Kondeswasser im Scheinwerfer

  • Die Suchfunktion ergab wenig hilfreiches deshalb mal ein neuer Thread.


    Hab vorne im rechten Scheinwerfer ständig Kondenswasser der linke ist trocken. Werkstattmeister meinte haben die Neons manchmal kann man nix machen außer n Loch reinbohren... :shock:
    Da ich kein Freund von Aussagen wie "kann man nichts machen" bin will ich was machen; wißt ihr vielleicht ne Lösung?

  • am besten mal ausbauen wenn du dein auto nicht brauchst irgendwie trocknen lassen (wie ist deiner fantasie überlassen :lol: ) schau ihn dir dann genau an und bei jeder stelle wo du denkst dass es da undicht sein könnte versuchst du mit silikon abzudichten er ist wirklich dicht wenn du mal irgendwie luft reinbringst (blasen :oops: )sie darf nicht entweichen wenn du merkst der druck läßt nicht nach haste den dicht kann aber auch an dem loch liegen wo der lambensockel reinkommt einfach alles mal checken

  • Bevor du überall Lüftungslöcher reinbohrst....ich hatte auch mal regelmäßig Wasser drin.
    Ursache: beim Lampenwechsel die "Gummitüte" nicht richtig draufgemacht.
    Prüfe auf richtigen Sitz und evtl. Risse. Zum testen kannste auch mal den Gummi mit einem langen Kabelbinder festklemmen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

    • Offizieller Beitrag

    Meine Scheinwerfer hab ich nach dem Öffnen und ddann wieder verkleben "vergessen" abzudichten - und es samelt sich keinerlei Wasser drin - es entweicht einfach sofort durch die Lücken.
    Also wichtig: Entweder ganz dicht oder ganz offen. Wasser hat die dumme Angewohnheit, durch die kleinsten Lücken rein aber dann nur durch riesige Löcher wieder rauszufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!