Beiträge von wolf2000

    Zitat von "Simbär"

    Warum funktioniert eigentlich die automatische (Zeitum-/)einstellung der Uhr am Radio nicht mehr? Muss man den mal länger eingeschaltet lassen? Oder gibt es da einen bestimmten Trick, wie sich das einstellt. Gut, die Uhr kann man ja auch umschalten und manuell einstellen, will aber, dass es automatisch funkioniert. :twisted: Sorry, sind wahrscheinlich doofe Fragen. :oops:

    Einfach mal den Sender wechseln.

    Ich war vor ein paar Tagen beim Ölwechsel. Da der Zündschlüssel wegen der Lenkung im Zündschloss blieb war die erste Bitte vom Mechaniker ich möge ein Fenster runterlassen. Ich dachte erst ich hätte mich verhört, dann erklärte er mir, dass sich des öftern bei verschiedenen Fabrikaten die Zentralverriegelung beim Anheben meldet und das Auto verriegelt. Das scheint also kein Neon typisches Problem zu sein. Bei meinem (BJ: 2000 - Y) kann ich bei offener Tür und im Zündschloß steckendem Schlüssel die Türen mittels des Türschalters nicht verriegeln.


    Gruß
    Wolfgang

    Hab ich bei mir noch nie beobachtet. Hat er einfach nur weniger Leistung oder Zündaussetzer ? Theoretisch kann es natürlich sein, dass deine Uhr nicht genau geht und die Pumpe bereits Luft mit fördert ....
    Wieviel geht denn anschliessend rein ? Ich hab bei meinem LX als Maximum 50,5 Liter geschafft.
    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Gecko"

    ... vergnügen mit einem Marder, der hat mir schon mehrmals die Dämmungsmatte unter der Motorhaube zerfetzt. ..... Irgendwie stehen die Viecher auf diese Matten.....


    Stimmt, in der Hitliste folgt dann sofort der Heizungsschlauch. Immerhin liegt der soweit oben, dass nicht alles Wasser rausläuft.
    Komplette Motorwäsche, neue Dämmungsmatte seit 3 Jahren habe ich Rihe.
    Die Story mit dem Maschndraht unjterm Auto kenne ich, ahbe sie aber bisher nicht angewendet.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Lexl74"


    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, allerdings war der letzte Kundendienst mit 91000 KM. Jetzt hat er 98000 KM.
    Die Fernbedienung für die ZV ist ein extra Sender ist das Normal?


    Der Wagen könnte ein Zwilling von meinem sein. Die Fernbedienung ist ein getrennter Anhänger, passend für den deutschen Markt.


    Zahnriemen, mit Spanner sind dran, wenn nicht bei 91 TKM gemacht.
    Die Klammern der Bremsklötze, Querlenker etc. sind schon erwähnt worden, Bremsscheiben sind mit ziemlicher Sicherheit in naher Zukunft fällig, wenn nicht bei einem Kundendienst bereits erneuert.
    Ist ein Service der Klimaanlage mal gemacht worden? Wenn nicht steht der an (ca. 150€).
    Kupplung / Kopfdichtung - versuchen mit dem Händler hier nen Agreement zu treffen.


    Allrad ? Ist für mich neu.


    Ich würde meinen für das Geld, das aufgerufen wird, derzeit nicht rausrücken - habe im letzten Jahr aber eben auch all das was ich oben aufgeführt habe machen lassen.
    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "neonrene"


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! ....


    Hallo Rene,
    Ich fahr seit 2 Jahren Lasur Spritzer der Farbe Weiß (auf Blaumetallic) spazieren, die ich beim Sreichen meines Carports trotz 5 Meter Abstand mir draufgepixelt habe, leider hat der Wagen den ganzen Tag dann auch noch in der Sonne gestanden, super Einbrenneffekt. Ich denke ich werde jetzt da nochmal einen Anlauf unternehmen (natürlich nicht mit Lackverdünner).


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Mars"

    Moin
    Wer rätselt gerne ? Ich hab die Nase voll davon.


    Ich habe bei meinem 2. Gen Sägezahn in den Reifenprofilen gahabt, weil ich sie nicht regelmäßig umgesteckt habe und irgendwann auch Spiel in den Spurstangenköpfen hatte. Als 2. Satz hatte ich den Conti Eco Contact drauf, den hat es vorne deswegen zu schnell hinweggerafft. Neue Premium Contact vorne haben sofort von Anfang Schütteln im Lenkrad gezeigt. Seitdem ich auch auf die Hinterräder den Premium Contact 2 montiert habe, ist das Problem seit nunmehr über 10000 km weg. Ist das erste Mal, das ich flattern im Lenkrad durch die Hinterräder als Störenfried hatte. Der Premium Contact hat m.E. ein Profil, welches rel. unempfindlich ist gegen Auswaschungen.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "smudo"


    Fensterheber auf Fahrerseite :shock: klingt nach genau meinem Problem.


