Felgen Daten Woher??

  • Hi!


    Brauch mal dringend Hilfe. Woher bekomme ich meine genauen Felgenangaben bezüglich Lochkreis, Einpresstiefe etc.?? Rechnung etc. habe ich leider nicht, nur ein TÜV Gutachten, wo allerdings auch nicht alle Daten drauf stehen.


    Muss eine Felge genau dieselbe Größe haben damit die Reifen wieder drauf passen? Würde ein Reifen sowohl auf 7x17 wie 8x17 passen?


    Danke!


    Kathrin

  • den lochkreis kann ich dir sagen der ist 5x100 .
    Zu deiner ET kann ich nix sagen, aber schau doch mal in deim Fahrzeugschein nach. Da müßte es drin stehen wenn die felgen eingetragen sind.


    Wenn ich mich recht erinnere hast du 205er drauf, und die müßten auch auf einer 8er felge passen.

  • Hy!


    Also meine mum hat daheim doch noch Radgutachten zu den Felgen gefunden...sind 8Jx17, ET 35, LK 100/5 ... hm LK 120/5 passt nicht oder? Muss genau die Lochkreisgröße sein, oder???

  • suche am besten felgen für golf 4, A3 und Skoda Oktavia denn die haben den gleichen lochkreis und auch zufällig hat der Golf 4 die gleiche Zentrierung

  • wo wir grad beim thema sind - (wir hatten ja schoen oefter felgen fragen)


    was sagt die zahl vor dem x (8x17 etc) genau aus, woher weiss ich wie breit der reifen fuer nen bestimmten wert sein darf (7,5 ; 7; usw.)?


    gibts da tabellen??

  • Da gibts keine Tabelle, das wird gemacht soweit wie es nur geht.
    Wenn der Reifen nicht richtig bis nach aussen rutschen will, weil er normal zu schmal währe, dann wird mit nen bisschen Spüli und viel zu hohem Luftdruck nachgeholfen. Also 205er auf 8X17 ist noch harmlos zu montieren. Nochmal zur Felgenbreite 8 bedeutet die Felge hat eine Breite von 8 zoll von Rand zu Rand. 1 zoll = 2,54 cm, 8X2,54= 20,32 cm
    Also hat die Felge ein 20,32 cm breites Felgenbett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!