Beiträge von Löffi

    Zitat von "MadMax"

    Also hab ich das richtig verstanden du hast Spüli und Spiritus im Wischwasser???


    Und? Die Mischung geht doch noch:
    Ein Kumpel fäht nen Ford Focus, und knallt im Winter immer ne Mischung aus Spiritus, Spüli, und Motor-Frostschutz in die Scheibenwaschanlage. Schmiert zwar n bissl, aber friert ned ein :D


    ich bevorzuge das Konzentrat, was man selber anmischen kann (bis -60° Kältefest). Notfalls wird es pur gefahren. Wie letzten Winter.

    leute, ich könnt heulen.
    ich will n original Radio, mit CD. Hab nur ein Cassettenfach, aber keine CD-Unterstützung. :roll:


    Und Jenni baut sich das Ding um. Sieht echt gut aus. Und die Bilder / Texte da oben reichen wirklich. Nur das mit dem Widerstand einbauen müsst man sich anschauen. Aber warscheinlich wirds beim Anschauen deutlich, wo der Widerstand rein muss...


    @ Jenni:
    Wie lange hast gebraucht?

    ich hatt letztens, als mein Neon beim Tüv und, 3 Wochen später, zur Durchsicht war, nen Stratus als Leihwagen. 2,5l Automatik.
    Weil mein Weg in die Werkstatt so weit ist, hab ich den Neon Mittwochs hingebracht, und Freitag nachmittag wieder geholt. Also 2x 3 Tage Stratus fahren... Ich kann nur sagen: bin begeistert. Von Kaufbeuren, nach München, in München Stadtverkehr, und dann wieder nach KF.


    im Stau --> Stressfrei
    auf der Autobahn --> Tempomat rein, und dann laufen lassen.


    Na ja, die erste Vollbremsung hatte ich auch schnell hinter mir, denn die Grünen waren der Meinung, auf offener Bundesstrasse (Tempo 100) einfach mal Schilder aufzustellen: "Verkehrskontrolle - 40". Gut. Gemütlich auf 40 runter, und beim Hantieren (Zulassung rauszieh) bin ich an den Automatikhebel gekommen. Den hab ich unbemerkt von D auf N geschoben. Kurzer Gasstoss --> *motor aufjaul* --> Huch. Der Gang ist nicht richtig drin, also: KUPPLUNG TRETEN --> Fehler. QUIEK. aus 40 mit kurzem "quietsch" gestanden. Quasi sofort. Die Bullen guckten recht fragend, der Kleintransporter hinter mir hatte mit einem Mal nicht mehr soviel Abstand, hats aber noch geschafft. Ich hab dann den Automatikhebl fragend angeschaut, und wieder auf D geschoben. Die Grünen wurden ordnungsgemäß gegrüßt. Und die haben mich gleich weiterfahren lassen. *schwitz*


    Die Verbindung Automatik mit Tempomat ist eigentlich perfekt. denn ich hatt den Tempomaten auf der Autobahn auf 160 stehen, es war ne Baustelle, durch die bin ich selber (mit 80) gefahren, und dann hab ich einfach auf Restore (oder wie das heisst) gedrückt, und der hat gemütlich auf 160 beschleunigt. Ein Passat wollt mich überholen, der hats dann aufgegeben, und sich hinter mir eingeordnet. Ich konnt ja nix für. Der hätt ja vorbeigekonnt.


    Auch der Spritverbrauch begeistert mich eigentlich: beim Stratus 2,5l Automatik: 8,2 l / 100km

    Zitat von "Tobel"

    Stand bei mir auch drin, wurde geändert in "DaimlerChrysler"


    Warum das denn :?: :?: :?: in meiner Zulassung siehts so aus:
    Ziffer 2: DAIMLERCHRYSLER(USA)
    Ziffer 3: PL
    Hat das mit dem Hersteller irgendwelche Aussagen? Wenn es davon schon mehrere Versionen gibt? :?

    Hallo Leute


    nachdem viele Teile aus den Staaten beim TÜV Probleme machen, tät mich interessieren, ob es Anbieter gibt, die US-Teile mit ABE anbieten.
    Dass die dann teurer sind, is mir klar, aber ich hab keine Lust auf Diskussionen beim TÜV/Polizei, und die scheinen mich zu mögen...


    Letzes Jahr habn die mich 2x angehalten, und nach dem Auspuff geschaut. Dann kam die Frage nach der Reifengröße. Ich hab zwar für alles die Dokus (Eingetragen in der Zulassung, und Einzelabnahme (die Felgen wären für n Stratus gedacht gewesen..., Reifengröße 205/50R15, eigentlich nix dramatisches)


    Ich werd mir keine illegalen Sachen ans Auto basteln, das is mir zu heikel...

    Hi Jenni


    versuchs mal mit Sicherung 20


    lt. Doku ist bei Fahrteugen Non-Export die Sicherung 19 zuständig
    Seite 8W-50-11


    für Export-Fahrzeuge müsste Sicherung 20 zuständig sein
    Seite 8W-50-12


    Grüße Löffi

    Zitat von "Knizka"

    hi!
    bist doch schon mal bei mir mitgefahren... und Testurteil!?


    Na ja, so n grosser Unterschied isses nicht... Ich glaub, auf langen Strecken sind die H&R besser fürs Kreuz :wink: Aber wenn man nur Kurzstrecken fährt, tätsch die Eibach-Federn nehmen. Ich empfand die noch nen Tick straffer...


