Beiträge von Fat Boy

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich einen extrem schlechten Radioempfang im 2 Gen.
    Der Empfang ist nur gut wenn der Wagen steht.(Auch bei laufenden Motor).Sobald der Wagen fährt,fängt das Geknartze an.Und das auf allen Sendern.Habe mir heute ein neues Radio eingebaut( Wegen USB Port),aber die Störung ist auch beim neuen Radio.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann?
    Grüße
    Fat Boy

    Hallo,
    Keine Ahnung was für ein Kabel Du brauchst!
    Habe das Radio noch nie ausgebaut und somit habe ich da keine
    Erfahrung gemacht.War mit dem Chrysler sehr zufrieden.
    Nur mit den CDs im Auto , das wird mir jetzt etwas lästig.
    Will mir jetzt ein Standart CD Receiver mit USB einbauen und
    bin da auf einen Anbieter bei ebay getroffen.


    Vielleicht ist für Dich das passende dabei.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Verdammt,ich dachte schon ich habe einen Excoten oder der Händler hat mich besch...! :D
    Da kann man mal sehen,was aus so einer Adapteranfrage alles rauskommt.
    Aber Sorry mein Fehler! Möchte mich bei allen höflichst entschuldigen.
    Bin mit den Zahlen etwas durcheinander.
    Also das mit den CD Radio und den Sidebags gilt ab 10.2000 und wird als
    2001r Modell gelistet !!
    Gruß
    Fat Boy :oops:

    Hallo,
    ja sorry, aber vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei.
    Ist evtl. auch von der Ausstattungsvariante abhängig.
    SE/LE/LX !
    Also ich war mal von der LE Ausstattung ausgegangen.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Nun ja Gnuserup, da kann ich nur zu sagen was mir vor ziemlich genau 7 Jahren mein Chrysler Händler
    zu den 2000er Neon LE gesagt hat. Ohne Aufpreis zusätzlich mit CD Radio und Sideairbags.Und das hat meiner nun mal,zugelassen am 06.11.99.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Wenn Dein Neon ein 2000er Modell ist, sollte der Stecker verbaut sein.
    Eigentlich sind alle 2000er Modelle, dh. ab 10.1999 mit CD/Kasetten-Radio
    ausgeliefert.Ist Dein Neon ein 2000er oder ist er in 2000 zugelassen?
    TitQ! Am besten mal Deinen Verkäufer fragen ob der noch so einen
    Adapter hat bzw organisieren kann.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    ja auch von mir willkommen im Club!
    Und bitte dran denken,der Neon hat kein Allrad.
    Ich meine damit,setz den Hobel nicht gleich an die Wand.
    Jede Beule bekommen wir Neon driverz sofort in höheren SFK zu spüren.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Ok, seriös ist der Roland Dollner, aber 10 % vom Preis ist so nach meiner
    Kenntnis nicht richtig. Der nimmt momentan den Dollarpreis in Euro, das
    sind momentan ca. 40 % !!
    Ist trotzdem zu empfehlen.
    Und was heißt bisschen Zoll! Sind Roundabout nochmal 30 % Zuschlag!
    Und bei UPS noch mehr!
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    einfachste Lösung ist eine original Felge zu kaufen.
    Zb.hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Felge-n-5-1-2Jx14ET40-Chrysler-Neon_W0QQitemZ260151030007QQihZ016QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Felge-n-5-1-2Jx14ET4 ... dZViewItem</a><!-- m -->
    Denke der Preis ist i.O!
    Gruß
    Fat Boy


    P.S.
    Die Felge muß nicht unbedingt aus den USA sein.
    Auch Deutsche Hersteller haben diese produziert,allerdings zuletzt in 2002.
    Hier nochmal ein Link , zur Info :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fechner-vh.de/Inhalt/KFZ/Felgen/kronprinz.pdf">http://www.fechner-vh.de/Inhalt/KFZ/Fel ... nprinz.pdf</a><!-- m -->

    Hallo,
    Langsam geht es wieder auf den Winter zu und der eine oder andere
    wird nicht drum herum kommen,sich eine neue Autobatterie anschaffen zu müssen.
    Auch bei mir ist dieses der Fall,zumal meine 2 Jahre junge Batterie
    immer mehr den Dienst verweigert( Selbstentladung).
    Nach ca. 3 Wochen Standzeit reicht die Leistung nicht mehr zum Starten aus .
    Muss dazu sagen, es handelt sich um ein no Name Produkt (BSA-Batterien
    aus Mannheim),welches ich hier schon mal aus Benutzererfahrung nicht
    weiter empfehlen kann.
    Bleibt der Griff zu Marken Produkten zb. Fa Banner !
    Habe die Banner noch Anfang dieses Jahres für 40 Euro erhalten,
    aktuell sind für die gleiche Batterie ca.55 Euro fällig.
    Allerdings ist dieses immer noch ein akzeptabler Preis gegenüber
    ATU, die wollen für eine Varta ca.94 Euro haben!
    Bleibt die Frage offen, wo das noch enden soll! Als Preitreiber werden steigende Rohstoffpreise angegeben. Nur die bekommen doch von mir
    die alte Batterie zurück!!Diese Altbatterie sollte eigentlich vom Wert her
    auch gestiegen sein, fast schon könnte man von einer Kapitalanlage sprechen.Eigentlich sollte bei der Rückgabe einer Altbatterie ein
    Skonto erfolgen! Tut es aber leider nicht ! Kennt hier jemand einen der Geld für Altbatterien zahlt ??
    Gruss
    Fat Boy

    Hallo,
    Jenni hat das ja schon angedeutet !
    Kabelbruch ? Denke mal weniger,aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Reinige doch zuerst einmal die Pole und Anschlussklemmen sowie das Massekabel.
    Beim Abbau zuerst den Minuspol, danach den Pluspol (Vorsicht Batteriepole nicht kurzschließen)und als letztes das Massekabel abklemmen — der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Das Batteriekabel darf nicht bei laufendem Motor abgeklemmt werden( wer macht das schon?) — die Blackbox mag das nicht.
    Nach dem Anklemmen muß das Chryslerradio per Code aktiviert werden
    Und dann schaun wir mal!
    Gruss
    Fat Boy

    Hallo,
    Genau den schei.. hatte ich auch eine Zeit lang gehabt !
    Totalausfall (Blackout)beim fahren oder auch Auto geparkt und dann beim nächsten Start keinen Muck !
    Nach einigen Stoßgebeten und ca. 30 min später lief er wieder.
    Einfach so!
    So ging das dann weiter. Scheußliches Problem weil mit solch
    temporären Ausfällen in die Werkstatt ?
    Da wird einen nicht geholfen, das erste was die einen immer andrehen wollen ist auf Verdacht ein neues Steuergerät und neuen Kabelstrang.
    Aber das kommt ja einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
    Dürfte auch kaum das Problem sein.
    Gruß
    Fat Boy

    Hallo,
    Fehlzündung an Zyl. 2 und 4.
    Denke die günstigste Lösung ist erstmal Zündkerze und Zündkabel prüfen.
    Evtl. auch Zündverteiler.Das sage ich jetzt mal so als Laie dazu.
    Oder ist das so abwegig? Was sagen denn unsere Experten dazu ?
    Gruß
    Fat Boy