Beiträge von ju.scott

    das lustige aber ist... es sind fächer für filter vorhanden, aber keine enthalten! hab mal das set von vmaxx gekauft und irgendwann mal eingebaut... dort waren keine filter vorhanden.. jetzt ja!
    hätte man sich auch schenken können!
    bin ja davor auch ohne filter gefahren.

    bissl klein für ein "mülleimer" ;)
    verkauf ihm doch das ding, wenn du eh nichtraucher bist.
    ich bin auch nichtraucher und als ich mir den neon gekauft habe, war nur der zigarettenanzünder da, aber nicht der aschenbecher.

    Zitat von "xxNEONxx"

    ich wuerde mal einen dichtheitstest des kuehlsystem durchfuehren aber dafuer braucht man spezielles werkzeug das du glaub ich nicht hast aber du kannst ja mal in eine werkstatt fahren und die koennen das in ein paar minuten machen weil die kuehlfluessigkeit koennte an vielen stellen rauslaufen und wenn du es nur im kalten zustand geprueft hast kann es sein das du es nicht gemerkt hast weil das termostat noch nicht geoeffnet hat! also mein tip einfach mal in ne werkstatt fahren


    hab das damals bei ATU machen lassen, (der mechaniker war selbst chrysler fahrer ;) ) bei mir waren es die froststopfen die durchgegammelt waren. der verlust von kühlflüssigkeit war aber nicht so extrem wie bei dir brum1976

    Zitat von "bandit25"

    Der Aschenbecher beim 2nd Gen ist nur eine Dose, die man in einen der vorderen Getränkehalter einsetzt! Frag mal bei Chrysler nach, kann ja nicht die Welt kosten!


    hast du ne ahnung was n bissl plastik bei chrysler kostet ;)

    Zitat von "gage23"

    das hatte er ja schon gemacht stet gleich am anfang von seinem text


    das was er meint ist die biete/suche funktion auf der startseite der hp, nicht aber hier im forum unter FS


    H4X0r:
    schreib ein FS thread und biete die pumpe zum verkauf an, mit preisvorstellung etc.

    Zitat von "Mars"

    Also kann dir nur Clarion empfehlen. Die Radios haben einfach den besten Klang.


    dem kann ich nur zustimmen (hab auch ein clarion), allerdings find ich clarion vom design ziemlich öde. da find ich alpine wieder ziemlich geil, aber es kommt ja eigentlich nicht aufs aussehn sondern mehr auf die qualität an!

    Zitat von "bandit25"

    Das ist aber anscheinend nicht wichtig, da ja der TÜV Mann sowieso mit dem Auto einmal leer und einmal voll beladen fährt! Wie gesagt zu mir der TÜV-Mann gesagt, dass ein Gutachten für ein anderes Auto absolut nichts bringt!


    naja.. der mir die felgen abgenommen hat is nich mal ins auto eingestiegen und gefahren schon gar nicht.
    Tüv ist eben nicht gleich Tüv... aber das ist ja nix neues!

    Zitat von "bandit25"

    Also ein Gutachten egal von was für ein Auto braucht man nicht, da es sowieso nichts bringt! Was soll der TÜVI den aus dem Gutachten ersehen??


    z.b. die Traglast und sämtliche andere Daten der Felge!

    Zitat von "Cold"

    geht natürlich auch. ist auch besser falls mal einer nachschaut. nur halt das gelbe Standlicht ist ja nicht so wirklich tüvig. Oder?


    ich fahr damit seit nem guten jahr rum und hatte nie probleme...
    kann aber auch nur glück gewesen sein, wobei hier einige mit solchen blinkern rumfahren.

    so...
    letztendlich isses egal was für felgen du kaufst, wichtig ist das die felgen die man sich kaufen will tüv geprüft sind...
    sie müssen nicht speziell auf den neon getestet sein hauptsache es passt alles und wie gesagt die felgen haben ein gutachten.. egal von welchem auto.


    ich fahre nun 8x17 ET35 mit 215 40 ZR17 absolut 0 probleme... und für die "einzelabnahme" hab ich 66€ bezahlt, nicht wenig aber mir wars egal... hab schließlich sage und schreibe 8 wochen auf die scheiss felgen gewartet.

    Zitat von "neonrene"

    Ansich ist es einfach. Man nehme sich Felgen die einem gefallen und auch passen. Damit fahre man zur Dekra / TÜV. Dort sollte man vorlegen wenigstens eine ABE für die Felgen, auch wenn der Neon nicht aufgeführt ist damit sie dort sehen, daß es sich um keinen Taiwan Schrott handelt. Achslasten usw. sollten aber schon mit aufgeführt sein, wie eigentlich bei Gutachten / ABEs üblich. Der TÜV / Dekra schaut sich nun die Freigängigkeit zu Fahwerks- und Karosserieteilen, auch unter Belastung an, prüft die Zentrierung der Felge und Restmaß Radbolzen. Dann wird mittels Tabelle die Tachoabweichung von Serienbereifung zu Sonderbereifung ermittelt. Wenn das alles passt schreibt er eine Abnahmebestätigung / Empfehlung mit der man samt Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle latscht und eintragen läßt.

    @gage23:
    besorg dir doch von Modernperformance.com den vibrant dual exhaust für den 1st gen. rené hat ihn auch und der klingt genial.
    und wenn du schon keine steuern bezahlst als militärangehöriger, dann mach es doch. weil so teuer ist der ja nicht und weils edelstahl ist, hält der ne halbe ewigkeit.