Beiträge von Löffi

    Nein. Der "Glas"-Einsatz wird einseitig nach unten rausgehebelt (man erkennt 2 Kerben für einen Schraubendreher o.ä.), und hängt dann am grauen "Gehäuse" der Innenraumlampe. Dann hat man schon Zugriff auf die Lampe...

    den schliess ich mich an: hab meine auch schon mehr als 2 Jahre drin, und hält Bombenfest. Drin sind Warndreieck, Sani-Box, Warnweste, und 2 kleine Werkzeug-Täschchen. Das 2te Warndreieck passt aber nimmer rein, und klemmt an der Rücksitzlehne. Bewegt sich auch nich...

    dem kann ich mich auch nur anschliessen: hab jetzt 105000 drauf, mit 42000 gekauft, und bisher nur mal eine Zusammengebrochene Batterie gehabt, also Verschleissteil (die originale, die zu dem Zeitpunkt aber auch schon 6 Jahre alt war)

    @ angel2006:


    kann es sein, dass Deine Tastatur defekt ist :?:
    Nur GROSS und ohne Satzzeichen ?!?!


    :arrow: Im Sinne einer Besseren Lesbarkeit, und auch um die Chance auf Antworten zu erhöhen, solltest Du, wie alle anderen, die Forenregeln beachten


    So, und nun werft mit Steinen nach mir :D

    Problem Vorne: Asymmetrisches Abblendlicht
    Problem hinten: rote Blinker, fehlende Nebelschlussleuchte


    Problemlösung vorne: mit DIESEN Scheinwerfern keine
    Problemlösung hinten: Die Blinker (gelber Glaskolben) in die Kammer vom Rückfahrscheinwerfer integireren, Nebelschlussleuchte nachrüsten

    Hallo Leute


    hab seit längerem das Standlicht in die Blinker verlagert, und dann gleich die weissen Birnchen in den Hauptscheinwerfern abgeklemmt. Sie stecken zwar noch drin, leuchten aber nicht mehr. Mein Standlicht kommt einzig und allein von den Blinkern...
    hier mal ein kleiner Status-Bericht:

      Die Grünen (oder auch Blauen) interessiert es nicht, nachgewiesen bei Verkehrskontrollen, Unfallhilfe, etc (Hab öfter mit denen zu tun)...

      In der Zulassung steht es auch nicht drin.

      Und beim TÜV hab ich Ende April nen Lachanfall gekriegt:


    --------------------
    TÜVBericht (vom TÜV Bayern):
    Ergebnis: geringe Mängel
    - Standlicht (falsche Farbe)
    --------------------
    Niedlich :lol:

    neonrene:
    BLU müsste "Bild Lizenz Unbekannt" heissen...
    Hab jetzt mal das erste Bild mit der GFDL versehen, und Deine original-Kommentare eingefügt. Mal sehen, ob es jetzt bleibt...


    Ich stöber heut abend noch n bissl, und werd evtl die Bilder anpassen. NOCH
    sind die ja verfügbar (in den früheren versionen) :D


    Ach so: ich seh grad: hab die Edits anonym gemacht... :oops:

    genau das ist das Problem: die LED-Nachrüst-Leuchtmittel (ala Lampen-Ersatz, Nicht die Kompletten [Rück-]leuchten in LED-Technik) sind bisher nicht geprüft (E-Nummer), und daher ALLE Nicht zugelassen. Daher ist das recht heikel...
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (Dann bitte mit Bestell-Link :D )


    <edit>
    Ich hoffe auf eine Baldige Freigabe der Leuchtmittel, da inzwischen auch Doppelblitzleuchten der Behörden (Blau und Gelb) als LED-Blitzer ausgeführt werden, und dort die Prüfungen und Freigabeverfahren laufen... Sollte irgendwann ein TFL (TagFahrLicht) Pflicht werden, ist davon auszugehen, dass dies auch mit LEDs aufgebaut wird, da die LEDs Langlebiger und Stromsparender als normale Lampen sind
    </edit>

    ja, die lieben Blinker-Birnchen...


    Und die anderen Lampen, und so... denn die Sockel sind alle die selben (von den Plaste-Nasen mal abgesehen) bei Blinker vorn, Blinker hinten, Rück-/ Bremslicht, Nebelscheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer
    Bild hier:
    :arrow: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sylvaniaautocatalog.com/new_sylvania/keying_details.asp">http://www.sylvaniaautocatalog.com/new_ ... etails.asp</a><!-- m -->


    Auch bekannt als P27/7W, S-8, W2,5x16q, oder als 3157 oder 3156


    in DE hab ich die Teile bisher nur beim Chrysler gesehen. Bei ebay.com gibt es auch schöne LED-Lampen für diesen Sockel (in weiss, gelb, rot)
    Hat die schon mal wer ausprobiert :?:


    hier hab ich grad noch was bei ebay.de gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8077427617">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8077427617</a><!-- m -->
    Wäre evtl (wenn nicht zu dunkel) als Ersatz für Rück/Bremslicht oder Nebelschlussleuchten einsetzbar

    Zitat von "suizid17"

    alles zusammen als text-datei oder so...


    Na ja, ich hab mir alle PDFs runtergeladen, und die Büro-Drucker arbeiten lassen. Die Laserdrucker haben nen hohen durchsatz, und der Druck ist güstiger als mit dem eigenen Tinten-Piesler. Ausgedruckt sind das ca. 1500 Seiten, und dann das Ganze abgeheftet. Die Doku füllt jetzt 2 große Ordner :D
    so hab ich auch alles zusammen
    Ordner eins: Alles, was nicht Ordner 2 ist :wink:
    Ordner 2: Getriebe und Schaltpläne

    Zitat von "obelix"

    Mittlerer Ring, Tunnel beim Grünwalder Stadion


    Genau da war es bei mir auch. Dienstag Mittag. Ich hatte Antenne Bayern eingestellt, die RDS und TMC anbieten ...
    Der Tunnel ist ja auch erst saniert worden. Vielleicht haben die neue Warntechnik eingebaut.


    Hab etwas gestöbert, und es scheint möglich zu sein, über RDS Warnmeldungen zu verbreiten. Z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.viaradio.com/index2.htm">http://www.viaradio.com/index2.htm</a><!-- m -->
    Das Ganze nennt sich EWS (Emergency Warning System). Als Text stand "ALARM" im Display. Etwas unglücklich gewählt, würd ich sagen.


    damit befürchte ich aber auch, man wird das Piepsen nicht abschalten können...


    Idee für einen Anwendungsfall:
    Wenn man in einem längeren Tunnel im Stau steht, geht man ja erstmal nur von einer kleinen Behinderung aus, und wartet erstmal ab...
    Es wäre es durchaus sinnvoll, die Autofahrer über dieses System zum Verlassen der Fahrzeuge aufzufordern, wenn es eben NICHT nur eine kleine Behinderung ist...

    Ich hab am Montag nachmittag beim Fahren nen halben Herzkasper bekommen:
    - Ich fahr in München in nen Tunnel rein, da fängt das Radio mit einem Mal das Piepsen an, und auf dem Radio-Display steht "ALARM"


    N Kumpel meinte jetzt, das könnte ein Test der Tunnelwarte gewesen sein, es wäre ein spezielles Signal über RDS, was auf dem radio die Autofahrer informieren soll, irgendwie auf Gefahren im Tunnel...


    Die Kontrollleuchten im Rest des Autos waren alle aus, und sonst hat sich auch nix verändert. Und beim Verlassen des Tunnels war das Radio dann auch wieder Ruhig...


    Habt Ihr das auch schon erlebt? Kann die Aussage von meinem Kumpel stimmen? Ich bin grad recht ratlos. Kennt sich jemand mit den RDS-Funktionen aus?

    Zitat von "neonrene"

    Fulda... (jaulen in einer abartigen Frequenz)


    Ach. Das kommt von den Reifen ?!?! :idea: Mir geht ein ganzer Kronleuchter auf!
    :D :shock:
    Zwischen 80 und 90, sowie bei 140 hatte ich (mit Fulda-Sommerreifen) Pfeifgeräusche, als wenn was nicht ganz Dicht wär. Na ja, ich hatte alles mögliche im Verdacht. Jetzt, wo Du es erwähnst: seit dem Wechsel auf Winterreifen (vor 2 Wochen) ist das Pfeifkonzert beendet...


