Beiträge von Solevita

    Ich habe das selbe "Problem" mit der niedrigen Drehzahl.
    Tritt immer ein wenn der Motor warm ist und ich anhalten muss.
    Blöderweise vibriert es dann etwas im Innenraum bei 600 Umdrehungen :(
    und das Anfahren (Automatik) geht dann auch nicht mehr so weich.


    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?


    Gruß
    Solevita

    Hallo,
    ich würde gerne wissen welche Bremsflüssigkeit die richtige (beste) für den Neon ist & ob es beim wechseln dieser etwas besonderes zu beachten gib, abgesehen davon das sie nicht mit dem Lack in Berührung kommen sollte.


    Dann noch eine Frage zur Innenraumbeleuchtung. Wie bekomme ich es hin das dass Licht aus bleibt wenn ich den Schlüssel ziehe und erst angeht wenn ich die Tür öffne?


    Vielen Dank
    Gruß
    Solevita

    Zitat

    bei schonender Fahrweiße 80.000


    Nun meine Fahrweise ist überaus schonend, man bedenke das ich das Fahrzeug mit einer Lauleistung von 45.000 km erworben habe, also bis jetzt gerade mal 5000 km selber gefahren!


    Dank an den Vorbesitzer! ;)

    Zitat

    Du musst halt auch sehen das die Dinger gut 80.000km halten, und dann ist es ansich die erste "größere" Investition für dein Auto, ich denke das schafft nicht jeder Hersteller.


    Naja, ich bin jetzt bei gerademal 50.000km :roll:

    Hi,
    ich war heute mal mit meinem Neon beim Chrysler Händler zwecks Getriebeöl wechsel.
    Beim Wechsel wurde mir dann berichtet das die rechte Querlenkerbuchse ausgerissen ist und die linke eingerissen :(


    Kostenpunkt: Links und rechts mit Arbeitsleistung 300,- Euro!
    (Eine Buchse kostet wohl 65,- € wurde mir gesagt)
    Leider konnte ich es nicht machen lassen da ich dannach schlicht und ergreifend pleite wäre diesen Monat.


    Nun hab ich schon des öfteren gelesen das so etwas häufiger vor kommt beim Neon bzw. PT.
    Gibt es denn Querlenkerbuchsen von anderen Herstellern mit besserer Qualität oder muss ich wohl oder übel wieder MOPAR verbauen lassen?


    Wäre auch ganz froh darüber wenn mir jemand sagen kann ob die Preise die ich zahlen muste i.O. sind bzw. im Rahmen liegen.


    Alles Nettopreise:
    1. Getriebe Ölwechsel durchgeführt: 69,90
    2. Ölfilter Automatik: 8,72
    3. Abdichtungen Silikon: 4,79
    4. Öl ATF+4: 37,96
    5. Arbeitszeit: 55,92 (ca. 1 Stunde)


    Positiv zu erwähnen ist dass das Fahrzeug kostenlos Ausgesaugt & Gewaschen wurde.


    Danke für Eure Antworten!
    Solevita

    Zitat

    Was man bei Kfz mit "Tagfahrlicht" vergessen kann. Rolling Eyes


    Hier geht es in erster Linie um den Neon.
    Ich wuste garnicht das es Autos gibt die das Licht Automatisch anmachen bevor der Motor läuft.


    Gruß
    Solevita

    Die Pflege und Haltbarkeit einer Batterie kann schon jeder Täglich mit den einfachsten mitteln bewerkstelligen.


    Leider gibt es immer wieder "Experten" die vor dem Starten des Motors das Licht anmachen. Das unbedingt vermeiden!


    Weiterhin ist zu beachten das alles was Strom zieht schon beim abstellen des Fahrzeugs aus gemacht wird, sprich bevor ich den Motor ausmache, also Lüftung, Radio, Fensterheber wenn vorhanden schließen solange der Motor läuft!


    Damit bin ich auf der sicheren Seite wenn ich weiter fahre das der Strom sogut wie ausschließlich nur zum starten des Motors genutzt wird.


    Ich behandel meine Batterie immer so und eine Lebensdauer von min. 5 Jahren ist damit so gut wie sicher.


    Gruß
    Solevita

    Ich habe das selbe problem mit den Original Felgen :(
    Ab ca. 100 km/h fängt es an und bei langen Strecken auf der Autobahn ist es schon schon nervtötend...
    Meine Sommerreifen habe ich erst auswuchten lassen, aber bei den Winterreifen ist es das gleiche.
    (Habe nur einen Satz felgen)
    Leider scheint das ein Neon Problem z sein, mich würde auch mal interessieren ob man das in den Griff bekommen kann.


    Gruß

    Bei Mike & Friends gibts aber nur das ATF+3.
    Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher welches da rein muss.
    Manche sagen ATF+4 wäre zu aggressiv, andere sagen das hängt nur vom Baujahr ab?
    Wer kann mir genau sagen was beim Automatikgetriebe Baujahr 2002 rein muss?


    Danke
    Solevita

    Im Wartunsplan meines Fahrzeuges (2.0 LX Automatik) steht unter anderem folgendes drin.


    Nach 48.000 km:
    -Automatikgetriebeflüssigkeit wechseln (ohne Filter)
    -Ölstand im Schaltgetriebe prüfen


    Geht mich das 2. nichts an, weil ich einen Automatik fahre?


    Was ist mit Automatikgetriebeflüssigkeit gemeint bzw. welche müste ich beim Teilehändler bestellen wenn ich sie selber wechsel?


    Vielen dank
    Solevita

    aha, ich hatte das ruckeln nur einmal im winter, jetzt weis ich wenigstens was ich machen muss ;)
    aber zündkabel auch tauschen? waren bei dir die marder dran?


    gruß
    solevita

    Hallo,
    ich bin immernoch auf der Suche nach weißen Blinkerkappen für die Seite. Nun hab ich da mal bei Startech angerufen und die würden mir welche schicken für rund 40,- Euro :shock:


    Bei ebay werde ich einfach nicht fündig. Manche sagen da passen einige müste ich nur bissl was "umbauen, abbrechen" etc. will ich aber nicht.
    Ich suche welche die richtig passen ohne daran rum zu basteln.


    Jemand hat mal geschrieben die A-Klasse hätte 1:1 die selben blinkerkappen wie der Neon, stimmt das? Die würden nämlich nur 5,- Euro kosten.
    Allerdings war's mir bisher zu blöd bei Mercedes vorbei zu fahren und diese mit meinen zu vergleichen um dann festzustellen das sie passen und wieder zu gehen um diese bei ebay zu kaufen..lol


    Bitte gebt mal eure erfahrungen mit den teilen an mich weiter, damit ich endlich weis was ich kaufen muss und was nicht.


    Danke
    Solevita