Hallo,
Habe festgestellt das durch das anbringen von Alufelgen (ausser Chrysler)
ein Lenkradflattern bzw. Unwucht beim Bremsen, aber auch Geschwindigkeits
-bedingt beim fahren entsteht ! Dieses wird wohl durch eine Sicherungs-
scheibe verursacht, welche von 5 Gewinderadbolzen einmal, Werksseitig angebracht ist.
Dieses hat zur Folge,das die Felge nicht plan montiert werden kann. Meine Frage an die Experten derCommunity ist, kann dieser Ring risikolos entfernt
werden, oder ist es besser bei den Felgen zb. durch nachträgliches
senken der Felgenlöcher an der Felgenrückseite abhilfe zu schaffen?
gruss
Fat Boy
Beiträge von Fat Boy
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Hallo ,
habe mir Reifen von TNG Starperformer UHP Dim 205/40/17 drauf-
gezogen. Da ich experimentierfreudig bin und der Reifen per Stk.
nur bei 58€ liegt, dachte ich mir vielleicht ein Griff ins Klo. Bin aber
nachdem ich die erste Probefahrt hinter mir habe, angenehm
überrascht! Scheint soweit durchaus brauchbar zu sein. Nicht
unbedingt ein Spitzenreifen, aber für den normalen Fahrer akzeptabel.
Weitere Erfahrungseindrücke zu diesen Reifen werde ich posten ! Erstmal noch austesten.
Gruss
Fat Boy -
Hallo,
Zahnriemenwechsel liegt auch bei mir an. Habe mich in einer freien
Meisterwerkstatt erkundigt. Die wollen 500 €. Denke erstmal das ist
im Rahmen. Aber 253€ plus Service und Blätter (+Mwst.??)ist natürlich super
günstig !!
Gruss
Fat Boy -
Hallo,
meine Originalbatterie brummt wie ein Trafohäuschen und ich denke da
wird ein Austausch notwendig sein. Ich habe in meinen anderen Neon
eine BSA- Batterie eingebaut 45AH für 35 Euro ! ( Calcium/Calciumtech mit
Auge und wartungsfrei!/www.bsa-batteries)
Diese Batterie ist wirklich top, nur leider hat BSA momentan mit seinen
Logistikpartner probleme und die Batterien können nur vor Ort in Mann-
heim bezogen werden! Hoffe die bekommen das schnell in den Griff !
Meine Frage ist nun ob es in dieser Ausstattung/Preisklasse andere Batterien gibt,welche erfahrungsgemäss zu empfehlen sind.
Gruss
Fat Boy -
Hallo,
benutze ein Vollsynthetik-Oel 5W-40 der Fa. Ravenol. Da kosten 5Ltr ca.
19 Euro. Denke das ist ein vernünftiger Preis. Mit dem Oel habe ich
gute Erfahrungen gemacht.Alternativ empfehle ich das Castrol ,welches ohne Zweifel mit zu den besten gehört. Dafür ist es auch etwas teurer.
Gruss
Fat Boy -
Hallo ,
ich wohne in einer Gegend wo pupertiernde Gruppen einen Spass
daran haben, Radios zu klauen, welche Reifen zerstechen, Lack zerkratzen,
Spiegel abtreten.Zum Autoklau sind die zu blöd, das muss wohl an
der Pizzastudie liegen !
Gruss
Fat Boy -
oder
das JVC -KD DV 6202 ca.230 Euro.
Aber bitte immer daran denken, grundsätzlich zieht eine schicke Anlage Diebe automatisch an. Durch einen Einbruch entstehen hohe Reparaturkosten!
Das original Chrysler denke ich will keiner haben, oder täusche ich mich da ?
Will ja nicht den Spass an einer schönen Anlage vermiesen aber das ist
der Grund weshalb ich meine Anlage noch nicht getauscht habe.
Bei uns in der Gegend wird geklaut was das Zeug hält.
Gruss
Fat Boy -
Hallo,
oder wie wäre es mit einen JVC KD-DV-4201 Radio, die sind auch nicht schlecht.
Kostet ca. 180 Euro zb. bei Amazon
Gruss
Fat Boy -
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Hallo,
das kann natürlich zig Ursachen haben,und möchte an dieser Stelle nur eine
Möglichkeit ansprechen und zwar den Zündkabelsatz. Die kabel bestehen aus Kohlefaser und können durch evtl. knicken beschädigt werden.
Vorneweg ein Durchmessen bringt da nicht sehr viel, da nur schwer zu erkennen.Mal einen neuen Satz einbauen und vielleicht gehts dann besser.
gruss
Fat Boy -
Die Beläge haben zumindest beim 2 Gen Fixier/Befestigungskrallen aus Blech, diese neigen zum schnellen durchrosten. Dadurch löst sich der Belag und bekommt Spiel zwischen Bremssattel und Bremsscheibe im nicht gebremsten Zustand. Dieses verursacht Knacken oder Scheppern. Abhilfe schafft da nur die Montage neuer Beläge. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja weiter.
Gruss
Fat Boy -
Danke silvergreenneon,
da reicht kein Stuhl, da brauche ich ne ganze Liege!
Aber mir bleibt ja noch der Toaster !
Gruss
Fat Boy -
Danke alkaline 11,
Das wäre wirklich einfach, aber wie bitte d.h.für welches Modell, soll ich die Haube ordern! SRT Haube für 2001 LX Modell /oder modifizierte SRT Haube für Poor Möchtegern Economical Standart Neon Driver. Ehrlich gesagt habe ich von diesen vielen Tuning Möglichkeiten keine Erfahrung, aber ich lerne
gerne dazu. Aber ist nicht bös gemeint! Werde Deinen Rat anwenden
und morgen mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen.
Vielleicht kann ich ja bei dieser Gelegenheit den Dodge Toaster ab-
greifen. Der sieht auf jeden Fall besser aus , wie der neue Caliber!
( Eines Tages bauen die nur noch Toaster!?)
Gruss
Fat Boy -
Kompliment,sieht jetzt schon edel aus und wenn es erst vollbracht ist !
Das animiert zum nachbauen! Meine Frage, wo kann ich so eine Haube/
Spoiler erwerben d.h auf die schnelle ?
Gruss
Fat Boy -
Hallo ,kann den Kraftstoffverbrauch um die 7.5 Ltr nur bestätigen!
Fahre seit 10 Jahren Neon 1Gen/2Gen ,aber Geheimnisse gibts da keine, einfach nur sinnig fahren.
Es ist mir zu Ohren gekommen , das es für das Steuergerät diverse
Softwareupdates geben soll, welche u.a den Verbrauch senken!
Ob`s so ist ?
Gruss
Fat Boy -
Das ruckeln beim Anschalten der klima und im Betrieb ist beim Neon
normal (leider). Dieses darf aber beim ausschalten der Klima nicht mehr
spürbar sein! Fehlende Kühlleistung der Klima kann daran liegen, das ausreichend Kühlmittel im Kühlkreislauf fehlt oder altersbedingt an Wirkung verliert. Eine hohe Kühlwassertemperatur konnte ich nur bei hohen Außentemperaturen und im Stop and Go Betrieb
bei defekten Lüfter feststellen. Bei Fahrtgeschwindigkeit sollte die Temperatur durch die Luftkühlung sinken. Ausreichender Kühlflüssigkeitsstand vorrausgesetzt. Amerikanische Strassen und Klimaverhältnisse sind extrem und fordern an das Fahrzeug einen hohen Maßstab an Wirkung und Zuverlässigkeit aller Komponenten.Dieses wird auch bei Amerikanischen Autos umgesetzt, beim Neon sowieso.
Dennoch kann immer mal etwas defekt sein und dafür gibts die Werkstätten!
Wie gut oder schlecht die in den USA arbeiten weiss ich nicht, aber
schlechter als hier in Deutschland, wirds selbst mit Anstrengung kaum
gehen! Manchmal glaube ich,die machen das mit Absicht.(Preistreiberei/
Kunden zum Amok provozieren)
Natürlich gibt es auch guten Service und diesen gilt es zu finden!
Vom rumlabern wirds Problem nicht gelöst. Andere Wekstatt suchen!
Gruss
FAT BOY -
Habe ähnliche Probleme mit meinen 2 Gen gehabt! Das Motorruckeln
wurde wohl primär von Seiten Zündkabel verursacht. Sekundär hat dieses defekte Zündkabel wohl dafür gesorgt, das auch einige Relais im Relaiskasten durch Fehlerstrom und dadurch bedingtes Überhitzen beschädigt wurden(Autoshutdown/Starter und GAS-Relais)! Das hatte zur Ursache das temporär der Anlasser außer Funktion war,oder die Benzinpumpe Aussetzer hatte, oder das im Fahrbetrieb hin und wieder die Energieversorgung kompl. zusammenbrach. Mitunter war ein weiteres Relais defekt ,welches Thermolüfter aber auch Klima absichert. Dadurch lief mein Lüfter nicht und meine Klima kühlte die Temperatur nicht runter!
Durch Austausch dieser Relais waren die Probleme behoben!
Schneller kann man ein Auto nicht reparieren. Das ganze soll natürlich
kein Allheilmittel sein , aber vielleicht hilfts weiter, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen !
Gruss
FAT BOY -
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