Beiträge von xxNEONxx

    ja der r/t passt auf den 2gn. mit einem adapter dem es beim chrysler haendler fuer 40 euro gibt ne soundprobe? musst halt ma auf ein tuningtreffen kommen da sin dann garantiert en paar neons mit dem auspuff und dann kannst dir des ma anhoern!

    du hast wahrscheinlich entweder den r/t auspuff oder den srt auspuff gesehen den r/t auspuff kannst du bei chrysler bestellen und kriegst ihn auch ohne probleme eingetragen den srt kriegst du aber nicht eingetragen der is zu laut

    Ich würde schon mal prüfen! Ich habs bei mir bis jetzt auch noch net gewechselt und ich bin so wahnsinnig stolz auf neonrene, der kann nen Wartungsplan aus dem Internet raussuchen! :roll: Fakt ist, es steht in dem Orginalhandbuch/ Reparaturanleitung von Dodge/Chrysler Neon. Falls er meint, mir immer noch nicht zu glauben, kann ich es ihm ja gern zuschicken.

    :roll:
    Danke, brauchst du nicht zu übersetzen, kann nämlich perfekt Englisch. So, für dich die Dodge Neon Herstellerangabe/ Reparaturanleitung:
    EVERY 15,000 Miles change the Manual Transaxle Lubricant!
    Glaube mir, das is ein orginal Buch von Dodge und ich meine, die wissen was sie schreiben.

    Es gibt beim Chrysler nicht zu viel Getriebeöl, denn wenn es zu viel ist, läuft es raus und bis man den Stopfen wieder drin hat, hat er selber den richtigen Stand. Laut Herstellerangaben ist alle 24000km zu wechseln, kannst ja gern mal bei Dodge anrufen und dich erkundigen.

    Zitat

    fühlt sich da jmd angegriffen?? ^^

    :lol:


    ne warum sollte ich! des naechste mla einfach die beitraege besser durchlesen dann weist du auch was gemeint ist ! :wink:

    Also man sollte laut Angaben alle 24000 km das Getriebeöl wechseln. Wenn man Automatik hat, öfters. Ich glaube, da ist es alle 12000 km. Wenn du den Getriebeölstand bei manuellem Getriebe prüfen willst, muß der Motor kalt sein und das Auto gerade stehen. Dann ziehst du einfach am Getriebe den Einfüllstopfen raus. Sollte Öl rauslaufen, warte einfach, bis nichts mehr rausläuft (aber nur, wenn das Auto gerade steht) :) Wenn kein Öl rausläuft, den Finger reinstecken, das Öl sollte dann maximal 5mm unter dem Einfüllstopfen sein!

    es hat ja auch niemand gesagt das es sie nicht mehr gibt Deufel hat selbst gesagt er hat sie auf ebay gesehen und ich hab nur gesagt das sie nicht mehr hergestellt werden! also wer hat jetzt was davon gesagt das es sie nicht mehr gibt?

    ne das ist nicht richtig erstma passt des fuer die frontstossstange nicht und es ist zwar orginal mopar aber Problem Nr1. es ist nicht fuer unsern neon sondern fuer den den es nur in amerika gab und 2. hast du dann immer noch kein E-pruefzeichen und auch kein teile - oder materialgutachten und selbst wenn dir das alles egal ist musst du erstmal einen finden der dir das nach deutschland schickt weil den meisten is das zuviel arbeit und der versand wird dich nochmal so um die 300euro + kosten

    in den staaten! werden aber nicht mehr hergestellt also von daher wird das ein problem sein jenni hatt ein lipkit von mopar auf seinem neon der hat aber auch ein facelift vom 2003er neon aus den staaten weil die frontlippe von mopar nicht an den deutschen neon passt

    der war vor nem halben jahr schon mal auf mobile da wollte er aber noch 19000euro dafuer naja wenigstens ist er ja schonmal 8000euro im preis runtergegangen :D ich bezweifel aber trotzdem das er ihn fuer den preis los wird

    Also bei BJ 2000 1.9-2.2l und ab 2001 2.4l -2.7l Getriebeöl! Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, wo man es auffüllt, das ist zu schwer zu erklären. Es ist oben am Getriebe, da, wo die Kupplung sitzt. Bei der Antriebswelle ist ein Gummistopfen, den ziehst du raus und füllst es dann auf! Das Getrieböl von Mopar für manuelle Getriebe ist das Typ MS 9417

    keine ahnung wo ich die gesehen habe aber die findest du auf ebay sind ja so gesehen universal teile die man hinten mit ans radio anschliesst ich glaub ich hab se damals auf ebay gesehen

    ja wie schon gesagt es sitzt wahrscheinlich fest dann kann es sein das es sich mal wieder loest und denn grossen kuehlkreislauf zu schaltet danach aber wieder in der aufstellung bleibt das heist der grosse kuehlkreislauf ist immer noch offen und dadurch wird der motor nicht richtig warm ich wuerd einfach mal das thermostat austauschen