das hatte ich auch mal. musst evtl (je nach größe deiner hand) den kasten der motorraumsicherungen etwas aushebeln. da findest du ein kleines plastikteil welches höchstwahrscheinlich ausgerissen ist. also keine angst
zur not tuts fürs erste ein kabelbinder
Beiträge von Daniel
-
-
hab 215/40/zr16 kumho ecsta supra drauf
auf trockener straße top, verschleiß top, geräusch top, optik top, preis mehr als top
nässe: der allerletzte scheiß den die welt je gesehen hat. ich zitter in jeder kurve, zumal ich desöfteren papas laguna fahre der mit michelin pilot primacy 205/55/16 bestückt ist. kein vergleich!!! bremsverhalten der kumhos ist ok, allerdings weit schlechter als beim laguna. werd das ganze demnächst mal im direktvergleich testen.im winter fahr ich semperit winter-grip auf den serienalus 175/65/14 die wurden letztes jahr zweiter im adac test. auf nässe viel besser, nur die kurven bei trockenheit... :?
-
oh chef, habs doch gesehen. du warst erster tut mir auch gamz arg leid.
-
is das nicht der temperaturfühler von der batterie der den ladestrom regelt?
das teil sieht glaub ich auch so aus -
wer es sich leisten kann milliarden auszugeben um andere länder platt zu machen bekommt kein geld von mir.
und wegen den spritpreisen, ich hab mich dabei ertappt auf der BAB tempomat 120 zu fahren; soll helfen... :-/ -
weiß gar net was sich einige hier träumen. reden von serienproblemen nur weil bei 2 leuten hier mal die kopfdichtung hinüber war. ich glaub fast ein problemloseres auto wie den neon gibts gar nicht. und sachen wie lima, fensterheber, schläuche usw. zählen nicht als mängel. die stellt chrysler ja nicht selbst her. den scheiß haben dann alle autos verbaut. klar, einzelfälle gibts immer. und auch klar, wenn was größeres dran ist wirds teuer - aber nicht nur beim neon. und wozu gibts die freien werkstätten...
-
falls er am a**** ist meld dich, müsste noch einen haben
-
höchstwahrscheinlich dein keilriemen.
der keilriemen treibt neben lichtmaschine und servopumpe auch noch den klimakompressor an. wenn die klima an ist muss der riemen gegen einen höheren widerstand arbeiten, d.h. er braucht mehr "kraft". wenn der riemen aber nicht richtig gespannt ist bzw schon etwas älter rutscht er durch und das verursacht dann das pfeifen, welches eigentlich ein quietschen sein sollte.
-
hey, ich glaub du hast mich da bissl falsch verstanden... :?
wollte nicht an deinen schrauber-fähigkeiten zweifeln. aber zu zählst da doch einiges auf was auf diverse mängel schließen lässt. aber wenn du garantie hast - werd glücklich damit (und schau mal nach was diese garantie so alles ausschließt :wink: )
-
hast du das auto blind gekauft, ohne besichtigung und probefahrt? weißt du was bei einem neon für kosten auf dich zukommen können?
du sagst der vorbesitzer hat die bremsen gemacht, wenn er sie selbst gemacht hat, hat er bissl kupferpaste auf die rückseite der beläge geschmiert? wenn nicht würd ich mal darauf als ursache fürs quietschen tippen.
fenster kannst du nachstellen. verkleidung ab und die schrauben (vorne sinds glaub ich 4 festdrehen. bei mir lags auch daran.
endtopf kannst du u.u. schweißen lassen, es sei denn er ist von innen durchgerostet, dann hast du bald wieder ein loch.
-
-
wollt ich auch grad sagen, ist vielleicht der krümmer im eimer? das traktorgeräusch kommt davon dass irgendwo vor dem endschalldämpfer eine öffnung ist.
falls es wirklich "nur" der krümmer ist meld dich bei mir. hab noch einen da.
und falls das rohr vor oder hinter dem kat ein loch hat lass es grad zuschweißen. kostet bei uns in den "türkischen werkstätten" 10€ :wink: -
der 96er neon wird noch modelljahr 95 sein und hat somit steuerklasse 0815 ---> ca. 300€/jahr
-
Zitat von "Tobel"
Ist ja nicht nur Breiter sondern auch Größer.
Sieht aber richtig gut aus. ob es das wert ist, weiß ich noch nich!Um mich der Diskusion anzuschließen: 215/40-16 <Sind im Abrollumfang kleiner. Außerdem geht es mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit (200im 4./ 190 im 5.) sonder um die lahme Beschleunigung. Habe mir heute neue Zündkerzen gekauft, und werde nächste Woche auf einen Leistungsprüfstand fahren.
nee, also die beschleunigung wird (jedenfalls subjektiv) bei mir nicht beeinflusst. hab das aber auch noch nie gemessen. nur die letzten 10-15kmh gehn nicht ganz so locker wie mit den 175ern. aber in der geschwindigkeitsregion bin ich mitm neon eh net wirklich oft unterwegs.
-
ich hab 215/40/16 auf 7,5*16 in verbindung mit dem langen 5.gang
Fazit: den 5. kann man grad vergessen, er zieht im 4.bis 190 und im 5. schafft ers mit etwas glück die 190 zu halten.
aber es lohnt sich, möchte NIE wieder irgendwas kleineres als 2xx aufm auto haben. fährt sich um WELTEN besser als mit der serienbereifung. der richtige sportliche touch vom neon wurde mir erst mit den breitreifen bewusst... -
bekomme ich die hinteren fensterkurbeln auch ohne den abzieher ab? habs schon mit reichlich gewalt versucht aber er will einfach net ab :?
gibts da nen trick? :idea: -
kommt draufan wie viel du fährst. ölverlust ist nicht normal, ölverbrauch aber schon. bei opel z.b. wird bis zu einem ölverbrauch von 0,75L/1000km gar nix gemacht weils "normal" ist.
-
atf=automatic transaxle fluid
also kein motorenöl, aber auch kein servoöl, soll aber als servoöl geeignet sein
mein händler hat mir auf garantie die servopumpe gewechselt und die geräusche kommen schon wieder. muss also am öl liegen -
wenn du mir jetz noch sagst welches öl du verwendet hast wärs perfekt
-
kann die servoflüssigkeit nur in der werkstatt gewechselt werden oder geht das auch ohne spezielle werkzeuge (pumpen o.ä.)?