Neon kaufen..

  • Ich fahre zur Zeit einen Punto HGT BJ 2000 und wollte mir für etwa 5000-7000 einen Neon zulegen. Könntet ihr mir vielleicht par Tipps geben? Was ist mit Verschleissteilen, Inspektionen, Macken vom Neon? Gibts irgendwas, worauf man besonders achten sollte? Halten die Autos lange oder gehen die bei 100tkm alle kaputt? Wo habt ihr so Probleme oder was habt ihr beim Kauf vielleicht falsch gemacht.


    Dann wollte ich noch wissen, wieviel der Neon ungefähr verbraucht. Man sagt ja immer die Ami-Autos verbruachen ziemlich viel. Ist das beim Neon auch so?


    Ciao lukas

  • Also es ist auf alle Fälle zu Punto eine Verbesserung , da ein Kumpel so ein Ding fährt ,dauernt ist was kaputt. Verkauf die Karre und nimm die ein Neon. Verbrauch ist OK zwischen 7 und 8 Liter. Die Ami Autos verbrauchen auch nur so viel weil viele ein V8 oder V6 (naja wer Power hat braucht auch Nahrung). Aber alle deine Fragen findest du hier im Forum da die alle schon beantwortet wurden geh nur mal ober auf "Suchen".

  • Ich pers. würde dir raten, noch 3000,- € draufzulegen und dich nach einem Vorführwagen umzuschauen. Die stehen nämlich zur Zeit bei den Händlern rum, vergammeln und sind deshalb entsprechend günstig. Meiner hat etwas über 10.000,- gekostet, ist von 09/03 und hatte knapp 9.000 km runter bei einem Vorbesitzer (Autohaus). Der Wagen war ein Jahr zugelassen und hat dann 6 Monate beim Händler rumgestanden. Der Vorteil ist klar: Wenn du keine Ahnung von Autos hast, bist du bei einem Händler immer besser aufgehoben als privat. Außerdem gibt es bei dem Baujahr noch Werksgarantie.
    Bei Autoscout sind noch eine ganze Menge inseriert (so ab 10.000 aufwärts). Von den Preisen mußt du dich nicht täuschen lassen, da steckt jede Menge Verhandlungsspielraum drin.
    Bei einem gebrauchten KFZ für 7.000,- € kannst du Glück haben, mußt du aber nicht. Ich habe mir einen '98 Neon für 4.000,- und einen '00 für 7.000,- angeschaut und die haben mich nicht überzeugt (fehlende Alufelgen, fehlendes Radio, Kratzer, Kilometer usw.). Ich bin allerdings auch eher der Typ, der ein Auto nur komplett kauft.

  • Zitat von "MoTorhead"

    Wenn du keine Ahnung von Autos hast, bist du bei einem Händler immer besser aufgehoben als privat.


    ... der war gut! :lol:


    Aber ich weiss was du damit eigentlich sagen wolltest. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!