Beiträge von big-sylvester

    Zitat von "Cold"

    Unterscheiden sich eigentlich nicht. Gab nur lackierte Türgriffe bei den letzten Modell.
    Das Problem mit den Scheiben hab ich auch. Hatte mein '94er und jetzt mein '98er auch.


    kenn ich! :wink: ick glaube das haben alle 1st neon`s! :lol:

    Zitat von "neonrene"

    Modell 98 und 99 unterscheiden sich nicht voneinander. Vom Kauf einer Seitenscheibe rate ich ab, da diese Kratzer früher oder später sowieso wiederkommen und es von daher rausgeschmissenes Geld wäre. Selbst wenn man die "Schleifer" welche der Scheibe Halt geben mit wechselt, bzw. sollte man sogar tun, kommen die Kratzer wieder. Ich hab bei mir schon das 3te Paar Scheiben drin und habs aufgegeben.


    :D

    Zitat von "OuTLaW"

    2. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=87">http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=87</a><!-- m -->
    Ich hab ca 4,3 Liter 10W40 drin (Neon 2.0L), aber jetz wenns kalt is knattert der Motor. Also würde ich an Deiner Stelle dann doch eher zum 5W40 greifen (siehe Link)


    3.
    nur Abmelden: Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 (Kraftfahrzeugschein und Kraftfahrzeugbrief) UND Kennzeichen


    Verschrottung: zusätzlich Verwertungsnachweis


    Wenn dein Motor knattert dan hast den Rasenmäher statt den neon angemacht! :wink: Ne das liegt garantiert nicht am öl! 10W40 ist zu empfehlen: wird schon das beste für den Neon sein (aber Castrol oder so nicht das billigste 2.Raffinat aus dem Baumarkt) Frag René er kennt sich damit am besten aus hat sogar werte Tabellen und so falls nötig! Das liegt bestimmt an den Hydrostösseln! Das ist ein inzwischen allgemein bekanntes Problem bei dem Neon, besonders wenn er kalt ist! :idea: :wink:

    Achso zu der Fernbedienung gibt es glaube ich keine Lösung. Entweder die Anlage Funktioniert oder die Funktioniert nicht und muß raus. Was aber nicht ganz leicht ist, weil ich glaube das es was mit dem Steuergerät direkt zu tun hat. Mich würde auch interessieren was dann ist wenn die beiden Fernbedienungen nicht mehr funktionieren oder die Anlage streikt, was dann ist. Kennst jemand die Lösung und den Preis dazu ?
    Und warum führst du immer eine Zweite Batterie mit dir? Wenn du eine neue drin hast brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Meine Funktionier seit Dezember 2005 Täglich gut. :lol:


    @ Zahnriemen: sollte bei dem Neon spätestens bei 96TKM gewechselt werden, ansonsten sollte man gucken das der nicht zu alt ist (ich meine 10Jahre wird der wahrscheinlich nicht halten auch wenn du die Kilometer nicht fährst)


    @verölter Motor: ich glaub ab BJ. 96-97 kommt sowas öffter vor. Mein alter Neon EZ: 18.09.96 wurde bestimmt noch 95 gebaut hatte keinen tropfen Öl verloren, super trocken. Ich hatte sogar immer schwierigkeiten beim Ölablesen, weil das öl so klar war. Und jetzt Neon CS EZ: 22.09.98 Motor von unten feucht, Ölverbrauch (ganz schön) fast wie ein Diesel (so hört er sich manchmal auch an), Blauer qualm (also wird er auch öl verbrennen).


    @Ölwechsel: Wann war der letzte ? Ich kenne das so: 6-12TKM oder ein mal im Jahr und nicht nach 25000.


    @Superweiche Sitze: Hat nicht jeder. Bei meinem CS ausstatung sind ziemlich harte Sitze und harte Fahrwerk serienmäßig.


    @Nur bei dem Spritpreis beherrsche ich mich: Ich nicht. Ich tanke Autogas kurz LPG. Zahle zur Zeit 0,66€ pro Liter. Letzte Preiserhöhung war am 01.01.2007 als die 19% Mehrwertsteuer eingeführt hatten, davor war 64,9 Cent.


    @Lacke: kannste überall kaufen wo so was zu kaufen gibt. Da du in Berlin wohnst oder aus Berlin kommst schlage ich vor: AUTO TIP. Markenware wie überal nur günstiger. Lacknummer steht unter der Motorhaube, wenn du vor dem Wagen stehst ziemlich weit links auf der Karoserie. (So genau weiß ich das nicht aus dem Kopf, wirst aber schon finden wenn du mal richtig hinkickst!)Sind Zahlen und Buschtaben. PGS oder PS4 oder so ähnlich.


    @el.Spiegel: Damit solltest du mal zum Fachmann am besten in einer Werkstatt deines vertrauens nachfragen oder bei Chrysler Fragen und selber machen.


