Beiträge von Fat Boy

    Hei,
    2 Literventilreiniger in den Tank und mehr Druck auf den Reifen bringen auch so um die 10 kmh,aber voher den Drehzahlbregrenzer
    rausschmeissen.
    Spass beiseite aber was soll das,
    leistungsteigerung bei nen schrott neon geht gar nicht.wie nen komatösen Opa noch mal ne Überdosis Viagra reinpfeifen.
    grüsse

    Plan?
    Gibt es nicht.Wiedervorfuehrung in 4 Wochen.
    Teile bis auf die Feder bei ebay bestellt.
    Startechfedern gibt es keine mehr,dafuer kommen jetzt hinten Lowtec rein.
    Wie gesagt,ist fuer meine bessere hælfte.
    Gruss
    FatBoy

    Tja,mich hat es auch kalt erwischt,leider kein TUEV.
    Die von der DEKRA sind einfach zu pingelig.
    Bremsscheiben und Belæge vorne total runter,dann die Spurstangenkøpfe und Querlenkerbuchsen.Desweiteren eine startechfeder hinten gebrochen.
    Nun ja bis auf die Feder alles noch original von 12/99 bei Stand 102000km.
    Der Pruefer meinte nur,da hætten seine Vorgænger ja alle gepennt und dadurch extrem gefæhrlich.
    Nun ja, ist sowieso der Neon von meiner Frau,wære etwas passiert und die liebste damit an die Wand gefahren,grundsætzlich Fahrfehler geltend gemacht.
    Gruss
    FatBoy

    Hallo,
    also der Fehler ist nun behoben! Der Motor hat Luft über einen defekten Gummidichtring am Leerlaufstellmotor gezogen.
    Kleine Ursache,große Wirkung.
    Gruß
    Fat Boy

    Haloa,
    also der Fehler bedeutet:DTC P0508 is; Idle Air Control Circuit Low. Which means the Idle Air Control Circuit input is below acceptable limits.
    Ist denn dieser ICC auf Deutsch der Luftmengensensor bzw. -messer?
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    bei meinem Neon läuft das Standgas zu hoch und unregelmäßig.
    Fehlercode im Display zeigt bei Abruf P0508.
    Weiß jemand was dieser Fehler Code meldet ?
    Gruß
    Fat Boy

    Zitat von "cherange"

    Was du machen könntest; die Kernlöcher aufbohren und ein neues Gewinde schneiden. Es gibt ja von BOSCH die Zündkerzen mit "Übergewinde" oder wie das heißt. Macht man zum beispiel, wenn man ne Kerze abgerissen hat. Zwar nicht oft und ungern aber wäre ne alternative. Oder weiter aufbohren, reiben, und ne Buchse mit einen Gewinde einbressen. Wenn du es dir nicht zumutest, bzw. keine Gelegenheit es zu machen; Jede Metallverarbeitungsfirma kannst du es im Auftrag geben. Am besten welche, die Stanz- oder Gußwerkzeuge bauen. Da kannst du locker davon ausgehen, dass die es auch drauf haben.


