Beiträge von big-sylvester

    Zitat von "Neonel"

    Beim LE und LX gibt es noch beleuchtete Schminkspiegel in den Sonnenblenden.
    In meinen Türen leuchten nur die Fensterheberschalter.


    ich habe einen 1er CS Model und auch beleuchtete Schminkspiegel in den Sonnenblenden. :D
    aber leider keine beleuchteten Fensterheberschalter. :(


    ach übrigens, ich weiss nicht ob es im 2er auch so ist aber im 1er auf alle Fälle noch das beleuchtete Zündschloss! :o (habe auf Arbeit leider nur die englische Tastatur!)

    Also ich glaube das es alles nicht viel bringt!
    Ich habe Klarglas und seit ein paar Monaten Xenon drin und es ist auch nicht die Welt!
    Habe immer noch Schatten vor meinem Fahrzeug, wenn hinter mir einer mit guter Beleuchtung fährt! :D

    Zitat von "bruceboss"

    ich werd dann mal schauen, wie meine Teile sich machen während der nächsten paar tausend km.


    Sollte ich längere Zeit nix posten, dann bin ich mit Felgenreinigen beschäftigt.....


    biste immer noch mit Felgenreinigen beschäftigt!? :lol:


    oder haben die Bremsen versagt?

    Zitat von "Cold"

    47 hab ich in meinen noch nie reinbekommen. Höchstens 45Liter.


    es bleibt ja immer was drin, so das der Tank (fast) nie leer ist. hatte schon mehr als 47l. reingekriegt.

    Zitat von "delorean"

    Komisch, muss mir die Frage wohl selbst beantworten :?: :!: :?:


    Habe es mittlerweile durch "Trial und Error" herausbekommen - für den Fall, dass noch jemand außer mir mal einen Temperaturfühler anstatt der Ölablaßschraube einbauen möchte: Der Adapter braucht ein normales metrisches Gewinde M14 x 1,5 und paßt hervorragend! Hat auch den Vorteil, daß man jetzt auch mit den normalen Kupferdichtringen beim Ölwechsel arbeiten kann und einem der "freundliche" nicht jedes Mal eine neue Ölablaßschraube verkaufen möchte......


    neue Ölablaßschraube verkaufen!?! :lol: meine hällt seit fast 10 Jahren! :D

    Zitat von "Darkgreenneon"

    Jeder Neon ab BAUJAHR 1996 hat bereits Euro2.
    Die 1999er sogar Euro 3, wenn ich mich recht entsinne.
    Von daher braucht man für diese keine Umrüstsätze.
    Es geht hier lediglich um die allerersten Neons mit Bj 1994/95.


    Also alle mit unlackierten Stoßfängern....


    es gibt keine Neon, die in Deutschland verkauft wurden mit unlackierten Stoßfängern

    Zitat von "Darkgreenneon"

    147 Euro.


    Steht zumindest auf meinem Steuerbescheid, EZ 09/06.


    Müsste der CS nicht eigentlich Euro 3 haben ?


    CS hat Euro 2 genau wie die anderen 1er Neon`s an Bj. 96 und damit 147,-€ im Jahr / zumindest in Berlin.

    Zitat von "extreme"

    :D bei mir schimpft jeder auf der strasse wenn ich mit dem sound angefahren komme..
    also ein kumpel von mir z.B einen golf 5er gt 1,4l +kompresser +turbo und bringt 140ps auf die reihe..
    mein auto zieht und ist schneller :) das letzte mal war ich 2 meter voraus..
    ja wenns heiss draussen ist dann spürt man weniger vom filterkasten.. aber so macht es trotzdem sehr viel spass
    naja :D hau rein dicker



    Wenn 1,4 + kompressor + turbo dann 170 und nicht 140PS. Obwohl auf der VW Seite auch der 140PS als Twincharger angegeben ist! Vielleicht nur weniger ladedruck und anderes Steuergerät!?

