"Engine Service Soon"

  • Ich hatte letzte Woche meine 72000er Durchsicht. Seit gestern leuchtet nun meine "Service Engine Soon" Lampe.
    Ich kann aber erst am Fr wieder zur Werkstatt, kann mir jemand sagen, fuer was die Lampe (so theoretisch) alles stehen kann?
    (War übrigens bei ner freien Werkstatt, kann es sein, dass mir mein Auto sagt, dass es ne durchsicht will, weil die es bei der Freien nicht resetet haben??)


    Gruesse Micha

  • hab grade die quickdiagnose anleitung entdeckt und ausprobiert.


    mein auto meldet fehler code 12 und 24



    werd morgen frueh mal umgehend bei der werkstatt anrufen, ob das was mit der durchsicht zu tun hat...
    (bzw. was bedeuten die fehler genau?)



    Micha

  • so, hab den ganzen spass mal resetet (batterie abgeklemmt)
    nun zeig er nix mehr an (ausser 12 - was ja deiner meinung nach ok is)
    komm aber erst morgen frueh dazu ne runde damit zu drehen (weil sonst mein parkplatz weg is)


    mit laufendem motor im stand kam keine neue warnung.


    (kann es sein, dass nur kurzzeitig ne falsche info vom drosselklappen dingens kam - und somit die warnung hervorrief- , und nun alles i.O. is? oder sollte man die warnung schon sehr ernst nehmen?)


    Gruesse Micha

  • Code 12 sagt, daß die Batterie innerhalb der letzten 50 Zündzyklen abgeklemmt war, sonst nichts. Ich hab keine Ahnung ob Deine Werkstatt den Stecker vom Drosselklappenpoti abgeklemmt hatte und bevor sie ihn wieder angesteckt hatten die Zündung eingeschaltet haben. Ansich ist dieser Fehler ( 24 ) aber nicht mehr da nachdem der Motor 5 mal oder so gestartet wurde und kein weiterer Fehler registriert wurde.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!