Beiträge von Heavymetal

    Hallo,
    habe noch das Orginalradio drin. Wie baut man das Teil aus , ohne das etwas kaputt geht ? Ich habe Bilder im Forum vom Ausbau des Radios bei 2. Gen. gesehen. Ist das bei 1. Gen. gleich oder ähnlich ?
    MfG

    Hallo Leute, heut' hab ich den Fehler gefunden. Ein Plastikteil der hinteren Scheibenhalterung , in die der Mitnehmer des Drahtseiles eingeklippst ist, war weggebrochen.( Habe das erst mit einem kleinen Spiegel gesehen.)
    Ich habe das Teil mit Spezialkleber verleimt und mit einer Schraube gesichert. Hoffentlich hält das eine Weile. Außerdem war die vordere Führungsschiene zu tief montiert, so dass die vordere Scheibenhalterung beim Hochfahren über das Ende der Führungschiene sprang und darauf fest saß. (Da hat schon jemand mal drannrummgemacht!)
    Nun konnte ich die Scheibe richtig ausrichten, was gar nicht so einfach ist.
    Ich habe auch Bilder gemacht und wollte die hier einstellen, aber das ist mir zu kompliziert.
    MfG - der Spezialist für Fensterheber!!!

    Ich muss die Handbremse meines Neons bis zum Anschlag ziehen, damit sie Wirkung zeigt.
    Den Tunnel am Handbremshebel hatte ich schon weggeschraubt, aber da gibt es auch keine Möglichkeit, wie Stellschraube oder Ähnliches.
    Wie kann ich die Handbremse nachstellen?
    MfG

    Es gibt zig verschiedene Arten von Abziehern in Form und Größe, Zweiarmige, Dreiarmige u.s.w., je nach Verwendungszweck.
    So wie ich die Riemenscheibe auf dem Bild von Neonrene (Vielen Dank!) sehe, ist das Leichtbauweise und deshalb mit Vorsicht zu genießen, das heißt nur Abzieher verwenden.
    Ich bin Metaller im Maschienenbau, u.a Montage und Demontage von Zahn-u. Kettenrädern.
    MfG

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Wasser in den Rückleuchten und Kofferraum gehabt. Ich habe die Rückleuchten aber nicht mit Silikon abgedichtet, sondern mit Terostat II von Teroson.
    Terostat II ist ein spritzbares dauerelastisches Dichtband, welches man gegenüber Silikon auch wieder abbekommt.
    Außerdem habe ich je ein 8mm Loch in den Rücklichtboden dicht am Plastikrand vor der Schaumstoffdichtung gebohrt.
    Eindringendes Wasser kann so nach unten ins Freie und nicht in Kofferraum oder Lampenraum des Rücklichtes abfließen.
    MfG

    Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 98er Neon LE. Wenn ich die Fahrertür öffnen will und die Scheibe ist bis oben, lässt sich das nur mit erheblichem Kraftaufwand verwirklichen. Die Scheibe klemmt sich regelrecht mit der rechten oberen Ecke im/am Dichtgummi fest.
    Sobald ich die Scheibe nur minimal herunterfahre klappt das Öffnen einwandfrei, kann aber nicht mehr wie 110 km/h fahren, dann beginnt die Scheibe zu flattern.
    Ich habe den Gummi schon gereinigt und mit Pflegemittel bearbeitet, aber nichts hilft.
    Wie kann man das Problem beheben? Weiß jemand Rat? Ist nämlich auf die Dauer nervig.
    MfG