Hi,
ich kann mich dem bisher gesagten nicht anschließen. Fahre den Neon nun seit 6 Jahren und habe ihn bisher fast ausschießlich mit Sprit ( Super 95) von freien Anbietern betankt. Bisher keine Probleme. Tanke Marke nur wenn es wirklich nicht anders geht und dann nur ein paar Liter damit ich zur nächsten freien T. komme.
Jeder in D angebotene Sprit muß die DIN Norm erfüllen.
Dieter
Beiträge von Neon 966
-
-
Welcome
-
Es gab schon einen Thread zu dem Thema. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert : Ich lass sie dran.
-
Herzlichen Glückwunsch und stets pannen- + unfallfreie Fahrt.
-
Bin ich froh, daß ich den 1.6 hab, der hat Steuerkette.
-
gute Bilder
-
Hi Kathrin,
haste poliert ? Wie ist das Ergebnis ?
Guten Rutsch
Dieter -
Das war ein 2.5 l Diesel, kostete zuletzt ( 1998 ) 1400 DM Steuern, war mir zuviel. Bin ja immer noch im Konzern. Könnte mir aber vorstellen,beim nächstenmal wieder nen Daimler zu nehmen.
Bin mit dem Neon, aber durchaus zufrieden. Werd ihn auch noch ne zeitlang behalten.
Dieter -
Geht noch vor den 1.1.07 tanken, der Sprit wird bis zu 8 ct. teurer.
Dieter -
@ Fatboy : Deine Aussage über die E-Classe ist nicht schön. Es ist eins der erfolreichsten Autos und das über Jahrzehnte. Ich hatte mal nen 190er, das beste Auto, das ich je gefahren hab. Nach dem Neon geh ich vielleicht auch wieder zu der Marke mit dem Stern.
Dieter -
Hi,
also eine Politur zweimal jährlich ist sinnvoll. Ich mache es immer im Herbst und im Frühjahr. Jetzt im Winter ist es schwierig die Politurreste vollständig zu entfernen. Vielleicht machst Du es am besten in einer Garage. Vorher in die Waschst. Einfachprogramm mit trocknen reicht, danach Pölitur auftragen ( nur stellenweise, d.h. Dach, dann halbe Motorhaube u.sw. nicht zuviel aufeinmal, da sonst die Politur zu fest wird und Du sie nicht mehr runterbekommst. Für die großen Flächen verwende ich eine Poliermaschine, für 10 Euro im Supermarkt, den Rest mit der Hand. Ich verwende Kit von Johnson, hab ich aus den Staaten mitgebracht, aber Nanotec ist wohl das Beste was es hierzulande gibt.
Viel Spaß. Arbeitszeit, ohne Wäsche mit Maschine knappe zwei Stunden.
Dieter -
-
Alles Gute und bleib Chrysler und dem Forum treu.
Dieter -
Ich würde Nummer 2 nehmen, ist ja nur die halbe Laufleistung und 100 Teuros mehr im Vergleich zum 1. Fahre den Neon 2 und der ist bei 130 km/h unheimlich laut, darüber wird er leiser. Wie es beim Einser ist weiß ich nicht.
Dieter -
Der Chrysler Neon ist um 2 Typklassen gestiegen. Er war bisher in Typklasse 16 nun ist er in 18. Die Typklassen werden jährlich neu von den Versicheren festgelegt.
-
Solche Probleme hatte ich mit meinem Neon noch nicht. Aber wenn das Licht komplett ausfällt, solltest Du umgehend eine Werkstatt aufsuchen.
-
Oh Hamburg meine Perle.... Stadt und Neon sehen Klasse aus. Würde nix dranbauen, sieht doch unverbastelt am besten aus.
-
Knizka. Wieso hat Dein Bruder ihn abbestellt? Wartezeit doch zu lang oder gefällt ihm der Peugeot ( welcher denn ) doch besser ?
-
Ist bis jetzt jedenfalls schon ein Flop. Bisher wurden in Deutschland ganze 609 Caliber zugelassen. ( Quelle Automobil Nov. 2006 ).
-
@ Germaneon,
Deine photographischen Ideen sind klasse anzuschauen, aber trotz allem der Plastikbomber ( Caliber ) gefällt mir absolut nicht. Den werd ich mir nie und nimmer kaufen.