Beiträge von Daniel

    wollte auch das ebay-us-standlicht einbauen. hab mir das mal vorher am auto angeschaut und festgestellt dass ich eine 5w/21w birne als blinker hab. musste lediglich noch ein kurzes kabel anschließen und das standlicht als stromquelle nutzen. fertig war das us-standlicht :)
    aber is das nicht bei jedem neon so?

    warum isses dann kaputt? weil er den tank leergefahren hat?
    in papas turbodieselanleitung steht explizit drinnen dass es nix ausmacht wenn er mal komplett leergefahren wurde. hat sogar ne kleine handpumpe im motorraum mit der der sprit wieder in die leitungen gepumpt wird.


    das "orgeln" lassen bis er wieder sprit in den leitungen hat is doch "nur" katalysatortötend soviel ich weiß

    bei wieviel liter liegt bei euch eigentlich der tankrekord? laut manual passen ca 43 liter rein, in der reperaturanleitung steht 47 liter.
    bei mir warens bis jetzt maximal 42 an der tanke.


    wer hat den tank schonmal leer gefahren?

    äähm, how to... :?


    is eigentlich nicht sonderlich schwer


    - rückleuchten ausbauen und mit in die gemütliche stube nehmen


    - platzbedarf für die zusätzlichen standlichtbirnen (5 Watt) ermitteln


    - ein loch bohren das genau groß genug für das birnchen ist (beim bohren aufpassen, der bohrer "frisst" sich sehr schnell rein und ihr habt ein loch im rücklicht. besser niedrige drehzahl nehmen und dafür etwas geduld aufbringen)


    - am birnchen die kabel für die stromzufuhr anschließen (wieviel kabel ihr braucht könnt ihr ja ungefähr abschätzen)


    - glühbirne in die bohröffnung stecken, silikon o.ä. zum fixieren außen drum da es ja so gesehen keine richtige fassung für das ganze gibt


    - nachdem die dichtmasse oder was auch immer trocken ist gehts wieder ans auto, rückleuchten einbauen, die kabel der nachrüstbirne mit denen der originalen rückfahrscheinwerfer verbinden (z.b. mit abzweigeverbindern), polung is wurscht


    - fertig ist der maserati-style ;)

    fährst du einen 1st gen? dann schau mal die beleuchtungsfunktion deiner rückleuchten an. die obere kammer die spitz zur fahrzeugmitte hin zeigt ist normal nicht beleuchtet. nur die äußere kammer. hab leider kein bild zum vergleich mit der serie.

    so, den umbau hab ich schon im sommer gemacht habs aber irgendwie verpeilt es auch hier reinzustellen. hoffentlich hab ich jetz was was sonst noch kein neon hat ;)


    http://neon-ludwigshafen.piranho.de


    man braucht nur zwei 5W standlichtbirnen, bissl kabel und silikon und einen bohrer. is eigentlich recht einfach. bremslicht hab ich original belassen. klar, die standlichtbirne hat ja auch nur einen glühfaden.

    muss mal schaun. am samstag hol ich ihn wieder ab (mit neuer servopumpe und evtl neuem klimakompressor) dann schau ich mal nach.


    und der kleine schlauch der ca 15 cm vor der drosselklappe in das ansaugrohr mündet? für was is der eigentlich gut. soweit ich weiß saugt der luft an :?:


    edit: habs auto wider erwarten heut schon bekommen und gleich mal nachgeschaut. danke an den tollen tech hier, jetz hab sogar ich den kasten gefunden - nicht zuletzt dank der anleitung auf der motorhaube. hab die noch nie angeschaut, dachte immer das sei ein stromleitungsplan.


    geh ich jetz richtig in der annahme dass die öldämpfe NICHT wieder in die frischluft zugeführt werden???
    bitte nicht verzagen wenn die frage so ähnlich hier schon mal war - ich bin nun leider nicht vom fach und hab net von morgens bis abends mit solchen sachen zu tun

    Zitat von "neonrene"

    Guck mal vorn durch die Intake, zwischen Einlaß 2 und 3, da sitzt dahinter am Motor ein schwarzer Plastekasten, etwas unscheinbar zugegeben aber da ist er. Das ist der Ölsammelbehälter der den Ölnebel auffängt. :wink:


    c-ya
    René


    soll das der sein der hinter dem lufi-kasten sitzt? hab den aufbau jetz net so im kopf. muss mal schaun wenn ichs auto wieder hab

    ja, is schön und gut, aber was soll ich denen sagen? hab einen neon bj. 1995 und find die teile zu teuer? dann schreiben die zurück: sehr geehrter herr hein, zu unserem bedauern..blabla..müssen wir die preise so kalkulieren..blabla..kostendeckung..blabla.


    dabei würde mich die produktpalette (sowohl neu- als auch gebrauchtwagen) total ansprechen. der le baron zum beispiel den man mittlerweile nachgeschmissen bekommt würd mich als sommerfahrzeug total reizen. aber allein der gedanke bei dem auto könnte mal was kaputt gehen hält mich davon ab. ich hab zwar relativ gute beziehungen zu freien werkstätten und bin auch in der lage einige arbeiten am auto selbst durchzuführen. aber die ersatzteilbeschaffung... :roll:
    den neon hätte ich z.b. auch nicht gekauft wenn ich keine garantie auf den wagen bekommen hätte.
    jetz wirds aber langsam offtopic :wink:

    Zitat von "hawk72"


    Nächstes Auto wird auch definitiv kein Chrysler sein obwohl ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit meinem Neon zufrieden bin.


    so gehts mir auch! ich mag den neon total, hab auch keine probleme mit dem wagen. aber ich werde nie wieder einen chrysler kaufen. für mich gibts neben auto auch noch andere sachen. und wenn ich für ein paar neue bremsen erst mal 5 stunden im internet nach dem günstigsten anbieter suchen muss oder überlege mich für einen zahnriemen bzw. kupplung (eines 10 jahre alten fahrzeugs!!!) zu prostituieren hörts bei mir leider auf :|

    so, war eben in der ws, der meister meinte mit dem wechsel der flüssigkeit alleine wärs nicht getan. die pumpe hätte ziemlich sicher einen schaden. er hat sich das angeschaut und festgestellt das die servoflüssigkeit schäumt.
    das öl alleine könne man hingegen nicht so einfach wechseln da es sich an so vielen stellen wie pumpe, lenkung usw befindet. wie ist das in dem obigen fall dann bitte passiert? da musste das öl doch auch getauscht werden?
    naja, hab morgen mal einen genauen untersuchungstermin. zur not hat man ja noch die garantie. also kanns mir eigentlich recht sein wenn die pumpe gewechselt wird.
    aber warum das öl sich net wechseln lassen soll versteh ich net... :|