Beiträge von hyperventi

    Hallo


    Der äußere Bereich an der Tür hat etwa 30 cm über dem Spiegel eine sehr leichte Welle von ca. 5 cm Breite nach außen. Die Klebeverbindung zwischen der horizontalen und der vertikalen Dichtung ist bröselig.
    Neon966 schrieb, das die Scheibe möglicherweise nicht ganz oben ist- ist sie aber definitiv. Lasse ich sie etwa einen halben cm herunter ändert sich der Klang des Pfeifens.
    Dieses ist schon bei 60 leicht hörbar und bei 80 sehr laut. Ob die Welle in der äußeren Dichtung die Ursache ist, werde ich wissen, wenn ich sie zurückgebogen habe ( hoffentlich). Wenn das nicht klappt, werde ich neu abdichen. Und wenn das nicht klappt, dann flex ich das Dach ab und hab wenigstens ein Cabrio :D


    Ich werde berichten, was die Ursache war.



    Gruß, Diana

    Hallo


    Hab eben mal die Türdichtungen genau angeschaut ( der Bereich den Crazybumblebee erwähnt hat) und festgestellt, dass die äußere Dichtung an einer Stelle eine minimale Wölbung hat. Werd den Bereich die nächsten Tage mal erwärmen und versuchen, ihn zurückzubiegen. Bin mal gespannt... Das Radio wird natürlich trotzdem laut gedreht :wink:


    Hab aber heute noch was entdeckt- kann es sein, dass Chrysler nicht so viel Wert auf Rostschutz legt? Ich hab mir im Motorraum und unterm Fahrzeug mal ein paar Halterungen ( lackiert) angeschaut und werd mir wohl eine Familienpackung Hammerit und neue Schrauben ( wenn ich die jemals wieder gelöst bekomme) holen müssen. Uff- hab ich wohl noch was zu tun :wink:


    Gruß, Diana

    Hallo


    Seit heute besitze ich auch einen Neon Bj. 2001 und da hab ich mich doch einfach mal bei Euch angemeldet um mal ein wenig mehr über ihn zu erfahren und eure Treads mal zu durchstöbern.


    Und da hab ich auch direkt mal eine Frage:


    Ab ca. 80 km/h habe ich im Bereich des Fensters vorne links sehr lautes Windpfeifen. Ich habe in der suchen- Funktion nur gelesen, dass es eine Einstellungssache ist. Könnt ihr mir da was genaueres sagen, denn das möcht ich mir wirklich nicht die nächsten Jahre anhören :wink:


    Gruß, Diana