Ja, den Luftfilter solltest du auf jeden Fall wechseln und wenn das Problem weiterhin besteht, wovon ich ausgehe, den Saugrohrdruckfühler kontrollieren. Dann mal die Zündkerzen rausschrauben und den Abstand der Elektroden kontrollieren und schauen, ob sie arg verrusst sind.
Beiträge von xxNEONxx
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stlouischris
naja man muss im leben prioritaeten setzen! dein neon is ja auch immer sauber -
also des laengste was ich bis jetzt mein auto sauber gemacht hab warn 8std. da hab ich na aber komplett sauber gemacht danach sah er aus wie ein neuwagen! aber 6-7std im sommer sind schon normal
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naja dann sparst du ja schonmal beim kundendienst viel geld dann hast du ja was extra und kannst zum fehler auslesen fahrn! also des problem des ich ma hatte war das wenn ich geblinkt hb meine Innenraumbeleuchtung mitgeblinkt hat und da waren dann mehrere kabel auf masse gelegen und ein relais war defekt aber wir ham auch ueber ne stunde gesucht wenn du zum fehler auslesen gehst koennen die dir des in 5min sagen
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normalerweise wenn du da schon mal kundendienst oder sowas machen lassen hast dann machen sie es kostenlos wenn net nehm ich mal an so 10 euro max.
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es kann sein das ein relais durchgeschmorrt ist oder irgendwas am sicherungskasten du koenntest auch einfach mal zu chrysler fahren und ma schaun was die dir sagen koennen wenn die es auslesen!
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also wenn sich dein scheibenwischer mit anschaltet dann scheinst du irgendwo auf masse zu kommen das irgendwo ein kabel durchgescheuert ist weil das hab ich noch nicht gehoert das sich der scheibenwischer mit anschaltet!
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Naja, dann hoff ma ma, daß dein Emblem ohne Probleme rein passt, wuerde dir Geld sparen.
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ich weis net ob wir des so genau wissen wollen :lol:
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durch denn TUEV kommst du damit einfach bevor du hinfaehrst die betroffene Stelle mit bremsenreiniger reinigen und schon kann er nix mehr sagen
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Ich glaube schon, daß du das Emblem schleifen kannst, ohne dem armen Autobot in die Backen zu schleifen. Da ist ja noch Platz. Und wenn es nicht passt, sollte es ja nur minimal sein.
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Könnte fast ein bisschen knapp werden. Ich glaube, das vom neuen Modell ist ein bischen größer. Könnte also sein, daß du es ein bisschen abschleifen musst, aber ich bin mir nicht 100% sicher.
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das ist das transformers emblem -
es kann schon am oel liegen big sylvester hat schon recht das die hydrostoessel ein problem am neon sind das heist aber noch nicht das du das problem nicht mit einem besseren oel beheben kannst ich hatte in meinem neon 10W-40 drin und er hat immer geklappert wenn er kalt war und darauf hin hab ich mir dann 5W-40 rein und dann war das klappern so gut wie weg
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der hat keinen luftmassenmesser? man ich muss mich ma mehr mit meim auto befassen! ja cold hat recht es koennte auch deine lambda sein, testen is da schlecht in werkstaetten wird das so wie mit dem luftmassenmesser gemacht einfach anderes geraet eingesteck/geschraubt und dann ausprobiert! ATU koennte es bestimmt bestellen aber da bist du besser dran wenn du es von chrysler bestellen laesst oder von einem kfz grosshaendler holst z.B. Stahlgruber, Wuetschner!!!
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der muesste genau am ausgang des luftfilterkastens angeschraubt sein des erkennt man leicht da muesste ein 3 poliger stecker drauf gehen vlt wenn du mal zu einen chryslerhaendler faehrst dann koennen die dir ein austausch luftmassenmesser einbaun um zu sehen ob dein alter defekt ist dann musst du nicht gleich einen neuen kaufen
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check ma deine zuendkerzen ob die sauber sind es koennte auch sein das dein luftfilter verschmutzt is oder du ein problem mit deinem luftmassenmesser hast weil so wie du dein problem beschreibst hast du ein problem mit dem luftgasgemisch oder der zuendung der zuendkerzen!
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ich wuerde mal das oel kontrollieren das da wirklich genug drin ist weil es koennte sein das wenn du beim ersten mal anfaehrst das oel ja noch nicht ueberall im getriebe verteilt ist und da durch ein schaltventil oder irgend was kurzzeitig haengt und dadurch dein auto am anfang so hoch dreht und danach dann normal schaltet weil sich das oel ueberall im getriebe verteilt hat