Fahrwert?r schlie?t nicht mehr richtig.....

  • Hallo,


    heute ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür nicht mehr richtig schließt (die Scheibe bleibt oben an der Gummidichtung hängen).


    Was meint Ihr was es sein könnte?...Spiel hat die Tür nicht und irgendwie steht die Scheibe auch richtig. Wie teuer wäre das Scheiben einstellen? Oder worauf müßte ich achten, wenn ich es selber mache?


    Thx


    Cyber

  • Macht meine Tür auch jedes jahr im Winter , reibe die Gummis mal ordentlich mit Silikon, oder so einer extra Gummipflege ein, ist im Winter sowieso günstiger.
    Die Tür klemmt oben am Fenster etwas beim öffnen nichtwahr, beim schließen ist alles okey.


    Sollte es mehr sein, mußt du die Tür einstellen, schau dazu hier im Foruim da gibts ein Howto.



    cu Guru

  • Naja mit Silikon habe ich die Gummis schon eingerieben, aber das hilft nicht wirklich.


    Habe das Howto gelesen, aber mein Problem ist...
    1 bekomme ich die Türverkleidung nicht ab (schon probiert ohne Erfolg) Wußte nie wie stark ich ziehen darf um die Plastik-klemmen nicht zu zerbrechen...


    2 wie weiß ich , dass die Scheibe richtig eingestellt ist (nach Gefühl oder wie?)



    Naja dass heißt wohl basteln am WE.


    Wielange dauert das so im Schnitt?


    Gruß


    Cyber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!