Radio/Innenbeleuchtung nur sporadich

  • Hallo erstmal, bin neu hier und habe da ein problem mit meinem 95er: das Radio(Original-Chrysler) und die Innenbeleuchtung funktionieren nur unregelmäßig.. :( Manchmal geht beides nach einiger Zeit an, manchmal auch aus. Oft muss ich auch nach dem starten den Code neu eingeben.Seid Heute Mittag geht mal wieder nichts. Habe schon nach den sicherungen geschaut, sind i.O. Wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus, ein wirklich netter Haufen hier..!
    MfG, thevoice

  • hi & herzlich willkommen hier im forum,


    dann muss es irgendwo am kabelbaum liegen.


    eine art wackelkontakt.


    also wenn du den code neu eingeben musst, dann liegt es an der stromzufuhr.


    das ist eigentlich nur wenn man die batterie abklemmt.


    sprich wenn das massekabel oder das minus/pluskabel nicht anliegen
    kommt kein strom zum radio. ohne strom verliert es sein hirn und du musst den code neu eingeben.



    hab zwar selbst n neues radio drin aber das funzt auch manchmal nicht. durch heizungskanal der genau übern radio liegt zu viel heisse luft > endstufe im radio schaltet sich schutzhaft aus.


    hoffe dir n bissl geholfen zu haben.


    chr

  • Hi & danke für das herzlich willkommen und die Tipp`s zu meinem Problem..!


    Also es muss ja offensichtlich so sein, dass Radio und Innenbeleuchtung einen gemeinsammen Stromkreis haben, denn beides funktioniert/ funktioniert nicht immer gemeinsam.
    Da ich von KFZ -Elektrik nicht soooooo viel Ahnung habe, bleibt mir wohl nur der Weg zum Bosch- Dienst oder einem KFZ- Elektriker :cry:
    Das wird dann wohl wieder gut teuer.. :shock:


    Habe meinen Neon jetzt ca. 2 Wochen und bereits gut 300,-€ in Endschalldämpfer, Zündkabelsatz, Kerzen und Batterie investiert...
    Trotzdem, ein toller Wagen, sobald die technichen Sachen alle einwandfrei in Ordnung sind, werde ich Ihn auch optisch ein wenig "aufpeppen".
    Einige nette Anregungen konnte ich mir dafür ja Hier schon holen.. :lol:


    MfG, thevoice

  • ja endschalldämpfer ist so ne lustige sache.


    hab einen originalen drunter, der klingt wie n sportauspuff.


    hab mal gekuckt, zwar komische schweissnähte dran, aber dicht.



    jo an sich da musst du mal schauen wegen dem licht.


    aber wenns geht nicht in eine werkstadt fahren, die verlangen nur geld und finden ehh nichts.


    als ich mal in einer war, und gefragt hatte was man gegen ein problem machen soll. da haben die nur lachend gesagt:
    ZITAT: "Den Gegenstand zwischen den Kennzeicher erneuern."


    also soviel dazu.


    chr

  • Habe auch ein Problem mit der Innenbeleuchtung,
    die geht nicht obwohl die Birne und die Sicherung OK ist.
    Radio Dauerplus geht auch nicht.
    Alle Sicherungen sind OK
    Jemand einen Tip,woran es liegen könnte???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!