Das würde ich auch gern wissen. Es geht mir ja nur um die 4 Blenden außen...
Darunter scheint so eine Art Schaumstoff zu sein. Nicht das die geklebt sind und ich die abreiße.
Beiträge von Solevita
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Genau diese mein ich
Die will ich lackieren lassen und da wäre es mir lieber diese ab zumachen statt das ganze Fahrzeug abgeben zu müssen. -
Ich glaube wir haben uns jetzt bissl falsch verstanden, oder?
Ich meinte die beiden Blenden außen an den Türen. Also an der Vordertür Rechts neben der scheibe und an der Hintertür Links vor der scheibe. -
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie ich die beiden Blenden an der Vorder und Hintertür abbekomme? -
Habt ihr die Clips nachgekauft nachdem sie kaputt waren oder habt ihr es anders befestigt?
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Mit anderen Worten man kann es selber machen und benötigt keine Austauschteile bei den Sitzen. Also alle Spannprofile etc. kann man wiederverwenden?
Dann wäre nur noch die Frage wie man die Plastik hinten am Sitz abbekommt?Gruß
Solevita -
Hallo,
wollte mal wissen ob von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht hat?Das Material für beide Vordersitze würde alles zusammen 150,- Euro kosten.
Mit dabei zwei Stufenlose Regulierungsschalter.Einbau allerdings nur in Fahrzeuge mit abnehmbarem Bezug, sonst wird's wohl zu teuer werden
Ich habe die Lederausstattung und weis jetzt nicht ob und wie man es im ganzen vom Sitz runter bekommt.Gruß
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Oh, alles klar.
Danke euch wie verrückt! -
@ neon899.
Kann man die Teile an den Türen (unter dem Leder) einzeln abmachen oder sind die geklebt bzw. ist das ein Stück mit dem Lederteil?
@ Sukres
Tauschen würde ich erstmal nicht. Will mir die Original teile aufheben.
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Hallo,
ich fahre einen Silbernen Neon Bj. 2001 LX, also Leder und Automatik.
Die Radioblende sowie alle anderen Teile sind in dieser Holz-Optik.
Jetzt hab ich mal gesehen das es diese Teile auch in Silber/Grau gab.
Die würde ich mir sehr gerne besorgen.
Allerdings weis ich nicht ob es die Verschalung um den Automatikhebel auch in dieser Farbe gab oder ob es diese Farbvariante nur mit Handschaltung gab. Könnt ihr mir da weiter helfen?Gruß
Solevita -
Habe den 2.0 mit Automatik, aber 200 hab ich noch nie geschafft mit ihm bei 190 km/h ist schluss.
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Hi,
vor kurzem habe ich die hinteren Scheiben und Belege wechseln lassen. War ganz zufrieden denn der Wagen lief die ersten 200km ohne Probleme. Jetzt allerdings habe nach ca. 10 km Autobahn fahren ein schleifendes Geräusch hinten rechts was dann auch bei langsamer fahrt (also in der Stadt) hörbar bleibt.
Wenn ich das Auto abstelle und später weiter fahre ist es weg, kommt also nur bei hoher Geschwindigkeit zustande.
Wenn ich bremse und wenn ich das besagte Rad belaste (also in einer Linkskurve) ist es weg. Wenn ich es entlaste (also nach rechts lenke) wird es sehr laut.
Was kann das sein?Noch eine Frage zur Lüftung. Es scheint als sei etwas da rein gekommen, denn immer wenn ich die Lüftung anmache klingt es, als wäre ein Blatt am Lüfter Rad. Wie komme ich da am besten ran um dies zu entfernen bzw. zu säubern?
Danke & Gruß
Solevita -
Wollte mir wegen dem klappern und schlagen bei Unebenheiten jetzt hinten die Bremsscheiben & Beläge wechseln lassen.
Dazu meinte meine Freie Werkstatt:
Scheiben & Beläge inkl. Wechsel 180,- Euro.ABER: Die Bremssattel müssten auf jeden Fall auch runter da sie zu sehr verrostet seien. Allerdings gäbe es keine zu bestellen und ich müsste mich damit an Chrysler wenden um dort welche zu bestellen...
Ist das soweit korrekt? Muss ich die Sattel wechseln? Gibt es auf dem "freien Markt" wirklich keine?
Gruß
Solevita -
Wir haben das Kühlwasser nun komplett gewechselt, dabei viel uns auf das man das Kühlsystem gar nicht entlüften kann?!? Ist das korrekt oder haben wir da etwas übersehen? Ein Ventil oder ähnlichen war nicht zu finden.
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Zitat
Bei Automatikmodellen reißt über kurz oder lang der Anschlußstutzen aus dem Kühler - unangenehmes Ölbad mit Totalausfall der Automatik und drohendem Tod selbiger.
Oh mein Gott, kann ich dagegen was vorbeugendes tun?
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Hallo,
wisst Ihr zufällig ob man beim Neon eine "spezielle" Kühlflüssigkeit benötigt, ähnlich wie beim Getriebeöl? Oder kann man da ganz normale einsetzten?
Leider hab ich im Handbuch oder Werkstattbuch nichts darüber gefunden, oder ich hab falsch geguckt...
Aber bis auf die Menge würde ich sagen stand da nix drin.Wechsel ist nämlich fällig...
Gruß
Solevita -
Wie bekommt man denn überhaupt (wie auf dem Bild) den ganzen Spiegel ab?
Ich würde auch beide Teile lackieren lassen, weil man ja sonst beim einklappen noch sieht das er mal schwarz war, oder?Gruß
Solevita -
@ caddylover:
Ich höre es wenn ich draußen stehe. Laufleistung liegt bei 65 tkm. Warum er das allerdings macht würde mich interessieren bzw. ob das bei anderen auch so ist.@ VicNeon:
Spurstangen Kopf, OK, werd ich mal checken.Vielen dank für Eure Hilfe!
Gruß aus dem schönen Dresden
Solevita -
Darf ich mal fragen wo man das einstellen kann das die Türen automatisch schließen ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Geht das auch mit der Original ZV?
Gruß
Solevita -
Seit neustem höre und fühle ich am Pedal beim beschleunigen aus dem Stand ein leichtes knacken. Es kommt auf jeden Fall aus dem Motorraum, wo genau kann ich jedoch nicht sagen. Das gleiche beim Bremsen kurz vorm Stillstand.
Es kommt mir (mal übertrieben gesagt) vor als würde der Motor oder etwas anderes nicht richtig fest sitzen und dabei immer ein paar Millimeter vor und zurück rutschen.Das zweite was mir aufgefallen ist, (leider weis ich nicht ob das schon immer so war) ist das wenn der Motor warm ist bzw. ich eine ganze weile gefahren bin und anschließend das Fahrzeug mit laufendem Motor abstelle es immer im Minutenabstand ein "Klack" mit kurz einsetzendem Motorlüfter gibt.
Dann geht er wieder aus, nach einer Minute wieder "Klack", Motorlüfter wieder an. usw. usw.
Dieser "Klack" kommt meiner Meinung nach aus dem Getriebe (Automatik).Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank im voraus
Solevita