    Grüße Löffi

    Hey Leute


    wie ist das mit den US-Spiegeln mit integrierten Blinkern: Darf ich die einfach dranbauen, oder müssen die dann eingetragen werden??? Unserem TÜV trau ich alles zu :?
    Hab grad bei ebay.com gestöbert, und doch einige schöne Modelle gesehen. Hat jemand Erfahrung, was der Versand der Spiegel kostet? Warscheinlich werden die Versand- und Zollkosten deutlich zuschlagen. :(


    Fragende Grüße
    Löffi

    Zitat von "termite"


    - die Alarmanlage wird doch nur mit der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert. oder?


    habs grad bei mir getestet: Es geht auch ohne Fernbedienung. Schlüssel ins Schloss stecken, und zuschliessen. Die Kontrollleuchte der Alarmanlage fängt sofort an zu leuchten, und nach einer Weile geht das Leuchten in ein Blinken über.


    Zitat von "termite"


    - Was ist, wenn die Fernbedienung mal kurz spinnt (macht meine manchmal) - wie kann ich die Alarmanlage dann deaktivieren?
    - Geht sie los, wenn ich die Türe einfach mit dem Schlüssel aufsperre, oder ist sie durch manuelles Aufsperren auch deaktiviert?


    Schließ das Auto einfach ganz normal auf. Die Alarmanlage wird mit dem Aufschließen deaktiviert.

    da mein Spoiler seit geraumer Zeit in Salzburg liegt, und auf die Passende Farbe wartet (ich lackier nich selber, sondern n Kollege macht das für mich), gabs jetzt noch eine lustige Story:
    Der Farben-Dialer, der mit fast allen Hersteller-Codes was anfangen kann, war etwas verwirrt bei der Chrysler-Farbnummer: Der brachte letztens ein leuchtendes ORANGE :shock: ausm Lager. Nach einem Lachkrampf des Kollegen kam dann die verlegene Aussage: "Jetzt schicken wir ne Farb-Anfrage zu Chrysler, und wenn dann nix rauskommt, nehmen wir das Grünmetallic vom Skoda Octavia. Denn das dürfte fast identisch sein."
    Mal schauen, was rauskommt...

    Zitat von "Dave"

    ...also mußt du beim tüv net vorbei


    Wie jetzt? kaufen, drunterschrauben, fahren????? :shock:
    der ESD von Postert steht in der Zulassung drin. Also ist der ja mal irgendwie eingetragen worden....
    Der ESD von Laser hat das nich ???
    :? :?:


    Dave, bitte um Aufklärung!! :)

    Zitat von "Knizka"

    Kannst ja hier zu meinem Händler fahren, der hat jetzt so einen Schalter rumliegen... da er ja meine nicht aktiviert bekommt... :(


    Irgendwie Komisch: Dein Händler hat den Schalter, kriegt die Alarmanlage aber nich zum laufen, und meine geht (die hupt auch wirklich, hab dann auf dem Firmen-Parkplatz unserer Security meine Zulassung gezeigt :oops: , der Wachmann dachte, ich will da was böses tun), aber auch ohne Schalter...


    Zitat von "Knizka"

    traust dich nicht :?: :lol:


    Wenn ich daheim war, hatt ich andre Sachen zu tun, als Autos anzuschauen... Und ein Kollege hat mich dann in KF zum Chrysler geführt. Erst da hab ich den Neon für mich entdeckt :lol:

    die Aktivierung der Alarmanlage hab ich da machen lassen, wo ich ihn gekauft hab: In der Nähe von Kaufbeuren (Im tiefsten Allgäu). Ich weiss zwar, wo in Bautzen der Chrysler-Händler (Schuster-Automobile, glaub ich :? ) ist. Bei dem bin ich aber noch nie gewesen :oops:

    Hey Knizka


    hab ne :idea: : wenn der DRB-Tester die Ergebnisse auf Deutsch liefert, ist vermutlich auch das Fahrzeug noch auf "DE" eingestellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
    Die müssen das Fahrzeug erst auf Ländercode "US" umstellen, und dann Alarm aktivieren. Danach wieder zurückstellen! Aber wie ist das mit dem MJ?? Meiner ist EZ 04/00, und bei mir gehts....
    PS: hab (noch) keinen Schalter im Motorraum. Das wird aber nachgerüstet, wenn ich wieder dort bin. Das Kabel für den Schalter hab ich jetzt auch gefunden. Es sieht aber so aus, als wenn dort nix dran wäre...
    Ich war aber auch bei der Aktivierung nich dabei. Das ist im Rahmen eines Kundendienstes erfolgt. Da stand mein Neon 3 Tage beim Autohaus. Aber nich, weil die so lange gebraucht haben, sondern weil ich es nicht anders lösen konnte: Sonntag abgegeben, und Mittwoch wieder geholt

    Zitat von "Jenni"

    Hmm, vielleicht will Dodge sich das einfach machen und baut deshalb nur diese Lampen ein. Nebel, Blinker vorn und hinten, Bremslicht - alles die gleichen.


    Die Idee ist gut, aber so ist es nicht. Denn die Vorderen Blinkerlampen passen nicht hinten in die Fassung rein. Es muss eine andere Begründung geben...