hohe drehzahl?

  • Hei!


    Mein neon 2001 habe ich abgewürgt. nach dem start und anfahrt ging die leerlaufdrehzahl auf ca 2000/1min rauf und blieb auch so hoch wenn ich in die anderen gänge schaltete.
    nun der fehler oder was dann passierte!!!!???
    sobald die geschwindigkeit auf gegen NULL geht (z.B. an der ampel) reguliert sich die drehzahl wieder in den normalbereich. bis ------> ich wieder losfahre dann liegt sie wieder bei 2000/1 min.
    diesen vorgang kann ich ohne ende wiederholen.
    ausnahme: wenn ich im standgas den wagen bewege, dann belibt die drehzahl unten (aber,wer will das denn?)
    im stand kann ich vollgas geben und die drehzahl geht wieder in den normalbereich. es passiert nur beim fahren
    kann man den fehlerspeicher löschen, damit das teil dann wieder normal dreht???
    danke


    :?

  • Servus,


    habe auch dieses Problem. Wenn ich zum Bleistift einen Gang drin lass und dann abbremse geht die Drehzahl mit runter. Oben bleibt sie nur wenn ich ohne Gang abbremse. Wenn das Auto dann steht geht die Drehzahl auch wieder runter, aber bis zum Stand bleibt sie zwischen 2200 und 2500. Hab aber leider auch keine Erklärung bzw Lösung dafür.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!