R?ckspiegel Vibrieren\Klappern

  • Nachdem ich mir nun meine neuen Woofer gekauft habe fängt mein Rückspiegel schon bei niedriger Belastung an stark zu vibrieren.
    Das Wackeln wäre nun nicht das Hauptproblem (wobei es auch schon störend ist wenn man gucken möchte was hinter einem passiert und nur eine total verzerrte Umgebung zu Gesicht bekommt),
    aber diese Vibrationsgeräusche nerven doch schon ganz schön. Hinzu kommt dass durch den Schalldruck bei höheren Lautstärken der Blickwinkel des Rückspiegels verschoben wird, so dass man nach kurzer zeit nur noch den Innenraum des Fahrzeugs sieht...
    Hat jemand Tips? (und jetzt kommt mir nicht mit so Vorschlägen à la "mach leiser" :wink: )

  • Das Prob hatte ich auch. Ich hab ganz einfach die schraube zur aretierung fest angezogen und das prob war zum größtenteil behoben. Du wirst aber das wackel des Innenraum Rückspiegel nie ganz weg bekommen.

  • wenn ich ehrlich bin.. das prob hab ich auch... und das mit werksanlage :shock:
    ich möcht nich wissen was geht wenn ich meine "richtige" anlage drin hab :?
    also wäre ich da für gewisse vorschläge ebenso dankbar

  • Die Schraube befindet sich genau an der Halterung des Spiegelgelenkkopfes an der Scheibe, kann man doch eigentlich nicht übersehen. Sollte das nicht helfen(oder nur begrenzt), bitte nicht gleich die Schraube wie ein Schmied anziehen, denn ihr wisst ja, nach fest kommt lose, dann habt ihrs Gewinde versaut. Mit einem schwarzen kleinen zugeschnittenen Fließ oder Gummistück , dass ihr direkt oberhalb des Kugelgelenks für den Spiegel befestigt, is die Vibration garantiert passé. Und das Teil siehst du garantiert nicht.

    Auf dem Zebrastreifen kann man mehrere Fußgänger auf einmal überfahren.

  • Zitat von "Fridge"

    Mit einem schwarzen kleinen zugeschnittenen Fließ oder Gummistück , dass ihr direkt oberhalb des Kugelgelenks für den Spiegel befestigt, is die Vibration garantiert passé. Und das Teil siehst du garantiert nicht.


    ich kann dir da nicht so ganz folgen... evtl n paar bilder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!