Frage zu Zahnriemen

  • Wie kann man erkennen ob man schon einen hydraulischen oder einen manuellen Spanner für den Zahnriemen hat? Ist dann eventuell die Abdeckung auch anders? Ist es eigentlich wichtig auf hydraulisch zu wechseln oder egal (abgesehen davon das man beim nächsten ZR Wechsel keine neue Spannrolle mehr braucht)


    Meinen Zahnriemen hat noch der Vorbesitzer wechseln lassen aber nicht in einer Fachwerkstatt. Es fehlt auch ein Aufkleber auf der Abdeckung.
    Wieviel Aufwand ist es selber die Zahnriemenabdeckung abzumontieren?

  • Hallo,


    habe meinen Zahnriemen erst vor 14 Tagen bei DC wechseln lassen.
    Die konnten vorher auch nicht erkennen ob ein hydraulischer oder manueller Spanner drin ist.
    Wenn man keinen hydraulischen Spanner drin hat, wird automatisch einer eingebaut. Muß lt. DC so sein.
    Kostet natürlich ne Stange mehr. :x


    Habe jetzt ein Problem: bei kalten Temperaturen ist so ein schleifen im Motorraum zu hören. :? Wenn der Motor warm ist hört man nichts mehr. Hoffe das geht noch weg, oder ich muß noch mal zu DC - reklamieren.


    Gruß Smudo

  • erkennen tust Du es nicht. In den USA gibts 'nen Umbausatz, egal ob mechanisch oder hydraulisch wird dann wieder mechanisch. Habe für den Kram (mechanischen Spanner/Rolle , wasserpumpe, Zahnriemen) so etwa 200 €uro bezahlt incl. Porto und Zoll. Wie mein Vorredner schon sagt Chrysler ist angewiesen den Umbausatz auf hydraulisch einzusetzen egal was drin ist. In den 2003 Dodge oder so ähnlich wurde in den Staaten wieder mechanische verbaut. Von der Funktion gibts keine bedenken (jedenfalls meinte das meine Chrysler Werkstatt)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!