Radarsensor

  • Habe mir jetzt an meine Alarmanlage einen 2-Zonenradarsensor angebaut.


    Die innere Zone gibt Alarm wenn jemand ins offene Fenster greift und das Auto ist abgeschloßen.
    Der Clou ist jedoch die äußere Zone die ist noch mal ca 10cm weiter (läßt sich einstellen)
    also wenn jemand zu dicht ans Auto kommt um reinzuschauen oder so gibts einen Peep der Alarmsirene.
    Geht nur durchs Glas das der Sensor das merkt, nicht durchs Blech.


    Schöner Nebeneffekt ist, das man nicht den Scheibenwischer anheben kann ohne das die Vorwarnung kommt.
    Versteht Ihr?!? Politesse oder so :D


    Könnte natürlich den Ausgang auch auf den Scheibenwischer legen. Immer dann geht er los, wenn jemand ihn anheben will.:twisted:


    oder die Scheibenwaschanlage :lol:


    cu Guru

  • is ja nich schlecht, ich will mir auch eine einbauen ich habe auch eine aber wo hast du die ZV(bzw. Wegfahrsperre) angeschlossen?


    bei mir ist es so das nur über meine Chryslerfernbedienung die wegfahrsperre ausgeht...

  • tja, das hatte meiner noch nicht, nur die Bedienung der ZV von innenn in den Türen.


    Habe mir da was gebastelt mit ein paar Relais und Sperrdioden.
    Benutze jetzt eine Rhino AA mit Schock und 2Zonen Radarsensor.


    cu Guru

  • Zitat von "Marzl20"

    is ja nich schlecht, ich will mir auch eine einbauen ich habe auch eine aber wo hast du die ZV(bzw. Wegfahrsperre) angeschlossen?


    bei mir ist es so das nur über meine Chryslerfernbedienung die wegfahrsperre ausgeht...


    Ich gratuliere dir jetzt schonmal falls die den geist aufgeben...

  • diese Wegfahrsperre kann man ganz sicher irgendwie umgehen.
    Ich weiß nicht ob die wirklich über Funk ein und ausgeschaltet wird, oder über einen Transponder im Schlüssel (ist wahrscheinlicher).


    Wenns so wäre kann man diesen Transponder ja weiter nutzen nur die Zentralverrieglung usw lässt du über deine AA machen.


    Nebenbei, schau mal bei http://www.alarmconcept.de vorbei, die sind wirklich gut und Hilfe bekommst da auch fast immer.



    cu Guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!