    Hallo Udo,
    ich muß an das Thema jetzt ran, bei uns in der Firma bekommen wir Parkschranken, da muß ich ab nächste Woche immer das Fenster runterkurbeln. Werde die Infos hier posten. Bin entschlossen das Thema selber ohne Wrkstatt anzugehen, habe schon aus dem Download Bereich die PDF's runtergeladen. Warte nur noch auf etwas Sonne am Wochenende.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Bongo"


    Wer seinen Neon liebt der muss wohl zahlen


    Dafür ist er für die nächsten 96 gerüstet. Halt uns mal auf dem Laufenden. Bei mir standen zum Schluß zwar 2800 auf der Uhr, dafür habe ich aber auch noch neue Scheiben bekommen und ein paar andere kleine Goodies, sowie TÜV und ASU.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Cold"


    Ich glaube nicht das du den Luftmengenmeser meinst. Besitzt der Neon nicht. Nur einen sogenannten MAP-sensor der den unterdruck mist.


    Du hast recht. Ich habe damals bei laufendem Motor den Motor mit Reiniger eingesprüht und dann abgekärchert. Tag später war das Ding kaputt, die MIL Leuchte an und er hat sich stotternd 15 Liter/100 km genehmigt.
    Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, ich kann mich nur noch dran erinnern, dass das ganze sc....e teuer war.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Feißel"


    ich hatte noch nie Probleme mit der Zündung.


    Hallo Heinrich,


    Hoffe für dich es bleibt so. Bei mir ging das Thema beim 1. Gen nach ner Motorwäsche los. Dabei habe ich den Luftmengenmesser gekillt. Nachdem Austausch habe ich auch immer wieder Probleme mit ruckeln gehabt.


    Mein 2. Gen hat das Ruckeln gleich von Anfang an gehabt. Die Aussage war immer, ist normal, liegt an der Zündanlage. Das Problem ist denn auch nach dem Tausch von Kerzen, Zündkabel weg, um denn nach 2-3000 km wieder anzufangen, nach 10000 wird es deutlich spürbar .... Diesmal habe ich dann die Ultra X eingebaut, damit ist es deutlich besser, aber nicht weg.


    Ich habe immer noch den Luftmengenmesser im Verdacht.


    Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der sich da besser auskennt, ist da mal was geändert worden ? Meinen 1. Gen habe ich aus USA mitgebracht, der Code fürs Herstellungsjahr ist S, müsste also ein 94-iger gewesen sein.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Tusik1987"

    :roll:
    Hallo.Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich ledersitze her kriegen kann???


    Vermutlich nur aus einem Totalschaden. Lass dir gleich noch ne Sitzheizung einbauen.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Bongo"

    Wenn ich normal bremse und das Bremspedal dann wieder loslasse gibt die Bremse so ein knackendes Geräusch von sich; kann sich einer erklären was der Verursacher dafür sein kann?


    Hallo Bongo,


    Hatte ich auch. Bei mir waren die Nieten der Befestigungsbleche durchgerostet, die den Bremsbelag in Position halten. Neue Klötze und das Problem war weg.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "linzerneon"

    hab einen neon bj 2001 133 ps und hin und wieder ruckelt er wenn ich so ein bischen gas gebe also wenn ich z.b. 80 fahre und so am gas stehe das er nicht beschleunigt.
    was kann das sein .
    mfg


    Hat meiner auch. Die Werkstatt hat mir immer Tune Up reingekippt und einen neuen Kabelsatz eingebaut. Dann ist es 10000 km weg und kommt zurück.


    Ich habe jetzt als Zündkerze ne Beru Ultra X (UFX 79) drin. Damit ist es besser geworden aber nicht weg. Immerhin ist der Spritverbrauch schon mal besser. Als nächstes will ich mal die Motorelekronik zurücksetzen lassen.


    Gruß
    Wolfgang

    Zitat von "Bongo"

    Vielleicht sollte ich auch mal diese Kerzen ausprobieren was kosten die denn?


    Hallo Bongo,
    Die kosten ca. 5.80 das Stück. Bei mir ist die UFX 79 drin. Frag mal im gut sortierten Zubehörhandel nach.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Bongo:


    Fährst du viel Kurzstrecke ? So max. 3-5 km nach dem Kaltstart ?
    Der Neon ist auf den ersten 1000m ein echter Benziner und schluckt gut. Dann sind 10 Liter eine reale Grösse.


    Ich habe in den letzten drei Wochen meinen viel auf Landstrasse, Autobahn und im Stau bewegt, derzeit verbrauche ich 10 Euro auf 100 km, also ca. 7.5. Bewegen tue ich ihn zwischen 2000-3000, aber wenn die Bahn frei ist, dann darf er zeigen was er drin hat.


    Eine deutliche Besserung hat die Ultra X bei mir gebracht.


    gruß
    Wolfgang

    Hallo Feißel,


    Ich habe den Wagen mal neu gekauft (LX mit Leder etc). D.h. die eigentlichen Kosten hatte ich beim Wertverlust den der Wagen erleidet.


    Klar ist das ne Menge Holz, (Rene pack noch den Spanner dazu für 345) und zum Schluß greift unser Raubritterstaat auch noch fast 400 bei der Summe ab. Arbeitslohn war ohne Steuer unter 1000, dann noch TÜV und ASU.


    Bis 96000 hab ich auch nix anderes reingesteckt als Zündkabel, Ölfilter und Sprit, da ist halt allerhand zusammengekommen.


    Nervig ist eigentlich das Thema mit der Zündung. Ich habe immer wieder Magerruckeln und Aussetzer. Seitdem ich die Ultra-X Kerzen drin habe hat sich das Problem deutlich gebessert, aber es ist nicht wirklich weg.


    Das andere Problem, mit dem ich mich arrangiert habe ist der Fensterheber in der Fahrertür ....


    Gruß
    Wolfgang