    Zitat von "Sukres"

    also ich hab mit offenem Luftfilterkasten nur wenns kalt draußen ist spürbare mehrleistung
    aber der Sound ist echt pervers :D da dreht sich jeder nach einem um :D


    naja 170PS Wägen verziehn ist relativ :D alte ja klar, aber die aktuellen FSI Motoren mit 170PS sind schon schneller.


    FSI Ha Ha Ha!!!

    Also so weit ich weis hatten alle 1er Neon in Deutschland 14 Zöller mit ich glaube 175/65 Reifen außer der CS der ab Werk Alu`s mit 195/50 in 15 Zoll hatte. Aus USA hab ich welche mit 13 Zöllern gesehen, die Felgen waren auch anders. Ich glaube vier statt fünf Schrauben (aber das ist ja egal). :lol:

    Zitat von "Gnuserup"

    Und wohin ist der Rest entfleucht ?
    Ich meine, füll ruhig was nach, aber wenn es irgendwo ein Leck gibt, solltest Du das vielleicht vorher finden ?


    und wie? mit Minensuchgerät? :lol:

    Gehen tut alles, nur musst du bestimmte Sachen umbauen, die Motoraufhängung ist zum Teil anders und noch ein paar Kleinigkeiten! Nimm lieber den aus dem gleichen Bj. Die Bezeichnung ist soweit ich weiß nicht entscheidend es steht auf allen 420H oder so etwas.

    Also die Beschleunigung mag vielleicht bei den neueren Neon II der ab 99 gebaut wurde über 10 sec. liegen da er im grunde, bis auf ein paar kleinigkeiten, den gleichen Motor ( zumnidest die 2.0 Variante) aber ein paar Kilo mehr hat. Die ersten Neon`s 94-98 Bj. haben mit Schaltgetriebe zwischen 8,6 und 8,8sec. von 0-100km/h! Das ist keine ordentliche Leistung das hat nicht mal der 3er BMW mit 2,5 liter motor und 170PS geschafft. Bei Camaro bin ich mir nicht sicher, weil da gibt es sehr viele verschiedene Motorvarianten. Aber Firebirds oder einen Typischen Dienstwagen wie A6 2,5 TDI dürften keine Chance haben. Mit Automatic Getriebe oder anderen Motorvarianten sieht es natürlich schlechter aus. Außer du kaufst dir einen SRT 4, mit dem kannst du auch Porsches und einige Motoradfahrer stehen lassen.


    Im Verbrauch kann ich dir nur zu meinem was sagen! Neon CS Bj. 98, 2.0, 98KW, 1180KG: Stadt 8-10l. je nach Fahrweise, bei 120-130 km/h ca. 6,5l., bei Vollgas über 15l.

    Zitat von "Jens"

    Ab und zu mal mit WD40 ( oder 40WD ? ) Spray den Motorraum inkl. der Riemen ausgesprüht hat den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt.
    Außerdem verhindert es Korrosion, alle Plastik- und Gummiteile bleiben geschmeidig und der Motor sieht aus wie neu.
    Mach`ich schon seit Jahren so.
    Das ganze Talkumzeugs verklebt eher alles wenn es sich mit Öl und Schmutz vermischt.
    Gruß
    Bodo


    WD40 ist ein wundermittel benutze ich auch für fast alles! Aber die Keilriemen und die Scheibe krieg ich mit dem Zeug nicht leise! Im gegenteil nach ein paar augenblicken ruhe wird es dann noch schlimmer!

    Zitat von "Germaneon"

    Natürlich ist das ein Neon, der einen Sebring-Grill verpasst bekommen hat. Den hab ich doch extra rausgesucht. :D
    Aber im ganzen Film hab ich keinen einzigen Neon entdecken können. Trotz Brille... 8)


    Ha Ha HA! Das glaub ich dir!!! Denn das war ein Sebring!!! :lol: