Beiträge von santos

    naja das hab ich schon probiert die dinger zu putzen, hab sie auch ausgebaut von innen und ausen geputzt/poliert... jedoch mit zu wenig erfolg. der mechaniker von meiner werkstatt meint, dass man da gar nichts mehr machen kann und will mir das pickerl (die plakette heißt das in deutschland glaub ich) nicht geben bevor ich ihm neue scheinwerfer bringe die er dann einbaut.


    für welche seite wäre der scheinwerfer? und was würde er ungefähr kosten?


    mfg,
    santos

    ja so einfach wie ich mir das dachte ist es offensichtlich dann auch wieder nicht. aber ich bin echt nicht scharf drauf 400€ für die scheiß scheinwerfer auszugeben...


    ich probier jetzt einfach mal einen aufruf.


    hat jemand zufällig 2 gebrauchte aber noch intakte scheinwerfer (für h4 lampen) für meinen neon zu verkaufen?


    danke für eure hilfe!


    mfg,
    santos

    ok. d.h. also es ist kein problem den rahmen (also scheinwerfer + aufhängung) zu tauschen?


    wie siehts da mit den steckern aus, die h4 lampen haben doch andere stecker als die hb5 lampen, und wie ist es mit der stromstärke?


    naja in die tüv prüfhalle muss ich nicht, ich bin in österreich zuhause - da müssen die scheinwerfer meines wissens nach nur klar sein!!! das ist mein problem, meine sinds nicht jetzt bekomme ich das pickerl nicht...

    Hallo,


    ich habe einen neon der 1. generation (bj. 95).


    mein problem ist, dass die scheinwerfer trüb geworden sind, warum weiß ich nicht!


    jedenfalls wollte ich die austauschen und hab neue bei ebay ersteigert, wie ich dann meine ausgebaut hatte kam das böse erwachen. ich habe bei meinem neon H4 lampen (ich denke mal, dass das der europäisch standard ist) und ich hatte aber scheinwerfer für HB5 lampen (amerikanisch?) jedenfalls passen da die lampen logischweise nicht rein und auch die aufhängung für den scheinwerfer selber ist anderst...


    das problem ist, dass komplett neue scheinwerfer ca. 150 - 200 € pro stück(!) kosten, das ist mir eindeutig zu viel. ich habe jetzt bei ebay.com geschaut und folgendes gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i72.photobucket.com/albums/i186/neonowners/LH_DN95E_KS_EVO1.jpg]


    da kosten die scheinwerfer nur 35$ und das verschicken nochmal ca. 80$. d.h. ich bekomme beide für die hälfte von dem preis für einen bei uns.


    ich weiß jetzt nur nicht ob es möglich ist die dinger einzubauen, bzw. was man da genau alles umrüsten müsste usw....


    ich wäre sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!


    danke - mfg,
    santos