Hepl--Ruckeln

  • kann mich dem nur anschließen, schrauben ist beim Neon nicht schwieriger als bei anderen Modellen, die so nen großen Motor haben.
    Habe selber Zahnriemen, Kupplung und Bremsen erneuert. Nur beim KlimaTrockner habe ich tierisch viele Kraftausdrücke über meine Lippen geschoben :wink:
    Aber dank telefonischer Hilfestellung ging sogar das. (es waren allerdings 5 Schrauben über)

  • Ich hab dass Problem noch nicht Gefunden.
    Ich hab alles was Rene gesagt hat ausprobiert aber dass Problem ist noch da.
    Ich glaube es ist kann Elektronisches Problem es mus Mechanich sein.
    Weil mein Eko Test schaut so aus:


    1.Lerlauf 900
    CO 0.000 (---0.500)
    CO2 14.70 (13.0-17.0)
    HC 0 (---100)
    O2 0.980 (---0.500)


    2. 2500
    CO 0.040 (---0.300)
    CO2 15.20 (13.0-17.0)
    HC 9 (---100)
    O2 0.490 (---0.500)
    Lambda 1.020 (0.970-1.030)


    Ich hab bei Lerlauf zu viel O2, und das mus auch die Lambda registrieren.
    Dass Auto habe ich schon auf Luft hinten MAP sensor uberpruft es ist alles in Ordnung.
    Konte das etwas mit denn Ventilen zu tun haben, oder mit der Nockenwele ?
    Wenn ich dass Problem nicht gefunden habe mus ich meinen geliebten Neon verkaufen und ich holle mir einen anderen Neon.

  • ich war zu faul alles zu lesen aber das problem hat ich auch mal guck mal direckt neben dem motorblock rechts da is son kleineres rundes ich sach mal dings aus diesem dings kommt ein schlauch dern nach unten in richtung motor führt der war bei mir durch seitdem tricky einen neun dran gemacht hat läuft alles wieder kleines thx an tricky nebenbei

  • Danke Marcus.
    Alle schlauche sind in Ordnung.
    Nahste Woche bekommt mein Neon neue Kopfdichtung und alle andere neue Dichtungen.
    Dann werde ich sehen ob mein Problem mit ruckeln noch da ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!