    @Lackierte Türgriffe: Hast du nun welche serienmäßig oder nicht. Ich wusste nicht das es welche gab.


    MfG Alex :wink:

    Zitat von "neonrene"

    Wenn es ein Schalter gewesen wäre hätte ich auf den Motordämpfer getippt. So hingegen könnte es auch ein Stabi bzw. Koppelstange am Querlenker sein. Denkbar wäre auch, daß die Bremssteine im Sattel "arbeiten", was ich aber nicht glaube.


    Ich schätze du hast recht! Ich tippe auch auf Stabi`s und Querlenker buchsen! Hatte es auch mal bei meinem letzten Neon. Keiner wusste genau was es ist! Der Wagen hatte zuvor einen Unfall bei dem der Wagen hart über einen hohen Bordstein mit hoher Geschwindigkeit gefahren ist. Folge Querlenker gebrochen, Stossdämpfer verbogen, Antriebswelle defekt. Die geräusche traten zu erst beim Bremsen (wie oben beschrieben) auf, dann auch bei fahren und schliesslich beim fahren und bremsen bei jeder geschwindigkeit! Haben dan Bressatel, Achschenkel, getauscht, bei Bremsscheiben die seiten gewechselt und war trotzdem kein Erfolg. Irgendwann haben wir dann die Stabi`s und die Querlenker buchsen gewechselt und es war auf einmal weg! Ich weiß aber nicht ob auf Dauer, weil ich den wagen ein paar Wochen später abgegeben habe!


    Das mit den Kabeln kann ich dir nicht sagen, muß man gesehen haben. Aber dass die da so lose sind ist bestimmt nicht in Ordnung!


    Servoflüssigkeit kannst du Original bei Chrysler Kaufen ist nicht so teuer, ich glaube iche habe letztens um die 6,-€ für eine 1L. Flasche bezahlt.

    Zitat von "suizid17"

    ich wohne aufm dorf, da ist die tankstelle das nächste :wink:


    mfg Frank


    Wenn du was brauchst, dann sag einfach! Ich schick dir gerne Günstig nach Hause(glaube zur Zeit 4,10 € pro Packet bei Hermes)!

    Zitat von "suizid17"

    @rene
    is das 10W- 40, Castrol GTX 5 an tankstellen erhältlich oder muss ich das in irgend nem fachgeschäft kaufen??
    will das nämlich jetz ma probieren ;)


    mfg Frank


    Warum willst du an der Tankstelle teuer Geld dafür bezahlen? Wenn du es z.B. wie ich in Berlin bei "Auto Tip" unter 20,-€ dafür bezahlen kannst!

    Zitat von "Deufel"

    Die Frage sagt ja eigentlich schon alles. Wo bekomme ich einen Grill vom Dodge her, ausser vom Händler? Hab auf verschiedenen Websites in den Staaten das Ding für 55 - 85$ gesehen, nur wollen die alle nicht nach Good old Germany verschicken. Kann mir da jemand behilflich sein, weil 180Teuro beim Händler ist mir die Sache nicht wert.


    MfG Deufel



    Guck dir mal die Adresse an:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dollnerclassics.com/index.php?content=start.html">http://www.dollnerclassics.com/index.ph ... start.html</a><!-- m -->


    Wurde hier im Forum vor kurzem unter der Rubrik eBay empfohlen!


    Eine Kontaktadresse in Amerika, der nimmt 10% vom Preis und erledigt dann alles (Kauf der Teile in seinem Namen, Versand nach Deutschland). Überwiesen wird auf ein Konto in Deutschland. Sehr seriös und so teuer ist das alles nicht, auch wenn noch ein bisschen Zoll und Steuer anfällt.


    Die Unterschiede sind am Ventilkopf, Luftfilterbox und halterungen soweit ich weis. Kann auch sein das der Krümmer anders ist und die Motorhalterung ein bischen anders ist. Aber ich denke dazu kann René mehr sagen!

    Zitat von "Freddi"

    Ich habe die Antenne einfach gelassen und mir ne Scheibenantenne gekauft. Ich find irgendwie das das nicht so pricklend aussieht wenn die ausgezogen ist.
    Und der Empfang mit so einer Scheibenantenne ist echt super.



    Gruß
    Freddi


    Wie bitte schön willst du die Antenne rausziehen die ist doch starr oder hast du 2nd generation, bei dem ist es doch gar nicht so schlimm, hast ja das ding auf dem dach und nicht am Kotflügel.

    Zitat von "Cold"

    Ach einfach ganz weg machen das Ding. Hab bei meinen anderen Kotflügeln alle Löcher zugemacht werden jetzt demnächst Lackiert. Ne gute Scheibenantenne und Fertig.


    Cold ich habe auch eine Scheibenantenne! Aber wie krieg ich mein Autoradio dazu mit dem ding zu funktionieren? Denn wenn ich die Serienmäßige Antenne abziehe, dann geht auch das Radio aus? Wie kann ich das umgehen?

