellt. nur dumm das die shcläuche undicht waren und alles raus lief. der tüv hat sich nicht mal bemüht zu kontrollieren ob die höhenverstellung geht. den interessiert nur ob die scheinwerfer richtig eingestellt sind und ich denke beim srt-4 sind die scheinwerfer auch mechanisch einstellbar über ne schraube.


    wichtig sind nur gelbe blinker und nebelschlussleuchten sowie kennzeichenbeleuchtung für hinten sofern nicht vorhanden. das ist ist nämlich in der Stvo klar vor geschrieben.


    alles andere passt beim srt soweit. viel muss man bei dem auto nicht ändern.

    da hat ja einer ne richtige seltenheit ergattert.


    viel spaß damit... und lass ihn heile ;)


    Startech ist offizeller Chrysler Tuner und bei manchem Chrysler Händlern liegt sogar noch nen Prospekt von Startech Neon im Schaufenster.


    Hier in Kiel hab ich den Prospekt noch liegen sehen :)

    Ruf einfach bei deinem Chryslerhändler an und sag ihnen, dass du für dein Radio den Code verlegt hast. Anhand der VIN können die sehen, ob das Radio wirklich zu deinem Auto gehört und wenn das passt, bekommste von denen auch den Code.


    Noch besser ist aber vorbeifahren ;) funktioniert 100%

    die zündzeitpunkte und einspritzzeiten und all son kram wird dabei optimiert bzw. enger, kürzer und weiß der gaier eingestellt.


    180 min dauerts weil die glaub ich dein steuergerät ausbauen müssen um es an ihren rechner zu hängen und dann muss es ja auch wieder rein. denke mal das dauer am längsten.

    Ich auch und der Liter hat genau gepasst.


    Habe letztens erfahren, daß jemand in seinem Motor 10W 60 fährt und seitdem ebenfalls kein Nageln mehr hat.


    Ich seh bald nimma durch ^^

    der neon motor ist beriets so ausgereift und weit entwickelt das man damit ohne probleme um die 1000 U/min auf dauer fahren kann. Die automatik neons fahren bei 50 standard mäßig mit knapp 1000 U/min.


    wenig umdrehung heißt weniger eingespritzes benzin pro minute.


    das spart nicht nur 0.5l sondern noch viel mehr. is nen großer unterschied ob man im 5. gang bei 50 km/h mit so 1200 Umdrehungen fährt oder im 3. bei 50 mit 2200.

    es fährt halt nicht jeder in der stadt bei 50 km/h im 5. nicht jeder streichelt das gaspedal und viele nutzen einfach nicht die schubabschaltung, welche übrigens zwischen 1500 und 1700 U/min zu ende ist. viele fahren so wie ich halt viel gemischte strecken oder auch fast nur autobahn und da ist nen normalverbauch von 9 -10 liter halt gang und gebe.


    ich bin mit benzin auch nie weiter als 450km gekommen da kam dann meist schon das reserve lämpchen und 500 waren nur drin wenn ich so spritfahrend wie möglich unterwegs war. deshalb wunderts mich das ihr mit dem 2.0er so um die 600km schafft. aber ihr nutzt ja wohl auch noch die volle reserve aus.


    aber ich denke wer hier so viele kilometer schafft fährt auch viel landstraße und das is halt die art von strecke die am wenigsten sprit benötigt. in den genuss komm ich fast nie. entweder stadt mit schnellstraße und vielen ampeln oder autobahn das is so mein asphaltbereich.

    was wiegt den nen 1gen. im schnitt so ? glaube der is nich viel leichter als nen 2gen.


    ja klar is mir der verbrauch im großen und ganzen egal ;)


    bei mir wirds wohl einfach so sein das ich sehr gemischt fahre also hab ich quasi den kombinierten verbrauch von stadt, landstraße und autobahn.


    hier in kiel hat man diese strecken verhältnisse auch in der stadt immer im wechsel.


    schade das der neon keine verbrauchsanzeige im kombiinstrument hat.

    bei 120 km/h autobahn kann ich mir kaum vorstellen das man da 6,5 l vebrauch hat. das sind mehr. ich fahre ansich autobahn immer mit 120 und 8-9 lieter sind da gang und gebe wenieger is nur mit 100 oder drunter machbar. dann lass ma noch gegenwind oder noch schlimmer wind seitlich und von vorne dazu kommen und dein verbrauch steigt mal locker um 1-2 lieter.


    in der stadt bin ich immer unter 2000 U/min und fahre meist im 4. gang. fünfter lohnt nicht ... zu viele ampeln.


    und beim ranrollen an ne ampel nutz ich bis zum absoluten ende die motorbremse aber troz alledem komm ich von meinen 9 lietern nicht runter. mich juckt das zwar herzlich wenig aber find es höchst ineressant wie andere solche werte schaffen.


    demnach müßtet ihr ja mit einer tankfüllung so um die 650 - 700 km schaffen.