es werde Licht

  • Da mir über die Wintermonate die Helligkeit der Scheinwerfer überhaupt nicht gefallen hat und andere Austauschmodelle von ebay.com eher verdunkeln als zu erhellen hab ich auf Xenon umgerüstet.


    Zusätzlich hab ich optisch unauffällig Fernscheinwerfer von Hella integriert. Die serienmäßige Plastikgrillleiste musste weichen und hat - auch wenn man es auf den dunklen Handybildern nicht so sieht - die Optik der Front etwas verbessert. Zwischen den Zusatzscheinwerfern ist schwarzes Alugitter angebracht, fällt kaum auf, sieht aber ganz gut aus.


    Und er Hauptzweck wurde natürlich auch erfüllt - es ist endlich hell auf der Straße! Die Blendwirkung ist entgegen dem Eindruck auf den Bildern relativ gering, es hat sich mal noch niemand beschwert ;) Schließlich sind die Reflektoren ja nicht so der Hit...


    Für alle TÜV-Freaks - bitte nicht fragen ob das ganze auch eingetragen werden kann. Nur soviel: Bis jetzt gabs bei zwei Polizeikontrollen in der Nacht keine Probleme.


    Vergleich H4 zu Xenon
    Nur Xenon
    Fersnscheinwerfer
    Nahaufnahme

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • also die automatische höhenverstellung werd ich mir schenken, aber im ernst, über die reinigungsanlage denk ich ernsthaft nach. düsen hab ich im keller und wenn da bissl wasser rauskommt is auch der letzte polizist überzeugt :lol:

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!