Durchzugsprobleme

  • hi leute!


    also mein neon zieht öfter nicht richtig durch, d.h. man tritt aufs gaspedal und er geht
    überhaupt nicht, da fällt sogar die geschwindigkeit bei durchgetretenem
    pedal ab, oder er zieht nur mangelhaft durch. egal wie es kommt, nach ca.
    2-3 sekunden gibt es dann einen ruck und er zieht wieder wie er soll. habe
    das gefühl, dass es auch zündaussetzer sein könnten.
    haben schon die schaftdichtung für die hülsen (in denen die zündkerzen
    sitzen) gewechselt, weil in 2 hülsen stand ein bißchen öl und wir dachten
    uns, dass es dadurch zu gelegentlichen kontaktproblemen kam, aber nun sind
    die röhrchen trocken und es passiert immer noch.
    meine zündkerzen sehen auch noch ganz gut aus, aber sind schon seit über
    30000 km drin. meine zündkabel weisen keine beschädigungen oder sowas in der
    art auf.
    den benzinfilter hatte ich auch schon mal wechseln lassen und danach ging es
    eine zeit lang wieder ganz gut, aber jetzt, ca. 4 monate später geht es
    schon wieder los.
    was meint ihr, was es sein könnte?


    bye, dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • nee, das habe ich noch nicht gemacht. da müsste ich mal nen neuen satz kaufen.
    es ist ja manchmal so, dass er überhaupt nicht zieht und manchmal haste nur nicht die ganze "power" zur verfügung, weis ni ob das auch an den kerzen liegen kann!?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • kann schon sein, aber sicher bin ich mir halt auch nicht, aber wechsle mal die Kerzen, bzw vertausche sie mal untereinander, eigentlich müßte ja manche Kerzen schlechter (feuchter) aussehen als andere, wenn du die vertauschst kannst du feststellen obs an den Kerzen liegt oder woandsers drann.


    cu Guru

  • kann man mal probieren, aber seitdem ich diese dichtungen gewechselt habe, sieht es relativ trocken aus. kann so eine kerze auch von sich aus feucht werden oder nur durch öl, was durch undichtigkeiten in diese hülse eindringen kann?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Also mein Kumpel hat ganz genau das gleiche Problem die Werkstatt meinte das würde an den Reglern von der Drosselklappe liegen er ist heut zum wechsel in der Werkstatt wenns das wirklich ist sag ich nochmal bescheid.. :)


    Wir hatten auch ne undichtigkeit in der Zylinderdeckel-Dichtung deshalb ölnasse Kerzen ist ne typische Neonmacke das die nach 100000km aufgibt.. :wink:


    Das Problem bestand besonders bei linkskurven...


    Wie gut oder schlecht springt dein Neon denn an?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • mein neon springt gut an. die ersten meter fährt er auch ganz normal, dann kann es aber passieren, das er wieder kein gas annimmt. war heute in ner freien werkstatt, die sagten es liegt am kat, aber ich will den auch nicht frühzeitig wechseln, falls er garnicht dran schuld ist.
    und, hat das bei deinem kumpel geklappt oder hat er noch die gleichen macken?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • AHA, genhau so wars bei mir auch, war die Lambdasonde, ist nicht gerade ein billiges Vergnügen.
    Preis weiß ich im Moiment nicht mehr, war auch noch zu DM Zeiten.



    cu Guru

  • mein benzinverbrauch ist aber nicht erhöht, er nimmt immernoch seine 8 liter, ich weis aber nicht ob die lambdasonde, auch mal funktionieren und mal nicht funktionieren kann!??


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • ich war gestern mal bei chrysler. da kostet die fehlersuche bis zu 65 euro. nicht gerade wenig.
    ich habe jetzt mal meine check engine lampe abgelesen und siehe da, es trat der fehler 25 auf, sprich probleme mit dem unterdruck motorsteuerunssystem bzw. vakuum leck.
    so, jetzt kommen wir der sache langsam auf die spur.
    werde als erstes mal die schläuche checken, habt ihr sonst noch nen tip was damit zusammenhängt?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • hatte jetzt mal den ansaugunterdruckfühler map ausgebaut und mit montagereiniger gereinigt. danach lief er ca. 2 tage ganz ok, jetzt fängt er an wieder probleme zu machen.
    kann man diesen als überltäter ausmachen?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Schaut mal den Krümmer an, ob der einen haarriss hat. Das war bei meinen der grund, warum er nicht richtig durchgezogen hat Da bekommt die lamdasonde einen falschen wert, das ändert in weiterer folge das gesamte steuersystem


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • so, nach der ganzen fehlersuche und dem rumgebastel scheint mein problem behoben zu sein. die neu-gebrauchte lambdasonde brachte abhilfe. er hat jetzt keine aussetzer mehr. wunderbar.
    aber es wäre ja alles viel zu schön, wenn er keine macken mehr hätte.
    nachdem ich meine neue lambdasonde eingabut habe, zieht er jetzt nicht mehr so gut durch wie früher. es scheint fast so, als hätte er ein paar ps weniger.
    er läuft prima, aber der anzug ist nicht so überwältigend.
    zwar hats für nen audi 80 2.0l immernoch gereicht :lol: :lol: :lol: , aber ich bin von meienm auto besseres gewöhnt.
    habt ihr ne idee, woran das liegen könnte?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!