    Hallo,
    also zu den selbstlösenden Zündkerzen fällt mir auch kein Grund ein. Jennis Argument mit dem defekten Gewinde ist
    da schon nachvollziehbar.
    Aber das sollte man ja feststellen können.
    Zu ceranges Tipp mit dem aufbohren fällt mir noch weniger ein,da stockt mir glatt der Atem!
    Schon mal Metall gebohrt und Gewinde geschnitten? Am Motorblock? Mit einer Black und Decker oder wie ?
    Jede Metallverarbeitungsfirma?
    Also solche Arbeiten können realistisch nur spezielle Firmen mit dem entsprechenden Know How und Equipment ausführen.
    Schon alleine wegen den Spänen, welche bei der Nachbearbeitung anfallen.Außerdem muss diese Arbeit präzise
    ausgeführt werden,sprich der Kopf muss zur Nacharbeit abgenommen werden.Welche Gewindeeinsätze, ob nun Heli Coil oder
    Einpressbuchsen da verwendet werden,weiß ich nicht.Aber nur schon wegen der thermischen Belastung am Motor ist das mit dem einpressen so eine Sache. Also nur etwas für erfahrene Anwender!
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    An Willi:Was heißt relativ zufrieden? Wo sind die Nachteile?
    Diese Reifen habe ich als nächste Pneus ins Auge gefasst. Es geht bei mir letztendlich nicht ums Image,sondern
    um Preis-Leistung. Und es ist ein Unterschied ob man ca. 220 oder 550 Euros für einen Satz hinlegt.
    Aber die Sicherheit darf natürlich nicht auf der Strecke bleiben.
    Von daher ist eine Benutzerbeurteilung schon interessant.
    Den letzten Neon,welcher diese Reifen fährt(fuhr),ist(war) Mr Magnum mit seinem SRT4!
    Aber den kann man ja nicht fragen, weil die US Citizens machen sich ja ziemlich rar in diesem Forum.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    also ich fahre auf einem Neon den Nankrank als 205/40-17er!
    Kann dazu sagen,das der für einen billig Reifen relativ ausgewogen fährt.
    Haltbarkeit,Geradeauslauf ist gut,Abrollgeräusch im Mittelfeld und bei Nässe sollte man eher behutsam fahren.
    (Neigt in engen Kurven bei Nässe zum driften, da besteht noch Nachbesserungs bedarf.)
    Ist halt für normales fahren schon ok !
    Allerdings würde ich mir den Nankang wegen der bei Nässe fehlenden Sicherheitsreserven eher weniger kaufen.
    Viele empfehlen im Low Budget Bereich auch den Nexen N2000 und im mittleren Preissegment den Hankook !
    Mein persönlicher Tip ist der Dunlop Sport 1.Der fährt extrem leise und überall wie auf Schienen. Ist aber halt nicht gerade billig.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Ein US- Neon ist für ein US-Car auf jeden Fall eine Empfehlung.
    Zulassung sollte kein Problem sein,aber dennoch vorher genau checken.
    Wartung macht Chrysler und Ersatzteile können auch nicht teurer sein
    wie bisher. Die sind schon Schweineteuer.Mehr geht gar nicht.
    Aber die braucht man ja beim Neon ziemlich selten.
    Anti- Abriegelmodul? Wer braucht denn sowas?Ist ein Gimmick,so nützlich
    wie ein Fuchsschwanz oder Turbanhalter.Aber das Thema muss ja wohl nicht wieder auf den Tisch.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Zum Thema Spannrolle möchte ich meine Chryslerwerkstatt von letzter Woche zitieren.
    Die meinte ,wenn keine hydraulische verbaut ist,dann muss diese eingebaut werden.
    Aber nicht weil die mechanischen fehlerhaft arbeiten, sondern weil es dafür keine Chrysler Ersatzteile mehr gibt !
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Ich war eben bei Opel wegen TÜV und AU und Dämpfer eintragen(Startech).
    Wegen der AU habe ich mal neue Zündkerzen spendiert.
    Kann ja nicht schaden. Anbei habe ich die Zündkabel kpl.abgezogen,
    Kontakte eingesprüht und wieder montiert. Danach nochmal die Kabel
    mit Elektrospray behandelt. Und? - es funktioniert!
    Die Störungen sind weg.
    Manchmal ist es kaum zu glauben.
    Genauso wie heute beim Opel-TÜV.
    Habe das mal aus der sicheren Entfernung beobachtet.
    Wagen auf die Bühne,Problem war die Bühnenarme passten nicht unter den Wagen.Bühnenarme zu hoch oder Wagen zu niedrig.
    Also dann mal kräftig an den Radkästen ziehen und beherzt mit
    allen Kräften nach oben ziehen.Geht doch!Nach dem runterlassen das gleiche noch mal. Irgendwie haben sich während der Aktion meine Zehennägel gerollt. Das aus guten Grund. Mein Neon hat jetzt dank der Fachwerkstatt eine Beule. Schön per Handarbeit eingedrückt.
    Da soll einer sagen, man bekommt für sein Geld nichts geboten.
    Na ja und TÜV hat es dann nicht gegeben wegen defekten Spurstangenkopf. Es ist ja nicht so das ich das nicht gemerkt habe, das da etwas nicht in Ordnung ist. War in der gleichen Werkstatt wegen Stoßdämpferwechsel vor 7 Wochen. Habe denen gesagt, bevor Spur eingestellt wird, schaut mal nach. Da ist zuviel Spiel und klackern am linken Vorderrad.
    Dieses hatte ich beim Winterreifenwechsel bemerkt. Aber nein, alles ok.
    Heute habe ich dazu zu hören bekommen, damals( 7 Wochen) war
    das noch nicht.
    Was soll es, hauptsache es wird nicht langweilig und es geht ja auch auf Karneval zu.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    ein Muster ist bei den Störungen nicht erkennbar. Ist eher zufällig.
    Habe auch zuerst an die Antenne gedacht bzw. an einen defekten Antennenverstärker. Aber so ein Antennenverstärker ist ja meines Wissens nicht verbaut.
    Die Antenne habe ich gesäubert, die ist eigentlich ok. Was mit dem Kabel ist? Keine Ahnung, kann man nicht sehen. Dazu müsste die Antenne ausgebaut werden.
    Und ich schätze, dafür muss wohl das halbe Auto auseinandergenommen werden.
    Werde mal Renes` Rat angehen und die Zündkabel prüfen, obwohl
    die äußerlich tadellos sind, aber sicher ist sicher.
    Danke für die Tips.
    Gruß
    Fat Boy