Merkwürdiges klappern...

  • Hi, hab seit einiger Zeit nen Klappern wenn ich über unebene Strassen fahre. Erst hörte es sich so an, als käme es ausm Motorraum. Bei der Durchsicht wurde aber nichts festgestellt. Gestern bemerkte ich, dass sobald ich auf die Bremse trete, das Geräusch nicht auftritt. Allerdings wurden bei der Durchsicht auch die Bremsscheiben gewechselt, die Bremsen also egtl auch einmal auseinander- und wieder zusammengesetzt wurden...Jetzt bin ich bissl ratlos. Sehr gestört hatte es mich nicht, als ich mir sicher war, es kommt nicht vom Motor. Aber wenn jetzt die Bremsen im Spiel sind bin ich verunsichert.


    Das Geräusch selber hört sich so an, als würde ein kleineres Metallteil gegen anderes Karosserie-Metall schlagen, relativ hell und leicht. Vielleicht die Abdeckung von der Klima oder sowas (hab ja keine Rampe :< )

  • also ich hab auch sowas ähnliches bei mir kommt es von der hinterachse...


    hab festgestellt das sind die klötzer die gegen die bremsscheiben schlagen.


    hervorgerufen worden ist es bei mir, wo ich meine bremsklotzabdeckungen rot lackiert habe, somit die bremsen gelösst habe.


    einer aus der werkstadt meinte das sei normal wenn die n bissl klappern.


    ist nicht gefährlich oder so... haben nur n bissl spiel.


    kannst ja mal schaun obs daran liegt bei dir...


    einfach mal wagenheber unters auto, ein rad hoch und gegen das rad hauen. wenns dann schalt ist es das selbe prob!


    mfg chr

  • [quote="bengels"]also ich hab auch sowas ähnliches bei mir kommt es von der hinterachse...


    Ich habe mal eine Frage. Das klappern bei deinem Auto.Ist das immer wenn es kalt ist. Oder das ganze Jahr über. Ich habe hinter so ein klappern, daß hört man extrem wenn es kalt draußen ist. Wenn ich über eine unebene straße fahre.
    Dann habe ich noch ein Geräusch, daß ist auch immer wenn es kalt wird. Das hört sich an als wenn etwas brodelt. Es kommt auch direkt von der Rücksatzbank darunter wo der Tank sich befindet. Wenn man hinten sitzt vibriert es auch.

  • Hallo,


    habe auch neuerdings ein merkwürdiges Klappern und Metallschläge die von hinten kommen. Meist auch ein leichtest Quietschen....meist wenn ich langsam im zweiten Gang um die Kurve fahre...


    Hatte das schonmal jemand??? Was könnte das sein? Bringe den Wagen zur Durchsicht in die Werkstatt...


    Wäre für einen Antwort dankbar...


    Viele Grüße aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!