Beiträge von big-sylvester


    Vorsich, Vorsicht! Ich bin ein Russe! Fahre aber trotzdem einen Ami :lol: !


    Der Spruch stimmt doch nicht! Außer dem ist der Falsch! Hab den so noch nie gehört!!!
    Der geht so: HÜTE DICH VOR FRAUEN UND AUTOS DIE DIE FRANZOSEN BAUEN! :D


    Und Russische Autos sind alle zuverlässig und unkaputbar! Und warum? Weil sie keine Extras haben!!! :lol:

    Zitat von "gia68"

    getriebeseitige Klappern


    Das ist aber gar nicht gut, im gegenteil zu unseren problemen würde ich dein Auto lieber stehen lassen und nicht mehr fahren bis du die ursache rausgefunden und beseitigt hast!

    Zitat von "bruceboss"

    Mann Mann,was Ihr alles an Euren Autos haben müsst! :D
    Tun es denn nicht auch stinknormale vernünftige Scheiben und Beläge für 98 Euro Komplettsatz für VA bei ebay? Passen wunderbar und bis jetzt nach ca. 2500 km null Probleme. Und ab und zu mal Felgen reinigen macht doch sowieso jeder, egal welche Beläge. Oder liege ich da sooo falsch?


    bei den Bremsbelägen um die es hier geht, handelt es sich um speziel entwickelte Beläge die weniger oder kaum Bremsstaub verursachen und somit kaum Felgen waschen! Bei manchen Felgen macht es gar keinen Spaß die zu reinigen, da kommt man ja nicht mal mit der Zahnbürste hin! :lol: Außerdem kannst du so länger schöne Felgen genießen und Bremsen tut er auch wie ein Weltmeister! Oder hat jemand andere meinung!? :wink:

    Zitat von "VicNeon"

    Das kann ich nur bestätigen hab es schon paar mal gemacht und es geht mit ein wenig gefummel. Gruß Vic


    WELCHES Modell habt ihr den? Beim 2er weiß ich nicht! Aber beim 1er geht auf der einen Seite ganz gut und auf der anderen gar nicht, so das du den Scheinwerfer rausnehmen mußt!

    Zitat von "gia68"

    Castrol ist sicher spitze. Ich hab mit Vollsynt. 5W40 auch die besten Erfahrungen gemacht, und wenn alles nix hilft, Additiv dazu und es geht so einigermaßen. Nach den ersten 2km Fahrt wird meiner ruhiger und wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist hört man gar nichts mehr. Ich frag mich halt warum die alle nach Zahnriemen/Kopfdichtung lauter werden? Einbildung? Hat schon mal jemand den kompletten Kopf überholt und damit die Geräusche weg gekriegt?


    Lg


    Renè hat doch keine geräusche!

    Zitat von "neonrene"

    Castrol GTX-5 Magnatec bzw. Castrol GXL in 10W-40.


    Ich nehme auch seit jahren Castrol GTX, kostet auch nicht viel (bei uns in Berlin bei AutoTip unter 20,-€ für 5l.). Nur das ich einen hörbaren unterschied nach einem Ölwechsel haben soll ist mir noch nicht aufgefallen!

    Wenn die Hydros klappern hilft da nur der austausch? Kann ma die nicht rausnehmen reinigen und wieder einsetzen, ich habe keine ahnung wie die festgemacht werden, aber kann man die nicht irgendwie anziehen oder festmachen!?

    Zitat von "neonrene"

    Ich würde zunächst die Ölsorte wechseln. Hydrostößel tauschen wird arg teuer und kann man immer noch machen wenn der bzw. die nächsten Ölwechsel nichts bringen.


    Renè! Ich fahr schon immer Castrol Öl die meiste Zeit 10w 40 den code weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf glaube GTX oder GSX! Auf jeden fall das gute! Was ich sagen will, nach einem ölwechsel ist er nicht leiser(mit dem klofen), zumindest nicht hörbar und im kalten zustand wesentlich lauter als wenn er dan warm ist.


    Meinst du die Hydrostößel sind so teuer? Müssste man dann in dem Fall lieber alle tauschen oder im offenen Zustand dan sehen welche locker sind oder so!?

    hey die habe sogar für die erste generation alles mögliche da:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kts.de/shop/AusgabeGruppen.asp?LFTIDX=Y&C6BGNR=05&C6BGNU=Z01&C5KBE1=Zubeh%F6r%20Polyurethane%20-%20Fahrwerksteile&U2Name=Zubeh%F6r%20Polyurethane%20-%20Fahrwerksteile&CTBGNR=05&Filter=ALLE&GROUP=Ersatz-%20und%20Verschleissteile&indexfollow=KFZ&GRUPPEN=1&STATISTIK=GROUPS">http://kts.de/shop/AusgabeGruppen.asp?L ... TIK=GROUPS</a><!-- m -->


    wusste ich gar nicht was es alles zu haben gibt!

    Zitat von "Todesengel"


    Zusatz:
    Also der Neon mit Schaltung ist soweit ich weiß von Chrysler mit 10,5sec von 0-100km/h angegeben :?


    Ich glaube du hast die Angabe für den NEON II erwischt! Laut meinen Unterlagen schafft der Neon Schalter 8,8sec, und der mit Automatik 9,2sec. von 0 auf 100km/h. Ich weiß das es nicht der grosse unterschied und nicht das Haupthema aber trotzdem....


    MfG Alex

    Zitat von "Gnuserup"

    Bei meinem 12/99er hat es einfach so gepasst, d.h. Schalter wechseln, Kabelbaum (vorn zwischen den Neblern) ergänzt und gut. War nichts zusätzlich zu ergänzen.
    Siehe auch hier.


    schöne Bilder, aber sag mal ist dein Auto immer so dreckig Innen und Außen!? Ich meine der Innenraum sah aus als ob da der Sandsturm gewütet hat.... :lol: (nicht böse sein ist mir nur aufgefallen!)


    sag mal du wohst bei mir um die ecke!? MOL? Wo genau?