Beiträge von Daniel

    das hoffe ich auch, sonst steh ich ziemlich dumm da :lol:
    gestern war ich bei chrysler in mannheim und hab bei der probefahrtaktion mitgemacht. das "objekt meiner begierde" war ein pt-cruiser cabrio. für den preis kann man suchen wo man will, man findet einfach nichts vergleichbares. aber getreu dem motto "ein chrysler läuft immer, aber nie richtig" haben drei der vier elektrischen fensterheber bei einem auto mit 580km auf der uhr nicht funktioniert. nicht grad ein überzeugendes verkaufsargument wie ich finde. die karosserie verwindet sich wie bei dem alten A4-cabrio auf Audi80 basis wleches schon ewig gebaut wurde und das trotz des massiven überrollbügels. das geht heute schon um welten besser. wenn so ein auto dann noch im test bei autobild, in dem sowieso nur alles eine chance hat was in deutschland entwickelt (und dafür in osteuropa produziert :x ) wird antritt, ist das ergebnis doch vorprogrammiert. und jeder denkt sich dann: also so leicht habe ich mir meine 25.000€ nicht verdient dass ich sie in ein auto stecke welches im vergleichstest keine chancen gegen die konkurrenz hat (mal davon abgesehen dass solche tests nicht gerade objektiv sind wie ich am bsp des familienlagunas oft feststellen konnte). das einzige was chrysler zu bieten hat was die konkurrenz nicht hat ist der preis. mit dem kaufpreis alleine lasse sich jedoch keine kunden fangen wie am bsp des golf IV nur zu deutlich zu sehen war.
    und was bitte soll der 300c auf dem deutschen markt? ich selbst finde das auto ja endlos geil! massiv ohne ende, einzigartiges design - das wars aber auch schon. in zeiten in denen jeder der weniger wie 100ps hat schon über die spritpreise meckert einen 5,7L V8 af den deutschen markt zu schmeißen, damit untermauert chrysler seine vorurteile nur noch spritfresser auf den markt zu jagen. klar, das angebot ist ein kampfpreis, aber jeder der bereit ist 50.000€ für ein auto zu bezahlen wird das geld woanders ausgeben. auf der homepage von chrysler wird für den 300c was die ausstattung betriefft extra für die einparkhilfe geworben. das auto hat Null innovationen. elektrisch verstellbare pedalerie, na toll. der familienlaguna ist um welten besser ausgestattet und ist allerdings nur ein reanault. da frage ich mich wer dann bereit ist so viel geld auszugeben wenn ein opel astra mehr technische neuerungen besitzt als der 300c. klar das auto ist riesig und stark im antritt. das sind andere autos aber auch. chrysler war dann noch so klug und hat das einzige halbwegs vernünftige auto, den neon, vom markt genommen, wen wunderts da noch dass deutschland außer vorurteilen für die amerikanischen autos nichts übrig hat.



    edit: zum thema crashtest gebe ich dir bedingt recht, aber mit was machen die europäer denn werbung? sicherstes auto seiner klasse, der astra hat einen 100stel prozentpunkt besser als der golf V abgeschnitten, unsere modellpalette hat von oben bis unten 5 sterne.....
    die leute sind begeistert und kaufen. dann lesen sie in der chrysler werbung, sofern man mal eine sehen sollte "5,7L V8 hemi mit verstellbarer pedalerie......"
    und, werden die leute kaufen? ich weiß ja nicht wer für das marketing für chrysler deutschland verantwortlich ist, aber der mann ist einfach unfähig. in amerika hätte er dait erfolg, aber bewiesenermaßen hier nicht!!!

    Zitat von "JanD"

    Will eure Diskussion ja nur ungern unterbrechen..Aber...
    Back to Topic! 8) ;)


    Ich finde die Werbung ganz gut.. ist halt mal was anders...
    Jan


    wir sind doch ontopic. es geht die ganze zeit über das image der automarke und vorurteile :wink:
    aber es stimmt, die anzeige ist echt gut, es wird nur kein einziger potentieller käufer darauf reagieren. warum das so ist haben wir eben versucht sowohl verbal als auch mit fäusten (gell, silvergreenneon :D ) auszudiskutieren.
    und ganz ehrlich, ein bisschen mehr leben kann dem forum ja nicht schaden :wink:

    ich kenn das. was denkst du was sich mein vater anhören musste als er sich den neuen laguna kaufte. 150ps turbodiesel, sicherstes auto seiner klasse und der klassen darüber, preislich trotz absoluter vollausstattung nicht annähern mit E46 touring, Passat Variant oder A4 Avant zu vergleichen. jeder im fußballclub: wie konntest du nur.... auto war noch nie in der werkstatt, ist absolut zuverlässig und fährt sich perfekt.


    oder als ich mit dem neon vorgefahren bin: so ein scheiß amifahrwerk, spritfresser, unsportlich, teuer im unterhalt, keine ersatzteile lieferbar - also das ganze programm.


    mittlerweile sind alle überzeugt, ein freund meines vaters hat sich auch den laguna gekauft und sit mehr als zufrieden und zwei meiner freunde suchen tagtäglich bei mobile.de nach einem 1st gen. neon.
    das bedarf doch keiner erklärung.
    es sind aber die kleinigkeiten die die deutschen davon abhalten einen ami zu kaufen. war grad auf der dodge homepage und hab ein paar bilder angeschaut. im stratus gibts hinten gar keine kopfstützen, im neon nur zwei fest integrierte, eine dritte nicht mal für aufpreis. zu zeiten in denen 5sterne im euro ncap crashtest alles sind ist das nicht gerade verkaufsfördernd. es sind eben die kleinigkeiten die über sieg oder niederlage entscheiden. das gesamtkonzept an sich passt ja ganz gut. wenn ich aber familienvater wäre würd ich mich sicher nicht im chryslerautohaus nach einer neuen familienkutsche umsehen - gerade wegen dieser kleinigkeiten.

    da hast du recht. bei uns gibt es kaum neons, aber noch weniger von den den anderen. allerdings fahren die mit weniger konkurrenz als der neon. im segment der unteren mittelklasse ist der markt sehr stark umkämpft. da trauen sich die leute nicht zu alternativen, jeder will unbedingt einen golf IV haben :?


    aber warum sollte man ein auto ausmustern welches besser ankommt als seine konzernbrüder? ist der deutsche markt so uninteressant für chrysler?

    Zitat von "Darkgreenneon"


    oh oh........ :shock:
    wer bleibt denn hier nicht auf dem forum-niveau?


    sag mal was is den hier los? ich hab keinen dumm persönlich angemacht/beleidigt/sonstiges....
    ich hab meine meinung über ein auto geäußert welches ich selbst fahre und deswegen auch dazu berechtigt bin kritik zu darüber zu äußern. und nochmal für alle die es nicht kapieren wollen. ich finde den neon super - in seiner preisklasse. aber es muss doch ein paar gründe geben warum er in brd vom markt genommen wurde. am image allein kann das nicht liegen.

    was denkst du warum die common-rail-diesel die aus den heiligen lagerhallen von mercedes kommen und in einen chrysler eingepflanzt werden in den autotests unterdurchschnittlich abschneiden?
    und komm mir nicht mit deiner ausfälligen subjektiv-arroganten art. entweder du schaffst es auf einem dem forum angemessenen niveau zu bleiben oder du solltest dir mal gedanken über dich machen. aber da du wahrscheinlich aus der baumaschinenbranche kommst bist du das vokabular bestimmt von der arbeit gewohnt


    edit: noch ein kleiner exkurs extra für dich zum thema "verknüpftes denken": gegebenheiten des fahrzeuges: bei mercedes wird der motor zusammen mit dem auto entwickelt. von anfang an steht im lastenheft welche anforderungen an die antriebseigenschaften gestellt werden damit diese auch zum fahrzeug passen. der motor ist also ausgelegt auf getriebe, steuergeräte uvm.
    wenn du dann einfach den motor nimmst und in ein komplett fremdes auto nimmst welches von seiner charakteristik gar nicht dazu passt, das getriebe nicht richtig abgestimmt ist (von der übersetzung her) usw. dann wird daraus einfach nix. ein diesel der in der c-klasse vorzügliche dienste leistet und auch zu dem auto passt hat im pt-cruiser z.b. nix verloren. zumal der wirklich gute cdi als crd nur noch drittklassig ist weil er einfach nicht für das auto entwickelt wurde.
    wenn du objektive gegenargumente liefern kannst bin ich gerne bereit meine meinung zu revidieren...

    sieht aus wie ein hoffnungsloser versuch eines kapitäns dessen schiff schon untergegangen ist noch leute an board zu bekommen.


    chrysler vereint einfach nicht die anforderungen die deutschland an seine autos stellt.
    ganz ehrlich, ich würde mir nie im leben einen neuwagen bei chrysler kaufen. gebraucht evtl aber ich glaub mein jetziger ist auch mein letzter. nicht weil er so schlecht ist, aber wenn ich viel geld ausgebe will ich auch was haben, z.b. einen guten turbodiesel. und den wirds wohl nicht so schnell geben - außer der daimler-schrott der überhaupt nicht an die gegebenheiten des fahrzeugs angepasst ist.


    wie gesagt, wenn ich nach meiner studienzeit einmal geld haben sollte (d.h. rot/grün nix mehr zu sagen hat) ist der neon für mich auch gestorben. er muss halt als günstiger lückenbüßer herhalten (der mich am donnerstag hoffentlich problemlos nach griechenland bringt :D )

    :twisted: [sarkasmus]versuchs mal mit autogenem training, dann klappts auch mit den zahlen. ansonsten besteht bei dir echt keine hoffnung mehr[/sarkasmus]


    kommt aufs radio drauf an. es gibt radios die dann gesperrt sind wenn man den code zu oft falsch eingibt . steht irgendwas auf dem display? nach drei versuchen dürfte es aber noch nicht gesperrt sein. wenn doch musst du mal beim hersteller nachfragen ob er es (natürlich kostenpflichtig) entsperren kann.

    übrigens hab ich beim händler nachgefragt ob man den tempopilot via OBD oder werkstattdiagnosegerät freischalten kann. er hat nachgeschaut und es ist leider nicht möglich. pech gehabt...

    zwei händler, eine antwort: wahrscheinlich wasser auf dem antriebsriemen, der is für einen moment durchgerutscht, servo war ohne power.


    diese antwort lasse ich gelten, zumal ich es echt etwas übetrieben habe im regen. wie gesagt, wollte wissen was die breitreifen in sehr tiefen pfützen taugen

    also wenn deine kupplung am popo wäre, würde das auto gaaaanz sanft anfahren - aber nicht ruckeln. ähnlich beim beschleunigen auf schnee oder eis. drehzahl gehthoch, aber du kommst nicht vom fleck

    das is auch so ne sache. nachdem mir die lüftersicherung gestern durchgebrannt ist hab ich den ganzen scheiß heut ausgebaut um die ursache zu finden. da sind kleinere laubansammlungen am metallkühler hinterm handschuhfach die allerdings am kühlergebnis kaum was ändern sollten. soll sich die ws drum kümmern. ich hab mir meine finger heut schon genug dreckig gemacht.....


    scheiß kiste.... :evil: