Beiträge von smesch1

    Probiers mal mit Batterie abklemmen für 10 min, habe ich wegen meines Benzindruckproblem auch gemacht und er läuft bis jetzt tadellos. Im Neon gehen wirklich oft seltsame Dinge vor sich.

    Indem man das PumpenRelais überbrückt.
    Die Pumpe läuft während der Fahrt auch dauernd und sollte ohne Druckregler immer so um die 6bar liefern. Der überschüssige Kraftstoff wird ja direkt im Pumpenelement durch den Druckregler wieder in den Tank geführt.
    Außerdem hat sich mein Problem erledigt. Wirst mich zwar für verrückt halten, aber ich habe lediglich den Fehlerspeicher durch abschließen der Batterie gelöscht und bin jetzt ca.50km ohne ein einziges Problem gefahren.
    Ich weiß zwar nicht wie das sein kann, aber er funktioniert wieder.

    Habe heute den Benzindruck gemessen und der liegt bei ca. 3,5bar, habe die Pumpe 20min laufen lassen und an sämtlichen Kabeln gezogen und gebogen aber kein Ausfall.
    Habe ihn dann zusammengebaut und nach dem ersten Kilometer der anschließenden Probefahrt setzte der Druck wieder aus.
    Habe die Prozedur nochmal wiederholt, und wieder der selbe Sch..ß.
    Eines ist mir unklar, wie zum Teufel weiß das Steuergerät daß der Druck zu niedrig ist, hat ja keinen Drucksensor im Kraftstoffsystem????

    Habe jetzt, nach dem Wegfahrsperrendisaster, ein neues Problem.
    Und zwar gibt es unterm Fahren einen Ruck (für den Bruchteil einer Sekunde) und die CheckEngine Lampe leuchtet kurz.
    Fehlercode gibt er mir 51 also Kraftstoffdruck zu gering.
    Bei einer Fahrt von ca. 25km ruckt er so 4-7mal.
    Was kann denn das wieder für ein Problem sein?
    Druck zu gering??? Ich lass mir einreden das er dann zu mager läuft, das würde die weißen Kerzen erklären, aber daß der Druck kurz zusammenfällt und dann ist er wieder da kann ich mir nicht erklären.

    Seit heute fährt mein Neon wieder.In der Werkstatt haben sie mir die Wegfahrsperre ausgebaut+neuen Kurbelwellensensor 270€.
    Werde mir das morgen genau anschauen wie die das gemacht haben, weil verraten wollten sie mir das nicht.

    So, bei der Fa. VMAXX können alle Chryslerhändler die Handsender,welche mit der Rockwell Wegfahrsperre funktionieren,bestellen.
    Ein Handsender kostet 180€, und für mich da ich aus Österreich bin, kostet mich das Ganze 350€ (Verandspesen+Programmierung).
    Ich hoffe das bringt auch den anderen Leidensgenossen mit dieser blödsinnigen Wegfahrsperre was.


    LG
    Daniel

    Habe seit einer Woche das Problem, daß meine Handsender nicht mehr funktionieren.
    Hat vielleicht jemand die Ausbauanleitung für die Wegfahrsperre? Mira, die sie eigentlich haben sollte, meldet sich nicht.

    Habe jetzt endlich einmal Zeit gehabt meinen Sensor zu überprüfen!
    Es kam schon ein bißchen Öl raus, und wenn ich ihn abgesteckt habe, lief der Motor einwandfrei ohne zu ruckeln.
    Habe mir einen neuen besorgt. Kostet bei uns in Österreich 36.-, und siehe da kein Problem mehr!

    Die Dichtungen und die Schäfte habe ich schon vor drei Wochen getauscht, da das Öl schon von unten reinkam.
    Die Sensoren muß ich mir erst anschauen.
    Danke für die Antwort Dome.


    mfg. smesch1

    Habe ein Problem!
    Mein Neon hat gelegentlich weniger Leistung und ruckelt im Schubbetrieb.
    Habe die Lambdasonde schon gemessen und keinen Fehler feststellen können.
    Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr auch schon so ein Problem gehabt habt und wie man es beheben kann?


    smesch1