    Also ist er nächste Reifensatz bei mir kein Fulda mehr

    hmmm???
    geradeaus die spur halten ist nicht normal? Echt? :lol: :lol:
    Also, bei meiner Mutter (die hat nen Clio, wie ich früher), da kann man sich schon mal an einer Seite dranhängen, um gerade zu bleiben. Loslassen des Lenkrades hat dann meistens einen Rechts-Abbiege-Versuch zur Folge... Und das ist NICHT normal..
    Kann mich über meinen Neon nicht beschweren. Er hält die Spur sehr gut. Auf der Autobahn kein Stress mit dem Gradehalten, im Dorf könnte man (wenn die Gullideckel nicht wären) das Lenkrad echt loslassen...

    Waren Deine Neblis schon eingebaut? Also LX-Modell, oder so?
    Kann es sein, dass bei Original-Montage ein anderer Hebel verbaut wurde, als bei Nachrüst-Sätzen? Oder der Hebel wurde später mal baulich (kontaktmässig) verändert...
    Hab mir vor einem halben Jahr die Neblis nachrüsten lassen, und auch bei mir geht die Kombi "Standlicht + Neblis"

    Wenn der Anschlussstecker so ist, wie auf dem Bild oben (falls die den nicht wieder geändert haben):
    Es gibt ein Adapter-Set, Bestehend aus Radio- und Antennenadapter zum Anschluss der neueren Radions (ein Stecker + Antenne) an das alte System (3 Stecker + Antenne)
    Teilenummer: Mopar 82207541


    das ist drin: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor1.jpg">http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor1.jpg</a><!-- m -->
    und so wirds angeschlossen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor2.jpg">http://www.wjjeeps.com/radio_02adaptor2.jpg</a><!-- m -->
    Bildquelle: WJ Jeeps.com


    ich hab den Satz bei mir verbaut: mein Neon ist BJ 2000, das orig. Radio konnte keine CDs abspielen, das neue kanns.

    Der 2nd Gen ist echt noch gut beisammen, nach dem Crash. In der Fahrgastzelle bleibt genug Platz. Im Bein-Raum wirds halt Eng. Aber das ist Normal...

    hier mal n Bild von einem vernichtetem Neon 1st Gen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://photobucket.com/albums/y273/Misguided_me/?action=view&current=ab3224bf.jpg">http://photobucket.com/albums/y273/Misg ... 3224bf.jpg</a><!-- m -->


    Auch die sind stabil. die Beifahrerseite ist zwar ramponiert, aber es ist noch Platz im Innenraum.

    Warum löten? An die Blinker gehen bei mir 3 Kabel vom Kabelbaum hin. An die Nebelschlussleuchten auch. Die Fassung hab ich bisher noch nicht vom Kabelbaum abgezogen. Warum auch, der Platz hat ja bisher immer gereicht :) Innen fehlt nur eine Metallzunge in der Fassung, aber aussen wird vermutlich der 3. Pin nicht vorhanden sein... (Daher brauch i auch die Ami-Fassungen). Dann müsste das doch ohne Löten gehen, oder :?:


    Passen die Leuchtmittel (der Glaskolben mit den 4 Drähten dran) in beiden Fassungen (EU und US), oder ist da irgendeine Ecke anders ???

    schön siehts ja aus. Ich hab auch schon drüber nachgedacht...


    Das Problem: es ist in DE nicht zulässig. Und die Grünen sind auch nich blöd:
    in der Fahrertür ist ein Aufkleber: "Designed for Export"...
    Kannst ja mal berichten, falls sich jemand (egal, ob gelb, blau oder grün) an den gelben Standlichtern stört... (und was es im Notfall kostet)


    PS: könntest ja noch den 2. Glühfaden in den Nebelschlussleuchten aktivieren :wink:


    Aufkleber entfernen: Fön, heissmachen, und dann vorsichtig abziehen. Kleberreste mit Solvent entfernen, oder Isopropanol 100 (gibts in der Apotheke)