Zahnriemen kannst du wieder verwenden. Normalerweise wird empfohlen beim Zahnriemenwechsel auch gleich die Wasserpumpe mit zu wechseln. Da gehen aber die Meinungen auseinander.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn die ZKD okay ist, die Zündung stimmt, der Lüfter geht, der Thermostat gewechselt ist, dann kommen nur noch Kühler und Wasserpumpe in Betracht.
Alle andere Aussagen, wie: Ist nen Ami, die fahren nicht so schnell, etc. sind Unfug, was meinst du wie warm es in Arizona, Florida oder Kalifornien wird, unseren Sommer hier betrachten die als Winterwetter ......
Ich hatte das Thema vor langer Zeit mal bei meinem 5er BMW, da war das Problem mit dem Kühlerwechsel weg, vielleicht lag es aber damals am Kühlerdichtmittel, das zeitgleich reingekippt wurde. Jedenfalls sollte angeblich die ZKD okay gewesen sein, die Zeichen haben aber alle eigentlich Richtung ZKD gedeutet, na ja, es hat immerhin 60000 km und 2 Jahre gedauert, bis sich die ZKD geoutet hat und ein Topf abgesoffen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer mal das Problem einer erhöhten Temperatur, mal Wasserverlust, mal beides - meist nach scharfen Autobahnfahrten. Das Problem lies sich immer mit Kühlerdichtmittel "beheben", aber irgendwann war einfach Schluß.
Kühlerdichtmittel kostet nicht viel, ist vor allen Dingen schnell gemacht. Wenn das Problem danach besser ist, wäre aus meiner Sicht die ZKD doch zumindest verdächtig.
Danach würde ich mit der Wasserpumpe weitermachen, die Werkstatt soll dir den Kühler versuchshalber einbauen, wenn es nix bringt, sollen sie ihn zurücknehmen. Eine gute Vertrgswerkstatt macht so was.
Tja und danach wird es schwierig von hier gute Ratschläge zu geben.
Gruß
Wolfgang