Beiträge von HiebammE

    hallo , hab auch das ruckelproblem


    hab mir neue kerzen einbauen lassen , solche mit 4 zündgebern , zuvor waren welche drinn mit nur einem , was aber absolut keinen unterschied machen soll.


    das ruckeln ist immer noch , das mit dem kontaktspray werd ich mal testen , ansonsten hat man mich beraten das man irgend so eine luftklappe reinigen lassen kann, die bei verschmutzung falsches gemisch und damit das ruckeln bewirken kann, verbessert mich wenn das falsch ist, so kann ich werkstadkosten sparen, danke. aber wenn das was bringt melde ich mich hier wieder.

    Ich hab auch das problem das nach dem anlassen die stösel klappern , ~3minuten lang , hab nen ölwechsel mit 10w40 machen lassen , hat garnix gebracht , hab ATU stösel addektiv gekauft , 10€ umsonst , denn das hat auch garkeine besserung gebracht.


    ich hab mich dann bei einer privaten werkstad beraten lassen , der meister meinte das wenn mich das klappern nicht stört sie nicht zwingend austauscht werden müssen, das man aber auch nix anderes machen kann.


    mich trifft hier jede kinderkrankheit , ventielklappern , meine servo brummt lauter als der laserESD , die hintere bremsbacke hat ne spange verloren und klappert blamabel laut , beim blinken gehen die nebler kurz mit an , beim abtouren ruckelt der motor und ich mach einen ungewollten headbäng ;) ich hab geschaut , es ist ein MONTAGS auto ^^

    Das mit dem Schlauch hat mir die Werkstatt auch geraten, hab auch schon jemanden gefunden, der mir das für null Kosten ranbastelt, es gäbe auch Neoprenschlauch mit Klettverschluss hab ich gehört, aber noch nix darüber gelesen.


    Ich hab ein Soundfile des Fahrgeräuschs auf Kopfsteinpflaster gemacht , werd mal versuchen, das hier morgen mal mit einzubasteln.

    Ich will Dir absolut nicht schlecht nachreden suizid17 , mit den Federm an sich bin ich voll zufrieden, wollte hier nur wissen, ob jemand anderes auch schon mal mit soetwas Probleme hatte, also bitte keine Unterstellungen gegen suizid17. Sonst wird das topic sicher frühzeitig geschlossen.

    Hab mir WEITECH Federn eingebaut, 35mm tiefer und schön hart in der Federung.


    Nur ein Problem, die Spiralen sind am Anfang und Ende der Federn so eng aneinander, daß beim Fahren auf Kopfsteinpflaster ( ja der Osten ist noch gepflastert :) ) die Spiralen aneinanderkommen und dabei laut klacken.


    Wenn man auf dem Kofferaum wippt, kann man es auch hören, und sehen.


    Ich war noch in einer Werkstatt, die haben mir das bestätigt.


    Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem oder bin ich da ein Unikat, kann es sein, daß die Federn durchgeschlagen sind ?


    Die Werkstatt hat mir gesagt, man kann auf die Federn einen dünnen Gummischlauch aufziehen, aber das würde bedeuten, das ganze nochmal auszubauen, da nehm ich lieber das Klacken in kauf.

    moinoin


    hab am donnerstag meine federn gewechselt , hab die WEITECH federn die 35mm senken eingebaut , die sind giftgrün in der farbe. wer das selber macht sollte unbedingt einen 18ér ringschlüssel parat haben ^^


    pro feder haben wir zu zweit gut ne stunde gebastelt. und die weitech federn machen die federung heftig härter, aber die 35mm sehen echt nur dezent aus, mir reichts , ich komm grad noch in meine garage ^^


    die achsvermessung hat ~35.- gekostet , der tüv wollte auchnochmal 35.-

    moin


    ich bekomme in 2 Wochen meine Federn eingebaut, hab mich auch erkundigt, Achsvermessung würde ~35 Euro kosten und muss gemacht werden. Wenn die Achsen eingestellt werden kann es teurer werden, so um die 60.- wurde mir in einer privaten Werkstatt gesagt.

    bei den sommerlichen themperaturen tun mir meine winterreifen arg leid , aber ostern ist der sicherste thermin zum wechsel. nächste woche soll es abends nochmal minusgrade geben , sicher ist sicher. wobei es mich auch lockt die alus wieder aufzuschnallen.

    5900.- hatte 100.000Km runter.


    ich such noch jemand der gut und günstig den widder sprühen kann, solange bleibt das goldene dran, das hat mit versand 14 teuro auf ebay in den USA gekostet.


    hab noch nen vestatec-spoiler den ich endlich zum lackieren bringen muss , und tiefer bekomm ich ihn wegen der hier herrschenden strassenverhältnisse nicht ;)

    hab mir die pdf nicht ganz durchgelesen , sorry , dann lieber einfach ne andere tanke anfahren als für sowas noch richtig schmodder zu löhnen.


    aber anfragen wird sicher noch nix kosten ;)

    ich dachte die dämmatte ist nur um das motorengeräusch zu mindern , und nicht um hie Haube vor der Motorhitze zu schützen.


    ich selber hab keine matte in der Motorhaube , dem lack hat es bis heut nicht geschadet.

    echt ? hab nur unter ner hebebühne druntergestanden , so hab ich noch garnicht geguckt. ich wollte im sommer meinen 3cm tiefer legen , hab aber bedänken bei den straßen oder im winter bei eisbrocken auf der fahrbahn mir dabei irgendwas zu zerrammeln.