Beiträge von OuTLaW

    Mich wunderts aber dass das erst seit ca 2 Wochen ist. Davor hats einwandfrei funktioniert. Und ich hab auch schon probiert den Zapfhahn weiter rauszuziehn. Hat alles nix gebracht..
    Jetz würd ich da gern mal rumstochern :D Kann mir jemand sagen wo die Entlüftung sitzt?
    Danke :)

    Hi :D
    Wenn ich meinen Neon BJ 10/99 tanken will, dann spinnt der Zapfhahn. Also der Griff rutscht bzw "klickt" einfach durch. Wie wenn der Tank voll wäre. Dann muss ich mit viel Gefühl den Griff am Zapfhahn ca 2 mm durchdrücken und dann tröpfelt ein bißchen Benzin in den Tank. Für 10 Liter dauerts dann 5 Minuten....
    Das Problem hab ich seit 2 Wochen und auch an verschiedenen Zapfsäulen.
    Heut hab ich mal den Tankwart drauf angesprochen und der meint, dass die Tankentlüftung (oder so) wahrscheinlich verstopft ist.
    Weiss vielleicht jemand wo die sitzt oder wie man da am Besten ran kommt? Der meinte ich soll da mal mit nem Draht rumstochern..
    Glaubt ihr das könnte daran liegen?


    Danke schonmal für die Antworten
    MfG Markus


    :?

    Nervig wirds dann nur wenn Vibrationsgeräusche auftreten...
    und überall kann man auch kein Bauschaum oder Silikon reinmachen.. da bringt einem die beste Anlage nix wenns irgendwo vibriert.
    Dann lieber nen Woofer bzw Verstärker einbauen der nicht so viel Power hat :)

    wieso? 140.000 ist doch net viel.. außerdem wurden da schon die wichtigesten inspektionen gemacht (zb 96.000er).
    hatte vor dem neon ein lancia delta (jaja fiat) mit 121.00km, bj 95!! und selbst der hatte in 1,5 jahren nie probleme.
    bei dem neon war bis jetz au nix, bis auf die batterie und das ist ok nach 7 jahren :D
    also so seh ich das zumindest.. :wink:

    als ich vor kurzem mal mein Reserverad angeschaut habe, hab ich auch gemerkt dass es ziemlich feucht war (aber das komplette Rad, auch die Oberseite).. ich dachte da hat sich vielleicht Kondenswasser gesammelt. Draußen wars kalt und ich hatte die Heizung im Auto lange an..
    Ist auch 2. Gen BJ 10/99
    Und im Kofferraum müffelts :?

    klar, immer mit mehr ansetzen. wenn du auf einen triffst, der unbedingt einen neon haben will, dann zahlt der auch mehr.
    aber ich bin mal von mir ausgegangen und ich würde nicht mehr wie 3000 zahlen.
    bei privat gibts ja auch keine garantie...

    also ich hab mir jetz ne bosch silver für 73 euro geholt.. immerhin billiger wie die varte beim atu (120 euro, die spinnen die atu-ler)
    die hat jetz 45 AH und ich glaub 420A (EN)... im forum hab ich gelesen man braucht 360A (EN).. ist das jetz doof? naja die hat prima reingepasst :D
    wegen der beleuchtung.. hab gesehn, das sind ja gar keine sofitten :shock: dann passen meine blauen LEDs gar nich.. gibts so blaue birnchen irgendwo günstig? wo habt ihr die her (zb jenni.. :D ) ?
    naja immerhin springt das auto jetz sofort an, mit nem richtigen BRRRUUUMMM :D

    ja dann hätt ich n problem..
    aber ich tausch sie ja bald :D
    mich nervts trotzdem dass die beleuchtung erst nach 20 min abschaltet (türen offen).. auch bei ner neuen batterie :D

    die batterie ist ja au kaputt.. da will ich nix riskieren :D
    bis jetz ist es 2 mal nicht angesprungen.. 1 mal scheinwerfer für ca 5-10 mins angelassen und das andere mal hab ich die türen + kofferraum ca 1 std offen gelassen
    ich tausch die batterie in den nächsten tagen aus
    sind das eigentlich die stink normalen sofitten lämpchen? hab da noch blaue rumliegen.. die ziehn au weniger strom glaub ich :D

    bei mir dauerts viel länger.. ich wills jetz aber net stoppen sonst ist meine batterie wieder leer :D
    welches baujahr ist deiner? meiner oktober 99.. vielleicht haben die da was zwischen den baujahren geändert.. :?



    EDIT
    habs grad gesehn.. bj 2001

    ja.. wenn die türen offen sind dann ca 20 minuten, wenn man sie zumacht und zündung nicht an, dann geht die beleuchtung nach ca 20-30 sec aus.. das is mir aber au zu lang :D
    naja vielleicht doch irgendwo ein zeitrelais einbauen.. muss ich mir morgen nochmal durch den kopf gehen lassen 8)
    bis dann, gute nacht

    ja.. hatte ich eh bald vor.. knizka schenkt mir ja ihre leider nich.. *grins*
    naja das nervt mich eh, dass die voll lange leuchtet. da setzt man sich rein und dann sitzt man da erstmal wie auf dem präsentierteller, bis endlich mal die zündung an ist.
    vieleicht mach ich mal was dunkleres rein, bin das helle licht einfach nich gewöhnt.
    ich dachte halt, vielleicht kann man das was "kurz mal so" einstellen :D

    Huhu!
    Wenn man die Türen offen hat, dann leuchtet die Innenraumbeleuchtung für 20min (ich glaub das warn 20mins..). Gibts ne Möglichkeit, diese Zeit zu verkürzen? Weil das saugt meine Batterie leer wenn ich die Türen lange offen lass, und ich will nich dauernd die Batterie abklemmen bzw Sicherungen rausnehmen.
    Gibts da n Zeitrelais, wo man die Zeit einstellen kann? Bzw kann man da n Widerstand abändern, damit die Zeitverzögerung reduziert wird? Weiss überhaupt jemand was ich mein? :D
    Naja vielleicht hat ja jemand n Schaltplan für die Innernraumbeleuchtung.. oder vielleicht hats selbst schon jemand gemacht?
    Würd mich über ne Antwort freuen
    Danke schonmal! :)

    warum opel astra?
    hab ja nur gemeint dass mir im gegensatz zum dodge grill, mein chrysler grill besser gefällt :D


    wie kann man hier eigentlich n bild hochladen? dann zeig ich dir den mal