das hoffe ich auch, sonst steh ich ziemlich dumm da :lol:
gestern war ich bei chrysler in mannheim und hab bei der probefahrtaktion mitgemacht. das "objekt meiner begierde" war ein pt-cruiser cabrio. für den preis kann man suchen wo man will, man findet einfach nichts vergleichbares. aber getreu dem motto "ein chrysler läuft immer, aber nie richtig" haben drei der vier elektrischen fensterheber bei einem auto mit 580km auf der uhr nicht funktioniert. nicht grad ein überzeugendes verkaufsargument wie ich finde. die karosserie verwindet sich wie bei dem alten A4-cabrio auf Audi80 basis wleches schon ewig gebaut wurde und das trotz des massiven überrollbügels. das geht heute schon um welten besser. wenn so ein auto dann noch im test bei autobild, in dem sowieso nur alles eine chance hat was in deutschland entwickelt (und dafür in osteuropa produziert :x ) wird antritt, ist das ergebnis doch vorprogrammiert. und jeder denkt sich dann: also so leicht habe ich mir meine 25.000€ nicht verdient dass ich sie in ein auto stecke welches im vergleichstest keine chancen gegen die konkurrenz hat (mal davon abgesehen dass solche tests nicht gerade objektiv sind wie ich am bsp des familienlagunas oft feststellen konnte). das einzige was chrysler zu bieten hat was die konkurrenz nicht hat ist der preis. mit dem kaufpreis alleine lasse sich jedoch keine kunden fangen wie am bsp des golf IV nur zu deutlich zu sehen war.
und was bitte soll der 300c auf dem deutschen markt? ich selbst finde das auto ja endlos geil! massiv ohne ende, einzigartiges design - das wars aber auch schon. in zeiten in denen jeder der weniger wie 100ps hat schon über die spritpreise meckert einen 5,7L V8 af den deutschen markt zu schmeißen, damit untermauert chrysler seine vorurteile nur noch spritfresser auf den markt zu jagen. klar, das angebot ist ein kampfpreis, aber jeder der bereit ist 50.000€ für ein auto zu bezahlen wird das geld woanders ausgeben. auf der homepage von chrysler wird für den 300c was die ausstattung betriefft extra für die einparkhilfe geworben. das auto hat Null innovationen. elektrisch verstellbare pedalerie, na toll. der familienlaguna ist um welten besser ausgestattet und ist allerdings nur ein reanault. da frage ich mich wer dann bereit ist so viel geld auszugeben wenn ein opel astra mehr technische neuerungen besitzt als der 300c. klar das auto ist riesig und stark im antritt. das sind andere autos aber auch. chrysler war dann noch so klug und hat das einzige halbwegs vernünftige auto, den neon, vom markt genommen, wen wunderts da noch dass deutschland außer vorurteilen für die amerikanischen autos nichts übrig hat.
edit: zum thema crashtest gebe ich dir bedingt recht, aber mit was machen die europäer denn werbung? sicherstes auto seiner klasse, der astra hat einen 100stel prozentpunkt besser als der golf V abgeschnitten, unsere modellpalette hat von oben bis unten 5 sterne.....
die leute sind begeistert und kaufen. dann lesen sie in der chrysler werbung, sofern man mal eine sehen sollte "5,7L V8 hemi mit verstellbarer pedalerie......"
und, werden die leute kaufen? ich weiß ja nicht wer für das marketing für chrysler deutschland verantwortlich ist, aber der mann ist einfach unfähig. in amerika hätte er dait erfolg, aber bewiesenermaßen hier nicht!!!