    Liebe Neonfahrer! Ich habe seit gestern auch ein ruckeln beim Fahren festgestellt! Wenn ich im leerlauf bin geht der Drehzahl-Zeiger von 500 bis 1500 u/min spazieren. Woran kann das liegen? Dazu muß ich sagen das es mehr im Flüssiggas Betrieb auffällt als im Benzin modus! Kann es an der Lambdasonde liegen?


    Bin über alle Tip`s dankbar!

    Zitat von "H4X0r"

    haha ;) Nur weil ich diesmal nicht Buchsen geschrieben habe, gleich wieder mal "klugscheissen" :lol:


    Du hast zu diesem Thema noch nie was von Buchsen geschrieben! Deswegen habe ich mir sorgen gemacht das du die ganzen Querlenker an deinem Auto abschraubst und durch neue ersetzt! Ich wollte dir die Verschwendung ersparen! Aber wenn du es trotz dem machst dann nehme ich deine alten! :lol:

    @ Wiley E. Coyote:


    98er Neon ist 9 Jahre alt und nicht 10! Und ob es andere bessere Autos gibt ist Ansichtssache! Für mich gibt es kein anderes Auto was ich mir leisten könnte das mir mehr gefällt als der Neon! Anders gesagt auch wenn ich jetzt 25000€ hätte, würde ich mir einen Neon 1St. Generation kaufen und den rest in den Wagen stecken (Wartung+Tuning) und für mich wäre das besser als ein neues Auto zu haben (Obwohl für mich der Opel Astra GTC OPC und Honda Civic Type R verlockend sind).


    So jetzt zum Neon! Mein erster EZ: 18.09.1996 war seit 1997 in meinem Besitz, den ich mit 8TKM für knapp über 20000€ erwarb. Keine Probleme mit dem Auto! Verarbeitung so lala, halt Chrysler. Kaputt ging aber nix!!! Kurz nach dem Kauf war was mit dem Flammenring ist aber nicht wirklich nenenswert. Dann nur ölwechsel! Bis zum Kilometerstand 72T und ein paar KM dann haben sich die Bremsbeläge vorne durch fiese Töne bemerkbar gemach! Beläge + Scheiben vorne durch eigenleistung gewechselt und gut war! Keine Ausgaben zuverlässiger als Toyota und Mercedes zusammen! Dann kam der teuere Besuch bei der DC Vertragswerkstatt zwecks Zahnriementausch und danach klang der Motor nie wieder so wie vorher. Und ein bischen später habe ich meinen zuverlässigen, sprintstarken, sparsamen grünen Frosch zerschossen. Mit 120 bei schneeregen in der Kurve gerade aus gefahren, weil die Sommerreifen bei 0 Grad nicht genug Grip geliefert haben und das im Februar. Also schuld eigene.


    Seit Dezember 2005 fahre ich einen Neon CS, EZ: 10. 1998 der jetzt 9 Jahre alt wird. Bisher gemachte Wartungsarbeiten: Zylinderkopfwechsel, Stabi-schraubenund Gummis, Querlenkerbuchsen, Keilriemen (alle), Keilriemenscheibe usw.


    Also ich will damit sagen man kann Glück haben oder Pech mit dem Auto! Es gibt sicherlich auch beim Neon Montagsautos und es git welche die in der qualität unübertroffen sind :lol: ! Es kommt auch drauf an wie man da Auto behandelt, wie man das Auto fährt, wie man es pflegt, wie man es wartet, wie es gewartet wird und bei wem! Von manchen sachen sollten sogar die Werkstätte beim Neon die finger weg lassen! Weil diese man nie wieder in Ordnung bringen kann und nie wieder so einstellen kann wie beim Neuwagen!

    Zitat von "H4X0r"

    So mein Neon war beim Tüv. Ohne Mängel durchgekommen! Jetzt find ich das nur lustig das ich über nen Bekannten übern Großhandel nen Auspuff bestellt habe, er hat es sogar mit Papieren gemacht. Nun wollte ich vor dem Tüv den Auspuff auch wechseln lassen, weil der auch ziemlich angegammelt war. Nun gestern hat Werkstatt angerufen und gesagt, dass der Auspuff nicht passt! Toll...Naja da der Tüv nu nix bemängelt hat, is er ja auch so durch...Nun frage ich mich was ich nu fürn Auspuff brauch... Hat jemand ne Originalteilenummer da, gleiches fehlt mir noch bei den Stabigummis die ich auch noch gerne austauschen würde....Und falls noch jemand die Teilenummer für die Querlenker hat wäre ich auch sehr dankbar. Mein Neon is nen Neon II PL Bj 01/00 (Schlüssel 1004 / 514).


    Du mußt nicht die Querlenker tauschen, das macht man nicht! Höchsten die Buchsen! :lol: