Beiträge von Neon 966

    Hab schon mal gepostet, daß beim Kauf meines Neons, sämtliche Beschriftungen entfernt waren, hab den Händler gebeten sie mir wieder drauf zu machen, sonst hätt ich den Wagen nicht gekauft. Hat er auch kostenlos gemacht.
    Warum sollte ich mir einen anderen Markennamen drankleben ( Dodge oder Lada oder was anderes ? ). Fahr Chrysler und steh dazu.

    Hi,
    das beste Mittel gegen beschlagene Scheiben, ist : Gebläseschalter auf Defrosterstellung und Gebläsegeschwindigkeit auf Stufe 3. Du brauchst nicht extra die Klima anschalten, einfach im weißen Bereich die Gebläsestufe betätigen. In der Defrosterstellung läuft die Klima automatisch mit, Sommer + Winter.
    Gruß
    Dieter

    Hallo Diana,
    Du hast ja den Neon nd.gen. BJ 2001. Genau den hab ich auch,also bei 80 km/h dürften keine übermäßig lauten Windgeräusche auftreten. Manchmal ist die Scheibe nicht ganz nach oben gefahren oder die Dichtung ist nicht mehr o.k. Das würde ich als erstes mal prüfen. Rostprobleme hab ich bisher nicht,BJ,2001. Zwei mal im Jahr wachsen und alles ist o.k. Wirst viel Freude an Deinem Neon haben.
    Gruß
    Dieter

    Hi,
    fahre meinen Neon jetzt schon durch den 4. Winter. Ich hatte bisher keine Probleme. Er muß wie jedes andere Auto auch etwas vorbereitet werden, Frostschutz, Kühler und Scheibenwaschanlage, Gummidichtungen behandeln und Winterreifen, gute Batterie. Das Fahrverhalten,auch bei problematischen Wetterverhältnissen ist gut.
    Dieter

    Glaub der Caliber wird in Deutschland ein Flop. Bei uns in der Gegend hab ich noch keinen im Strassenverkehr gesehen. Mir gefälllt er nicht,ist ein Plastikbomber, stehe auf mehr auf Sedans.

    :?: Hi Leute,
    hab mal ne Frage an Euch. Dröhnt Euer Motor auch so stark zwischen 120 km/h und 140 km/h.? In diesem Geschwindigkeitsbereich ist meiner besonders laut. Drunter und auch über 140 km/h ist er wesentlich leiser. Hab den 1.6l mit 115 PS.
    Gruß
    Dieter

    Hi,
    bei mir bleibt die Innenraum Beleuchtung auch ziemlich lange an, ca. 2 Min bei geschlossener Tür, ist mir auch zu lange. Der Hinweis mit dem ein und ausschalten ist aber gut muß ich mal probieren.
    Dieter

    Hi,
    bin neu hier im Forum. Wegen der Entfernung der Logos : also meiner hatte als ich ihn vor 4 Jahren kaufte keine Typenbezeichnug und keine Logos drauf. Ich wollte sie aber unbedingt haben,weil ich meine mit sieht der Neon edler aus,besonders in schwarz, da heben sich die Logos besonders gut ab. Mein Händler hat sie mir beim Kauf kostenlos draufgemacht. Bin froh darum
    Gruß
    Dieter