Nockenwelle

  • Habe noch die Information im Hinterkopf das die beim 94´iger Neon verbaute Nockenwelle die Schärfste standard verbaute Nockenwelle ist!?


    Haben jetzt die 94 iger ausgebaut und beim 97 iger einbauen lassen und festgestellt (nach Vermessung) das sie exakt gleich sind!?
    Also nix mit anderer Charakteristik arbeit umsonst gemacht..


    René was sagst du dazu?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Nein, die sind verschieden. 94/95 sind die schärfsten Seriennocken. Guck mal hier:


    http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=427


    Man muß die Makierungen beachten / vergleichen. Sicherlich wird man keine Wunder erwarten können aber ein Unterschied ist schon zu spüren. Habe selbst eine 95er Nocke an einen Stratus Fahrer verkauft und der war hinterher noch so glücklich darüber.
    http://www.stratus-cruisers.de…3f267138ae72cdf6881c79549


    Wenn man richtig was merken will dann sollte man schon zur Magnum Cam bzw. Crane Cam wechseln.


    c-ya
    René

  • Das habe ich denen ja auch gesagt er hat sie erst optisch verglichen und stutzte dann,(Mercedes Mitarbeiter) dann wollte er alle zweifel ausräumen und hat sie beide genau vermessen und sein Resumé war das sie exakt gleich sind..
    Irgendwas muss da wohl schief gegangen sein egal der Zylinderkopf wurde Plangeschliffen(defekte Dichtung raus) und jetzt kann andy bestimmt wieder mitziehen und brauch bei 200km/h nicht mehr Kapitulieren.


    Aber was auch immer der Grund war die Enttäuschung sitzt bei ihm tief..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ach was. Da hat derjenige der vermessen hat irgendeinen Fehler gemacht. Nockenhöhe kann er vielleicht noch messen aber die Spreizung / Nockenversatz , das halte ich für ein Gerücht.


    c-ya
    René

  • Die Hoffnung stirbt zu letzt das hat mir keine ruhe gelassen hab den Zylinderkopf wieder demontiert und die Nockenwelle aus dem 95`iger ausgebaut die zeigt diese 2striche wie du gepostet hast nun muss nur noch die 97´iger die andere makierung haben wollen das ganze jetzt in eigenregie umbauen wenn die mechaniker so blind sind...


    Ich baue auf dich RENE ;)
    Auch wenn andy dann den schnelleren neon hat mit prerform. ecu anderer nocke und frisch geschliffenen zylinderkopf :roll:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!