Beiträge von qwer89

    Mmmh nun ja machbar ist einiges... Ich würde es nicht selbst machen sondern ein erfahrener Kfz Mechaniker. Aber ich will Ihn für die Schrottkare nicht Stundenlang fummeln lassen. Na werde wohl versuchen das Auto so zu verkaufen. Schade, dachte er packt 10000 km, jetzt waren es gerade mal 5000.

    Ja Kühlwasserstand war vor dem ADAC Eingriff OK und danach wohl auch, da er noch mal Wasser nachgeschüttet hat. Bei Ebay habe ich schon Zylinderkopfdichtungen für 35 Euro gesehen und Wasserpumpen ab 55 Euro. Kannst du einschätzen wie aufwendig der Aus- bzw. Einbau für die beiden Teile für einen versierten Automechaniker ist?

    Mein 94 Neon scheint nun entgültig hinüber zu sein. Ich hatte ja das Problem das er so nach 200 km heiß wurde und man das aber mit hoher Drehzahl in den Griff kriegen konnte. Da ich das Auto kaum nutze(so 2 Wochenenden im Monat) habe ich die Sache leider nicht weiter verfolgt und bin gestern natürlich 150 km weit weg von zu Hause liegen geblieben. Habe den ADAC gerufen der das Thermostat ausgweidet hat und wieder eingesetzt hat. Bin dann aber auch nur 40 km weit gekommen und nun wird er eigentlich schon nach 10 km sofort heiß. Weisser Rauch steigt aber wohl noch nicht auf. Die Heizung funktioniert auch nicht mehr, kommt nur noch kalte Luft. Hat einer eine Idee was es sein kann? Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe ?

    Ich habe schon mal gefragt was man bei meinem Motor machen könnte, der manchmal nach ca 150 bis 200 km plötzlich heiss wird. So nun gestern ist mir das wieder passiert und dabei habe ich heraus gefunden das die Temperatur wieder sinkt wenn ich Drehzahl gebe?!? Normalerweise blubbere ich so zwischen 1500 und max 3000 herum, wenn ich ihn aber nun über 3500 drehe geht die Temperatur wieder runter. Ich habe das Thermostat noch nicht ausgetauscht. Meint ihr es liegt an ihm oder doch eher an was anderem?

    Gestern hatte ich ja das Problem das die Bremslichter nicht wieder ausgingen und habe die Baterie abgeklemmt. So nun habe ich mir die Kabel am Bremspedal angesehen und eigentlich nicht weiter gesehen. Überall mal dran gewackelt um zu sehen ob alles dran ist. Dann Baterie wieder angeschlossen. Die Bremsleuchten waren nun aus aber der Motor geht sofort wieder aus wenn ich kein Gas gebe. Der Fehlercode ist 3 Blink 5 Blink 5 Blink ?


    Vermute das soll die 35 sein, Lüfermotor(Kühler), Stromkreis.?

    Danke wür die Antworten, Baujahr ist übrigens 12/94 EZ 12/95. Aber ich glaube nicht das der Kühler ein Loch hat oder das die Kopfdichtung deffekt ist. Dann sollte das Problem doch eigentlich immer auftauchen und nicht plötzlich und dann auch wieder verschwinden. Ich Tippe nun mal auf das Thermostat, wenn ich die Funktion von so einem Teil richtig verstehe würde das doch zum Auftreten des Fehlers passen. (Thermostat: öffnet kleines Ventil zwischen kleinem Kühlkreislauf um Motor auf Betriebstemp. zu bekommen und großem Kühlkreislauf um ihn auf Betriebstemp. zu halten ??? ). Beim ersten mal war ich gerade vor einem Peugeot Autohaus, da hat sich ein Mechaniker mal kurz den Motor angesehen und gemeint das ich etwas zuviel Kühlflüssigkeit drin habe(erst 3 Tage vorher nachgefüllt von meiner Werkstadt), er meinte aber auch das es daran nicht liegen könnte. Meint ihr es könnte doch etwas damit zu tun haben?

    Hi eventuell hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Der Motor wird nach 1,5 bis 2 Stunden fahrt auf einmal sehr schnell heiss bis der Alarm los geht. Ist mir jetzt 3 mal passiert. Beim ersten mal war ich nicht so lange unterwegs und der Wagen hat kurz gestanden und dann bin ich nach ein paar Minuten wieder los und die Temp ist innerhalb von ein paar hundert Metern sofort hoch gegangen. Beim 2 mal war ich gerade etwa 190 km gefahren zum großen Teil Autobahn und etwas Stadtverkehr. Als ich auf dem Parkplatz ankam sah ich das die Temp schon sehr hoch war. Dann auf dem Rückweg so nach 220 km wieder plötzlich hoch gegangen, habe dann ausrollen gelassen und auf einem Feldweg erst mal gewartet. Der Kühlerlüfter lief, konnte den Motor aber nicht runterkühlen. Nach ein paar Minuten abkühlen ist das Problem wieder weg. Auf der Autobahn habe ich die Temp. immer beobachtet und da hat sich nie etwas getan.

    Hi habe schon wieder eine Frage. Da mein neuer Neon leider einige kleinere und größere Lackprobleme hat(Dach, Motorhaube und Tür) wollte ich das etwas mit weissem Lack ausbessern. Der Farbcode ist wohl DW7, laut neonowners.de . Am Auto selbst habe ich leider keinen Code gefunden. Leider habe ich auch keinen Chrysler Händler in der Nähe und der Autozubehör Händler hat nur DW2 in seinem Katalog. Nun wollte ich doch erst mal nachfragen wo ihr den euren Lack(Sprühdose) besorgt wenn ihr Kleinigkeiten ausbessern wollt. Auch so und das ganze sollte natürlich wieder möglichst billig sein 8)

    Hi ich habe den unteren Thread und die Suchfunktion schon benutzt aber das bringt mich leider nicht so sehr weiter. Ich habe mir einen 95er Neon zugelegt der noch TÜV bis 08 hat. Leider sind die Scheinwerfer Glässer(Plastik!?!) stumpf. Für den Winter hätte ich aber doch gerne mehr Licht, daher habe ich mich mal umgeschaut ob man für diese blöden Plastikdeckel keinen Ersatz bekommt. Leider findet man in D wohl gar nix. Bei KTS wollen die an die 800 Euro für die kompletten Scheinwerfer! Ebay USA hat auch nur komplette Scheinwerfer und leider wollen eigentlich alle Verkäufer einen US Paypal Account. Gibt es da keine billige Möglichkeit die doofen Dinger zu tauschen?