Beiträge von big-sylvester

    Zitat von "caddylover"

    Wenns nur nicht die schrecklich häßliche erste Generation wäre :cry: Wer hat bloß diese Front gestaltet. Solche Drogen gibt es doch gar nicht!!


    Nun ich finde den Neon sehr schön! Wenn deiner vielleicht unatraktiv ist dann quck dir im Forum ein paar an!


    So wie den hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=3658">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=3658</a><!-- m -->


    Ich finde das es kaum schönere Autos auf der Welt gibt!

    Zitat von "caddylover"

    Oder man fährt so, dass man das ABS nicht unbedingt braucht. Wie sind die Leute bloß jahrzehnte ohne ABS unfallfrei gefahren??? :wink:


    BG
    Uwe


    man kann ohne den ganzen schnick schnack fahren oder mit das meiste hängt von dir selbst ab, aber ich meine bei sovielen Fahrzeugen und sovielen idioten auf der Straße schadet es nicht ein paar technische Hilfen zu haben! :wink:

    Zitat von "Knizka"

    Moin..


    Jup ich habe nen Dachträger von Mopar.. wird einfach am Dach befestigt, so wie eigentlich bei allen andren Autos auch, ohne "Rehling".


    Kathrin


    Weißt du ob es sowas auch für die 1st. Generation gibt oder ob dieser universal ist?

    Zitat von "bengels"

    hatte ich eigentlich auch nicht vor. dürfte ja nix passieren wenn man die woanders mitführt. muss man doch bestimmt nur zeigen wenn die polizei das ding sehen will. jedenfalls stell ich mir dass sehr lustig vor wie die dass eigentlich überprüfen wollen.


    mfg chr


    Zeigen wird da nicht reichen! Auch die in der Zone abgestellten Fahrzeugen kontrolliert! Und da kannst du nichts zeigen, wenn du nicht da bist! Bestrafft wirst du trotzdem, weil die Plakete rechts unten in der Scheibe zu kleben hat!

    Zitat von "Cold"

    Glaube mir sie geht kaputt.


    Vor allem dann wenn man zum Neontreffen, will schon 150km hinter sich hat und es auch noch dunkel ist. :( :( :(


    Tut mir leid für dich :cry: Aber was ich damit sagen will, das es beim Neon entsprechend selten der Fall ist, sondern meist andere Fehlerursachen sind :wink:

    Zitat von "Cold"

    Na wenn die Lampe während der Fahrt leuchtet ist es verständlich das die Batterie ständig leer ist. Wird ja nicht geladen. Ansonsten Batteriepole ist ein guter Tipp. Hatte ich auch bei beiden Neons. Aber auch schon mal ne defekte Lima.


    Ich denke aber beim Neon sehr unwarscheinlich! :wink: Das die Lima def. ist! Ich hatte es auch! Habe die Pole mit Schleifpapier sauber gemacht und Kontaktspray drauf! Dann sollte wieder alles gehen! :roll:

    Zitat von "Neonel"

    Wo ist eigentlich die nächste Tanke mit Tankwart ? :wink:
    Hab wieder nen Grund mehr für LPG. Mit den Ventilsitzen gibts anscheinend wenig Probleme, denn Mini Coopers (1.6er) laufen einige auf LPG.


    LPG ist die beste Lösung die ich kenne! Fahre seit über 1,5 Jahren mit Gas und bin mehr als sehr Zufrieden! Ich brauche ca. eine volle Tankladung Benzin pro Jahr um den Wagen zu starten und um bis zur Tanke zu kommen um Gas zu tanken (oder um einen schnellen Apelstart zu machen, da er im Benzinmodus besser anzieht!). Den rest fahr ich mit Gas! Mann kann dadurch sehr viel Sparen! Die Gas Preise sind sehr stabil! Sommer 2006 hatte ich 64 cent pro Liter bezahlt! Ab 1. Januar 07 hab ich dann 65 cent bezahlt aufgrund der neuen Mehrwertsteuer. Mitte diesen Jahres wahr die erste erhöhung, aufgrund des teuren Benzins, auf 66 cent. Und im Dezember auf jetzt 70 cent, da die Preise für die Kraftstoffe sowiese verrückt spielen ist das eine sehr kleine änderung. Und trotzden spar ich gegenüber Benzin fast die Helfte! (Bei den ganzen Preisen bin ich von der Tanke bei mir um die Ecke ausgegangen! Ist für mich sehr bequem fahre nicht mal einen Km um Gas zu tanken! Die befindet sich bei uns in Hohenschönhausen in der Hansastr. direkt auf dem Opel Gelände!)

    Zitat von "Allegro"

    würde gern mal wissen was du für einen kerzenwechsel bei bosch bezahlt
    hättest oder bei chrysler . wieviel kann man denn sparen bei atu ? bosch oder chrysler hätten dir sicher auch keine std berechnet für den wechsel .
    dann hättest du aber sicher kein problem bekommen das sie nicht festgezogen wurden . welche zündkerzen marke hat dir den atu verkauft ? woher willst du wissen das es die richtigen sind ? vertraust du den leuten dort immernoch ? halten die zündkerzen genauso lange wie die originalteile ?
    preise und qualität ? vergleich die preise von fachwerkstätten - auch da kann man sich den billigeren raussuchen .
    ist eben wie mit allen billigen sachen - bei aldi steht auch cola auf der flasche - das zeug ist auch schwarz und prickelt im mund - schmeckt aber nicht so toll wie coca cola . ist eben auch kein originalteil eben billig .


    Ich glaube es kommt nicht auf ATU oder Chrysler an sondern auf die Menschen die, die Arbeit verrichten! Ich bin z.B. sehr unzufrieden mit der Chrysler Werkstatt in meiner Gegend und würde da niemals wieder hingehen!
    Soweit ich weiß verbauen ATU Markenartikel und so billeg und schlecht wie ihr schreibt finde ich die nicht!
    Achso zur Cola noch! Die Aldi Cola schmeckt mir auch nicht, aber Pepsi find ich persönlich besser als Coke!!! :wink:


    Was willst mit neuen Querlenkern?

    Und warst du sonst mit der Vertragswerkstatt in der Rhinstr. zufrieden? Meine Meinung: zu teuer, zu schlampig und nicht kompetent genug! :evil: Nie wieder! :evil: Ich bestelle dort nur Teile falls ich die nirgens anders bekommen kann! Ansonsten komme ich auch aus (Neu) Hohenschönhausen falls dich das interessiert! :wink:

    Zitat von "coldi"

    Schau mal hier, hatte das selbe Prob wie du.


    Das 6. Angebot beachten, bei der Firma hab ich sie mir auch bestellt und vor allem NEU.Wenn ich sie hab, schreib ich noch mal ob es sich lohnt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoso.de/Search/sort.htm?sort=priceB2C&reload=true">http://www.motoso.de/Search/sort.htm?so ... eload=true</a><!-- m -->


    Hä?


    Welches 6.Angebot?


    Ich sehen nur eine Suchmaske von motoso.de

    Das ist richtig E2 ist nicht = Euro 2! Das ist aber nur bei den ersten Modellen der Fall, ich glabe ca. bis 1996. Meiner und ich denke alle 2nd. Generation haben midestens Euro 2, wenn nicht Euro 3.


    Kaltlaufregler war hier schon vor ca. einem Jahr ein Thema, aber so weit ich weiß gibt es keine für die Neon`s!!! :wink: